Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 58932 mal)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #180 am: Juli 09, 2018, 04:23:46 Nachmittag »
Ich fahre vorne 2.5 und hinten 2.7.
Funktioniert auch mit Sozia.
Kommt dann noch Gepäck dazu erhöhe ich auf 2.9 bar hinten.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #181 am: Juli 09, 2018, 04:27:40 Nachmittag »
Vorgaben von Conti für den CRA3 auf der 1200 DVT sind vorn/hinten 2,7/2,9, egal ob Solo oder mit Gepäck.
http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0855.01.pdf
Klingt für mich auch viel aber funktioniert bei mir gut.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #182 am: Juli 19, 2018, 10:21:50 Vormittag »
Ich fahre auch gern mit niedrigerem Luftdruck (und lass mich von Freigaben nicht verwirren) - aber die CRA3 funktionieren bei mir auch mit 2,7/2,7 am besten. 2,5/2,5 war mir zu wenig - fühlte sich unpräzise an.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Irrrrk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
  • Multi 1200S aus 2013
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #183 am: Juli 30, 2018, 10:49:05 Nachmittag »
Hi!

Ich bin der Neue...
...macht aber nix!
Frage: Wie kann man den Conti Road Attack 3 im Vergleich zum Bridgestone Battlax BT016 F PRO einordnen?



Der ist auf meiner 2013er Multi drauf gewesen und ich kann das ganze nicht so richtig einordnen...
Zum Fahrsicherheitstraining wurde mir gesagt, dass ich mit sehr viel Schräglage fahre.   :o
In den 4 Wochen wo ich das Moped jetzt habe bin ich ca. 3.500km gefahren. Ausschließlich Landstraßen hier in der Gegend (Saaletal, Kyffhäuser, Ilmtal, ...)
...den zweiten Hinterreifen habe ich jetzt auch fast hingerichtet - Spaß kostet  ;D
Fahre eigentlich nur im "Tour Modus" mit 150PS und denke schon dass ich zügig unterwegs bin (Tank ist nach 230km leer!)

Wenn man sich verbessern kann - gerne.
Habe aktuell den Conti RA3, Michelin Pilot Power & Road5 auf der Liste.
Ride ON...

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #184 am: Juli 31, 2018, 07:09:30 Vormittag »
Hi!

Ich bin der Neue...
...macht aber nix!
Frage: Wie kann man den Conti Road Attack 3 im Vergleich zum Bridgestone Battlax BT016 F PRO einordnen?



Der ist auf meiner 2013er Multi drauf gewesen und ich kann das ganze nicht so richtig einordnen...
Zum Fahrsicherheitstraining wurde mir gesagt, dass ich mit sehr viel Schräglage fahre.   :o
In den 4 Wochen wo ich das Moped jetzt habe bin ich ca. 3.500km gefahren. Ausschließlich Landstraßen hier in der Gegend (Saaletal, Kyffhäuser, Ilmtal, ...)
...den zweiten Hinterreifen habe ich jetzt auch fast hingerichtet - Spaß kostet  ;D
Fahre eigentlich nur im "Tour Modus" mit 150PS und denke schon dass ich zügig unterwegs bin (Tank ist nach 230km leer!)

Wenn man sich verbessern kann - gerne.
Habe aktuell den Conti RA3, Michelin Pilot Power & Road5 auf der Liste.

Leider bin ich weder den BT016 noch den CRA3 gefahren aber ich würde nach allem was ich gelesen habe sagen, dass der Conti der deutlich modernere Reifen ist

Ich würde behaupten, dass der Michelin Power RS (nicht nur Power!) ein richtig guter sportlicher Reifen ist. Den habe ich auf der Panigale und auch dort funktioniert er trotz 145 NM ziemlich gut.

Den Road 5 hat mein Kumpel auf der Multi und der tut auch sehr gut. Ich finde den sehr schön von der Eigendämpfung. Sehr bequem. Nassgrip ohne Ende.
Warmgrip auch sehr gut.

Wenn du komplett auf Attacke bist, dann kannst du noch den Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 probieren (nicht zu verwechseln mit dem Rosso 3 - wobei der auch gut funktionieren soll auf der Multi). Den DRC2 habe ich derzeit auf der Multi und bin begeistert.

Nach 1500 KM sieht der aus wie neu bei mir. Die Hoffnung besteht also, dass der seine 3-4 TKM macht. Das reicht mir.

Als "Normalfahrer" würde ich Reifen wie zB den Michelin Road 5 nehmen.

Als ambitionierterer Fahrer den Pirelli Rosso 3 oder den Michelin Power RS

Und auf Attacke den DRC2

(man sieht, dass ich nur Michelin oder Pirelli fahre :D)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #184 am: Juli 31, 2018, 07:09:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung