Benutzername: Passwort:


Autor Thema: D4Y Renntraining Hockenheim ... der Brüller 05.07.-06-07.2016 ... see You?  (Gelesen 3593 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Hallo,

am Montag Abend geht´s nach Hockenheim zum Renntraining mit Ducati for You nach Hockenheim.

Als ich die Infos per Mail bekommen habe, staunte ich nicht schlecht! Statt 98/100 dB und mittlerweile immer öfters Ärger mit der offenen Racinganlage (eff. ca. 101 dB / bei eingebautem Power-Kit muss die HP4 frei ausatmen, sonst drohen Motorschäden) sind bei D4Y 108 dB erlaubt. Nachdem wir in Spa vor 3 Wochen mit BMW Motorrad eine Grenze von 104 dB hatten, geht es anscheinend in Hockenheim auch ... der Veranstalten muß nur etwas tiefer in die die Tasche greifen.

Die Probleme und nachfolgenden Disqualifikationen kommen nicht von der Lautstärke des Mopeds an sich, sondern von den Zündunterbrechungen des Schaltautomaten. Sitzt die Messtelle des Rennstreckenbetreibers z.B. wie in Spa direkt hinter einer Kehre oder Schikane, die im 1. Gang gefahren wird und der Fahrer zieht dort ordentlich auf  bis der Schaltblitz kommt und zack in den 2. Gang "Krabautz" ... dann zeigt das Messgerät bei schlecht abgestimmten Mopeds schonmal 110 dB an.

Aber 108 dB ... das finde ich super. Das heißt für uns, wir können alles geben, was der alte Kadaver und die Rennkiste hergibt. Freue mich, Danke Ducati ... so muß das sein.

Wer kommt dann noch vorbei hier aus dem Forum? Würde mich freuen, mal wieder den einen oder anderen auf der Multi dort kreiseln zu sehen ...

Wir sind in der Box, wo dieses Mopedchen steht ->
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:D4Y Renntraining Hockenheim ... der Brüller 05.07.-06-07.2016 ... see You?
« Antwort #1 am: Juli 02, 2016, 04:34:28 Nachmittag »
Viel Glück mit dem Wetter Timo.
So unbeständig wie das derzeit ist.
Hockenheim mit D4U bin ich diesesmal leider nicht dabei, die kamen so dermaßen spät mit diesem Termin, das meine Termine schon alle standen.
War gestern (Freitag) dann in Mettet, Belgien. Das war mir dann doch zu eng hintereinander mit HHR.
Das Training fand dann aber leider mal wieder unter Regen statt.
So langsam hängt's einem an den Ohren raus.
Anfang Juni auf dem AdR auch schon ein Regentraining gehabt. So langsam is mal juut.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:D4Y Renntraining Hockenheim ... der Brüller 05.07.-06-07.2016 ... see You?
« Antwort #2 am: Juli 03, 2016, 03:00:51 Nachmittag »

Anfang Juni auf dem AdR auch schon ein Regentraining gehabt. So langsam is mal juut.

Tja, Kollege,

wir hatten in SPA zwar auch einen Tag "Wetrace", aber der zweite hat gereicht, um Muskelkater zu bekommen.

Jetzt am Hocken soll es top werden.  8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:D4Y Renntraining Hockenheim ... der Brüller 05.07.-06-07.2016 ... see You?
« Antwort #3 am: Juli 04, 2016, 10:36:16 Vormittag »
Hey Timo,

dann wünsche ich dir mal viel Spaß und bestes Racewetter....

Freue mich schon auf deine Bilder und deinem Bericht!

Lass es rocken, cheers Patrick

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:D4Y Renntraining Hockenheim ... der Brüller 05.07.-06-07.2016 ... see You?
« Antwort #3 am: Juli 04, 2016, 10:36:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung