Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Racetrack => Racetrack => Thema gestartet von: Lehmi am April 10, 2018, 01:25:56 Vormittag

Titel: MotoGP Argentinien
Beitrag von: Lehmi am April 10, 2018, 01:25:56 Vormittag
So ein Chaotisches Rennen und so ruhig hier. ;D
Naja, kann man sowieso nichts daran ändern. Da nützt auch keine Diskussion hier im Forum.
Letztendlich ist sogar unser teuer bezahlter Ducati-Fahrer noch mit einem Punkt belohnt worden und das, obwohl er ja in der Boxengasse auch in die falsche Fahrtrichtung gefahren ist. Alle anderen haben geschoben.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Silver-SVR am April 10, 2018, 07:07:07 Vormittag
Hi Lehmi,

ich wollte selber schon vor Dir was zum Thema schreiben, aber war noch geschockt von dem was der Marques sich erlauben "darf". Vor allem in dem Sport, wo schnell mehr als nur eine paar Knochenbrüche passieren könnten. Dafür 30 Sekunden Strafe wegen A. Espargaro in den Reifen gefahren und den V. Rossi mit einen Crash auf den letzten Platz "verbannt" wo er sich 0 Punkten abholen durfte. !!!???!!!
Da fragt man sich schon noch, ob die Welt noch richtig tickt. Es würde ja keiner meckern, ... wenn das das este Mal gewesen wäre, aber es war das x-te Mal. Dreist finde ich noch, ... das er nach jeder dieser gefährlichen Aktionen kurz die Hand zur Entschuldigung hebt, so wie: "sorry, das ich Dich fast in Krankenhaus oder zum "T-Denk",  geschickt habe".
Na ja, bin sprachlos und ....darum schreibe ich das hier.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: GStrecker am April 10, 2018, 07:16:32 Vormittag
Hi Lehmi,

ich wollte selber schon vor Dir was zum Thema schreiben, aber war noch geschockt von dem was der Marques sich erlauben "darf". Vor allem in dem Sport, wo schnell mehr als nur eine paar Knochenbrüche passieren könnten. Dafür 30 Sekunden Strafe wegen A. Espargaro in den Reifen gefahren und den V. Rossi mit einen Crash auf den letzten Platz "verbannt" wo er sich 0 Punkten abholen durfte. !!!???!!!
Da fragt man sich schon noch, ob die Welt noch richtig tickt. Es würde ja keiner meckern, ... wenn das das este Mal gewesen wäre, aber es war das x-te Mal. Dreist finde ich noch, ... das er nach jeder dieser gefährlichen Aktionen kurz die Hand zur Entschuldigung hebt, so wie: "sorry, das ich Dich fast in Krankenhaus oder zum "T-Denk",  geschickt habe".
Na ja, bin sprachlos und ....darum schreibe ich das hier.

Hi, ganz Deiner Meiung und dazu = Ja Motogp ist gefährlich.Lebensgefährlich. Aber so andere in Lebensgefahr wissentlich birngen geht gar nicht.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Schippy am April 10, 2018, 07:28:44 Vormittag
Ja mal ne Nachdenkphase für 1-2 Rennen würdem dem Hitzkopf nicht schaden.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Armin am April 10, 2018, 10:10:28 Vormittag
Und dann noch die schwachsinnigen Ausreden als er Rossi abgedrängt hat. Zufällig war es gerade an dieser Stelle feucht.  Der Kerl ist einfach nur hinterfotzig und verlogen.

Gruss
Armin
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: timo am April 10, 2018, 10:39:40 Vormittag
Naja,

der kleine Scheisser hat das erreicht, was er erreichen wollte: Andere Fahrer haben Angst, nicht Respekt, wenn er von hinten kommt.
Die Fans jubelten, weil Dovi ihn 2x gebügelt hat. Aber, wenn Dovi in Katar die normale Linie für die letzte Kurve, also innen zum Blocken gewählt hätte, wären sie beide geflogen. MM geht immer über´s Limit, wird eine Attacke reiten, egal ob eine Chance besteht oder nicht. Man muß quasi die letzte Kurve so spät bremsen, innen offen lassen, dass MM noch später bremst und ihn geradeaus durchlaufen lassen. Das kann doch nicht sein.
Außer in Spanien, wo er Lorenzo netterweise das ganze Rennen den Rücken freigehalten hat, nach seiner irren Fahrt gegen Rossi in Sepang. Und mittlerweile hat er gelernt, dass wenn man dem Gegner innen in die Kiste fährt und sich anlehnt, man nochmal 5 Meter später bremsen kann.

Ein begnadeter Rennfahrer, leider ohne Selbsterhaltungstrieb, Respekt und Fairness anderen gegenüber. 28 Stürze in einer Saison! Und Honda leckt ihm noch den Ar...

PS: Ich bin normalerweise ein strikter Gegner von unsinnigen Strafen, Verwarnungen ... aber jetzt und hier, weil das Maß voll ist ... Rennsperre ... die Rassel wegnehmen.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Kalle am April 10, 2018, 11:05:23 Vormittag
Mich hat es am Sonntag kaum im Sessel gehalten, was für ein kleiner,
fieser Spinner. Er spielt mit der Gesundheit seiner Kollegen und das ganz bewusst.
Seine Entschuldigungen kann er sich sparen, ist eh nicht ernst gemeint.
Seit Sepang bin ich kein Marquez Fan mehr.
Es wird Zeit das die Dorna handelt, sonst wird der Sport unglaubwürdig.
Auch Zarco ist dabei, so ein Verhalten an den Tag zu legen.
Den Kollegen ganz bewußt in die Karre fahren ist das letzte.

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Supersonic am April 10, 2018, 11:35:31 Vormittag
Weiss einer von euch was ein Jab, in der Box/Boxenstrasse für Strafen nach sich zieht?
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: timo am April 10, 2018, 12:29:23 Nachmittag
Weiss einer von euch was ein Jab, in der Box/Boxenstrasse für Strafen nach sich zieht?

Macht man auf der Toilette, da kostet das nix. Oder Abends im Paddock zwischen den Motorhomes ...
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: MacDubh am April 10, 2018, 12:49:57 Nachmittag
Seit Sepang ist Marquez eh bei mir unten durch. Aber die Nummer in Argentinien ist völlig daneben.
Ich weiss nur nicht ob er zu diesem Thema überhaupt lernfähig ist. Sperre ok, aber dann kommt er noch agressiver zurück.

Eigentlich müsste Honda dem mal den Ar*** aufreissen, schliesslich machen die die Show aus Werbegründen mit. Und so eine Fahrt ist definitiv mal kontraproduktiv.

Was mich daran besonders stört: Genau diese Rücksichtslosigkeit spiegelt sich ja im Alltag auch wieder. Mir ist letztens ein Autofahrer mit voller Absicht seitlich ans Moped gefahren, weil ich mich im Stau vorher vorbei gedrängelt hatte.
Diese Rücksichtslosigkeit und der Egoismus macht sich überall breit.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Armin am April 10, 2018, 02:29:07 Nachmittag


Ein begnadeter Rennfahrer, leider ohne Selbsterhaltungstrieb, Respekt und Fairness anderen gegenüber. 28 Stürze in einer Saison! Und Honda leckt ihm noch den Ar...



Der Kerl allein wäre für mich schon ein Grund das ich mir keine Honda kaufe obwohl ja Ducati auch den anderen Unsympathling beschäftigt. Aber den werden sie eh irgendwann rauswerfen wenn er nur immer 15. wird oder ganz ausscheidet. ::)

Gruss
Armin
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: timo am April 10, 2018, 02:47:29 Nachmittag


Ein begnadeter Rennfahrer, leider ohne Selbsterhaltungstrieb, Respekt und Fairness anderen gegenüber. 28 Stürze in einer Saison! Und Honda leckt ihm noch den Ar...



Der Kerl allein wäre für mich schon ein Grund das ich mir keine Honda kaufe obwohl ja Ducati auch den anderen Unsympathling beschäftigt. Aber den werden sie eh irgendwann rauswerfen wenn er nur immer 15. wird oder ganz ausscheidet. ::)

Gruss
Armin

Als Ducati Lorenzo zu verpflichtet hat, habe ich auch geschluckt. Weil er unsymphatisch ist, mit MM unter einer Decke gessteckt hat und vor Allem,, weil er immer rumheult und die Schuld bei anderen sucht. Er ist unfair neben der Strecke, nicht auf der Strecke. Von daher ergänzt er sich wunderbar mit dem spanischen Vollhorn.
Mir war klar, dass wenn die Ducati nicht optimal auf seinen dürren Arsch passt, nix dabei herauskommt.

Aber ... so sehe ich es ... es wird NICHTS passieren ... Schätzelein wird Weltmeister ... betraft werden die anderen.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Lehmi am April 10, 2018, 06:51:41 Nachmittag
Na hier geht ja doch die Post ab.
Im Grunde wiederspiegeln Eure Meinungen die Meine und die meines bekannten Freundeskreises. .....und sicherlich der ganzen Welt, bis auf Spanien vielleicht. :o
Aber wir werden es leider nicht ändern.
Vielleicht sollte man im nächsten Rennen die 93 den letzten Startplatz verpassen und unter Bewährung fahren lassen. Bei einem nächsten gefährlichen Verstoß dann aus dem Rennen nehmen. Am besten gleich für das nächste auch noch.
.....und zur 99 ! Die teuren Rechnungen beim Händler zahlt wohl keiner gern. Wenn man bedenkt, dass davon auch noch Lorenzo bezahlt wird, hat das einen noch bitteren Beigeschmack.
Bleibt zu hoffen, dass vor dem nächsten Rennen der Grand Prix von Argentinien mit allen Fahrern ausgewertet wird und die Strafen für vorsätzliche Gefährdungen deutlich erhöht werden. Die Abschaffung der Strafpunkte war vielleicht auch keine so gute Idee.
Hoffen wir mal, dass die nächsten Rennen wieder angenehmer Unterhaltsam werden. Möge der Bessere bzw. eben der Beste immer gewinnen.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Sunny am April 10, 2018, 07:16:32 Nachmittag
Beim nächsten Rennen soll mal jemand aus der ersten Reihe das Moped abwürgen beim Start und wieder anschieben, umdrehen und sich wieder einreihen, was passiert? :)
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Desmo Power am April 10, 2018, 07:29:29 Nachmittag
Im Wissen, dass unsere Kommentare nichts bringen, äussere ich mich trotzdem zum Fall.

Wenn alles das was MM vor und während dem Rennen geboten hat, wären für Fahrer wie Abraham, Smith, Simeon oder Lüthi die Konsequenzen völlig anders ausgefallen. GARANTIERT

Dass wir hier im Forum uns zum Fall äussern, ist ein Erfolg für die Moto GP. Ganz nach dem Moto; Hauptsache man spricht über den GP, ob gut oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.......
Titel: MotoGP Argentinien
Beitrag von: Jhnnsphlpp am April 10, 2018, 09:24:51 Nachmittag

Wenn alles das was MM vor und während dem Rennen geboten hat, wären für Fahrer wie Abraham, Smith, Simeon oder Lüthi die Konsequenzen völlig anders ausgefallen. GARANTIERT


Würde ich genau so unterschreiben
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: turbostef am April 11, 2018, 08:24:28 Vormittag
Ich weiß nicht wer von euch sich ein bisschen mit Basketball auskennt aber die Situation dort ist ähnlich wie bei der Dorna.

Veranstalter der Euroleague (2. beste Liga der Welt nach der NBA und höchster europäischer Wettbewerb analog CL im Fußball) ist nicht der Weltverband FIBA sondern
eine private Institution (eben die Euroleague). Ist in den USA genauso (NBA).

Ergo also reine Show Veranstaltungen, die komplett abgekoppelt sind vom Weltverband (mit den entsprechenden Konsequenzen).

Die Euroleague ist faktisch in spanischer Hand (Vorsitzender ein Herr Bertomeu) und wird hauptsächlich von türkischen Sponsoren finanziert (Turkish Airlines, Dogus Group usw. das ändert sich aber alle paar Jahre.).

Im Gegensatz zur Fußball CL müssen sich die bekanntesten Teams NICHT qualifizieren sondern haben sogenannte A-Lizenzen.
Das wäre so als ob Bayer, Real usw. in der heimischen Liga letzter werden könnten und trotzdem in der CL spielen dürften

Die Moto GP gehört glaube ich zwar zum Motorsport Weltverband aber die Vermarktung läuft über die Dorna (ebenfalls spanisch).

Und jetzt kommt mein Punkt:

Im Prinzip regt sich ganz Basketball-Europa über die Bevorzugung von spanischen Teams auf. Da haben 5 spanische Teams von 16 teilgenommen und nur 2 haben sich für die Play Offs qualifiziert.  ;D (auf den Plätzen 5 und 7). In den letzten 18 Jahren dürften spanische Mannschaften 2 Titel geholt haben (aus der Erinnerung heraus; vlt. waren es auch 3....)

Man muss dazu sagen, dass die Euroleague als Produkt hauptsächlich in Spanien, Griechenland, Türkei und Litauen sowie Ex-Yugoslawien konsumiert wird.
Das größte Land (neben der Türkei) ist Spanien also der größte Markt. Die Türkei ist aber erst seit ein paar Jahren dick im Geschäft. Vor 5 Jahren hatte man einen Traditionsverein und das war es. Spanien ist also der dauerhafteste und größte Markt.

In der Moto GP ist es genauso größtes Interesse und größter Markt = Spanien

Wenn wundert es da, dass die Spanier da die gleiche Nummer abziehen wie in jeder anderen Sportart auch....

Von Radrennen und Doping Ärzten oder Financial Fairplay im Fußball (Real und Barca) fange ich gar nicht erst an.

Wann immer private Institutionen mitmischen bleibt der Sport (wenigstens teilweise) auf der Strecke. Korruption in den Weltverbänden des Sports ist ein bekanntes Problem aber dort bleibt es eben das was es ist, nämlich Korruption.

In privaten Institutionen ist die Grenze zwischen Korruption und Interessenvertretung/Stärkung des Produkts/Marketing usw fließend  :D


Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Silver-SVR am April 11, 2018, 11:20:10 Vormittag
Ja denn "tubostef", .... ist es "verständlich" das manch' ein Spanier (auch im Motorsport) sich alles leisten kann und ihm nichts passiert. Auch wenn es um Verletzungen oder schlimmeres geht.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: Lehmi am April 11, 2018, 06:50:43 Nachmittag
Ja, manchmal erweckt es schon den Eindruck, dass die Dorna großen Einfluss auf die FIM hat.
Dreht sich ja immer um's Geld.
Da nerven mich auch die Werbeunterbrechungen bei Eurosport. Man hätte ja die Verzögerung beim Start dafür nutzen können und nicht im Rennen. Wenn ich daran denke, dass ich die Rennen von Eurosport 2 nur über Bezahlung sehen kann und dann während der Live-Übertragung mit Werbung genötigt werde, dann , ja dann .... :evil:
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: camiro07 am April 13, 2018, 12:50:46 Nachmittag
Was in der Moto GP läuft ist eine Sauerei sondergleichen!!
Das kleine spanische A..loch kann sich alles erlauben Konsequenz null!!
Entweder haben die Regelhüter keine Eier oder die wollen nichts sehen.

Ein Lorenzo der in der vorletzten Saison Weltmeister Marquez Gnaden wurde.
Auch da hat kein Mensch was gegen die Schiebung unternommen.
Sitzen da die gleichen Leute wie in der Fifa??

Und Ducati verpflichtet den Vollpfosten mit der 99 auch noch :evil:
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: timo am April 13, 2018, 07:38:36 Nachmittag

Ein Lorenzo der in der vorletzten Saison Weltmeister Marquez Gnaden wurde.
Auch da hat kein Mensch was gegen die Schiebung unternommen.


Doch,

man hat es mit der Verbannung von Rossi in die letzte Startreihe gefickt eingeschädelt.
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: MultiMania am April 15, 2018, 09:49:38 Vormittag
Die Bestrafung von unfairen und gefährlichen Aktionen sollte mindestens die Konsequenz haben, dass der Rüpel/Täter sich hinter den Geschädigten zurück fallen lassen muß und wenn der ausfällt/stürzt dann gibt es eben die rote Karte. MM ist kein Thema für mich.  8)
Titel: Antw:MotoGP Argentinien
Beitrag von: camiro07 am April 17, 2018, 01:59:46 Nachmittag
Die Bestrafung von unfairen und gefährlichen Aktionen sollte mindestens die Konsequenz haben, dass der Rüpel/Täter sich hinter den Geschädigten zurück fallen lassen muß und wenn der ausfällt/stürzt dann gibt es eben die rote Karte. MM ist kein Thema für mich.  8)


Hat man doch gemacht.
Daraufhin hat er einfach einen Überholvorgang abgebrochen.
Hat ja ne echt beeindruckende Wirkung hinterlassen.