Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Heute in der Auto-Blöd ...  (Gelesen 9842 mal)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Heute in der Auto-Blöd ...
« am: August 05, 2013, 04:03:53 Nachmittag »
Da sitzt man beim Arzt und blättert nichtsahnend in der neuen Auto-Blöd rum, schon platzt einem der Kragen : In den 80er gabs mal ne CDU-Flachpfeife, die das Motorradfahren komplett verbieten lassen wollte. Auto-Blöd ist sich nicht zu blöd das alte Thema wieder auszugraben und eine Umfrage unter den Lesern zu starten, wie die Leute angesichts des "8 mal höheren Unfallrisikos und Geschwindigkeiten von 250 km/h" wohl heute darüber denken.

An solchen Tagen ist man froh, daß das deutsche Waffengesetz so scharf ist ... ich käme in Teufels Küche. Und dabei hab ich Zivildienst geleistet.
Bollergrüße. Harm

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #1 am: August 05, 2013, 04:23:24 Nachmittag »
Da sitzt man beim Arzt und blättert nichtsahnend in der neuen Auto-Blöd rum...

...schon vergeigt. Das macht man doch auch nicht. Wo Bild draufsteht ist Schwachsinn und Hetze drin. Egal was davor oder danach noch steht.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #2 am: August 05, 2013, 04:24:34 Nachmittag »
 8) immer ruhig Blut.
Im Fernsehen kommt das jetzt die Tage bestimmt auch wieder mit den "Motorradrasern"  :P :P :P
Das ist a Typisch für Bild und b für das bevorstehende "Sommerloch"  ;D ;D ;D
Ist doch jedes Jahr das Selbe zur Sommerzeit mit den Medien  :laugh:

Lass die Multi Bollern
Schöne Grüße
Uwe

 :P(noch 5 Wochen bis Tramin) :P
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #3 am: August 05, 2013, 04:38:17 Nachmittag »
Es ist nur so, dass mit einer solchen Auflage bei dieser Klientel das Ergebnis schon vorab bekannt sein dürfte und es eben in keinster Weise hilfreich ist sondern eher dazu angetan ist, daß dumme Menschen in Autos noch mehr als bisher statt Partnerschaft lieber Agressionen im Verkehr ausleben. Aber die Blöd war ja schon in den 60er bereit ein paar Tote in Kauf zu nehmen um die Auflage zu steigern.
Bollergrüße. Harm

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #4 am: August 05, 2013, 09:49:34 Nachmittag »
Zitat Volker Pispers:
"Die BlÖD-Zeitung ist so ein Drecksblatt, das man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn darin einwickelt"

Ich finde treffender kann man es kaum sagen.....  ;D

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #5 am: August 05, 2013, 10:26:36 Nachmittag »
Da sitzt man beim Arzt und blättert nichtsahnend in der neuen Auto-Blöd rum, schon platzt einem der Kragen : In den 80er gabs mal ne CDU-Flachpfeife, die das Motorradfahren komplett verbieten lassen wollte. Auto-Blöd ist sich nicht zu blöd das alte Thema wieder auszugraben und eine Umfrage unter den Lesern zu starten, wie die Leute angesichts des "8 mal höheren Unfallrisikos und Geschwindigkeiten von 250 km/h" wohl heute darüber denken.

An solchen Tagen ist man froh, daß das deutsche Waffengesetz so scharf ist ... ich käme in Teufels Küche. Und dabei hab ich Zivildienst geleistet.

Wenn ich mich recht erinnere hieß der Blödmann übrigens Oettinger. Heute sitzt er in Brüssel. Muss man mehr dazu sagen??
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #6 am: August 06, 2013, 08:31:14 Vormittag »
Ein offener Brief in einem anderen Forum von ManfredK. Sein Einverständnis vorraus gesetzt möchte ich Ihn Euch nicht vorenthalten:

Zitat
Mein lieber Herr Maintz,
ich darf Sie doch so nennen, so von Motorradfahrer zu Autobildredakteur?

So ein Sommerloch kann ganz schön ärgerlich sein…. So ein Sommerloch kann sogar die Abmessungen eines „schwarzen Loches“ annehmen, alle relevanten Meldungen versickern im Nirwana…

Dies umso mehr, wo doch die meisten Leser in Urlaub sind; aufgrund der IAA in 6 Wochen alle Neuigkeiten (sogar schon bis ins Jahr 2020) vorgestellt sind aber erste Fahrberichte mangels Fahrzeuge noch nicht geschrieben werden können und am Ende das offizielle Pressematerial für die neuen Autos noch einer Sperrfrist unterliegt.

In solchen Sommerlöchern trauen sich häufig Politiker der zweiten, dritten oder vierten Reihe vor die Presse um „gaaanz“ wichtige Neuigkeiten zu verkünden, auf die der deutsche Bürger schon immer gewartet hat. Da es aber freundlicherweise ein Sommerloch ist, versickern diese „Neuigkeiten“ im Nirwana….. Leider oder doch Gott sei Dank??

In diesem wunderschönen Sommerloch, dass nur mühselig durch die Abhöraktivitäten der NSA gefüllt wird, platzt nun Ihr letztes Wort in der aktuellen Auto Bild 31 vom 02.08.2013.
Eigentlich sollte man sich als Motorradfahrer entspannt zurück lehnen und darauf warten, dass Ihre Meinung in den unergründlichen Tiefen der Sommerlöcher versickert. Da Sie aber so nett darauf bestanden, eine andere Meinung zu diesem Thema zu hören, möchte ich mich nicht länger bitten lassen…. Trotz mehr als 30 Grad hier meine Meinung (die natürlich zusammen mit Ihrer Meinung im Sommerloch versickern wird….)

In einigen Dingen muss ich, ob ich möchte oder nicht Ihnen Recht geben… Wir Motorradfahrer haben (meistens) keine Airbags und haben kein schützendes Blech (aber doch meistens Schutzkleidung). Werden wir in einen Unfall vermittelt, droht uns tatsächlich eine deutlich höhere Gefahr verletzt oder getötet zu werden.

Neben diesen Fakten, wird es dann aber in Ihrer Meinung schon etwas dünner…

Motorradfahrer bauen acht Mal so viele Unfälle als Autofahrer?

Der aktuelle Fahrzeugbestand beträgt rund 3.900.000 Motorräder und rund 42.000.000 PKW; ein Verhältnis von rund 1 : 11.
Das statistische Bundesamt destasis hat in seinem Verkehrsunfallbericht 2012 festgehalten, dass als Hauptverursacher bei Verkehrsunfällen 10.137 Motorradfahrer und 206.103 PKW Fahrer und Fahrerinnen polizeibekannt wurden. Bezogen auf den Fahrzeugbestand bedeutet das, das rein rechnerisch 0,25 % aller Motorradfahrer für einen polizeibekannten Unfall verantwortlich sind. Dem gegenüber stehen 0,47 % aller PKW Fahrer als Verursacher eines Verkehrsunfalles.

Diese bösen Motorradfahrer…..

Natürlich werden Sie jetzt einwenden, dass die Kilometerleistungen doch völlig unterschiedlich sind… da haben Sie natürlich recht. Aber Sie haben in Ihrer öffentlichen Meinung behauptet, dass Motorradfahrer „acht Mal mehr Unfälle bauen“ – daher überlasse ich es durchaus Ihrem Fleiß, herauszufinden wie hoch die Anzahl unter Berücksichtigung der Fahrleistungen ist.


Dabei haben Sie mit der Zahl noch nicht mal so ganz unrecht…. Das Risiko als Motorradfahrer im Straßenverkehr getötet zu werden ist tatsächlich etwa acht Mal so hoch als das Risiko als anderer Verkehrsteilnehmer getötet zu werden (583 : 3017). Dummerweise sind an den rund 600 getöteten Motorradfahrern zu rund 2/3 PKW Fahrer und Fahrerinnen schuld (meist Abbiege- und Vorfahrtsfehler). Aber diese Zahl hätte nicht in eine polarisierende Meinung gepasst…. Deswegen wird es mal ganz flapsig umformuliert. Sonst würde ja auch der geneigte Leser nicht merken wie wichtig Ihre Meinung in diesem Sommerloch ist.
Und ja – die Sache mit den altmodischen Radarkontrollen, die den Schwerverbrecher Motorradfahrer nur von vorne blitzen, da wo kein Kennzeichen ist. Und die armen bedauernswerten Autofahrer die in diesen Radarfallen unverdient und unschuldig geblitzt werden. Ein paar Seiten weiter vorne in dieser Ausgabe berichten Sie über Radarwarner, Blitzerapps und Navis mit Blitzerwarnungen.
Da ich in Bayern wohne, werde ich in meinem heimatlichen Umfeld von Starenkästen verschont, aber dummerweise wird in Spessart und Rhön der Verkehr durch unsere Freunde und Helfer wirkungsvoll und an den richtigen Stellen überwacht. Daher aus meinem Munde kein Gejammere über Abzocke beim Blitzen. In unserem Bereich ist das ok. Seitdem die Polizei aber massiv aufgerüstet hat, bin ich noch nicht mal in Kurven vor Blitzern sicher. Und diese neumodischen Laserpistolen arbeiten schon mit einer guten Trefferquote lange bevor ich den Freund und Helfer im Gebüsch entdeckt habe.

Ein Radarwarner auf einem Motorradnavi ist natürlich möglich…. Aber wenn Sie dort alle „mobilen Gefahrenstellen“ aktivieren… dann fahren Sie immer nur die erlaubte Geschwindigkeit, da es alle 3 Kilometer anschlagen würde. Also weg mit den verbotenen Sachen.
PKW Fahrern geben Sie aber den legalen Tipp, dass die Frau/Freundin auf dem Beifahrerplatz doch mit dem Smartphone so viele Blitzerapps nutzen darf wie sie mag….. Haben Sie sich schon mal angeschaut was eine Motoradsozia so machen muss und wie gut da Ihr Tipp helfen würden….

Und dann diese wahnsinnigen Motorradfahrer die mit 250 km/h über die Autobahn brettern….. eine indiskutable Geschwindigkeit. Ich war sogar schon mit 310 km/h laut Tacho auf einer leeren Autobahn unterwegs und unterscheide mich da in keinster Weise von einem Ferrari oder Porsche Fahrer. Wir sind schon aus purem Eigeninteresse (erwähnte ich schon den fehlenden Airbag…. Naja der hilft bei diesen Geschwindigkeiten auch keinem PKW-Fahrer). Interessanterweise sind trotz dieser extrem hohen Geschwindigkeiten nur 0,01 % aller Motorradfahrer als Hauptverursacher auf Autobahnen bekannt, während es bei den PKW Fahrern immerhin 0,03 % sind. Auch hier überlasse ich es Ihrer Recherche das Ganze auf 1.000.000 gefahrene Kilometer umzurechnen. Nur so nebenbei….. diese Geschwindigkeiten werden von 99,99% aller Motorradfahrer nur ein oder zweimal gefahren…. Denn ein Orkan ist ein laues Lüftchen im Vergleich zu dem, was auf dem Motorrad passiert.

Was bleibt also im Sommerloch übrig, wenn es weder die Geschwindigkeit, die Radarkontrollen oder die Verantwortung für Unfälle ist….. ??

Das Eingeständnis dass es unter uns Motorradfahrern einige Irre gibt… wie auch bei den PKW Fahrern die als Geisterfahrer, als besoffene Fahrer oder als „Verkehrsgreise“ unterwegs sind…. Ein gegenseitiges Aufrechnen bringt übrigens keiner der beiden Gruppen etwas….

Was bleibt noch…. Zumindest eine ganz wichtige Erkenntnis die statistisch belegt ist: Motorrad Fahrer töten nicht – Motorrad Fahrer werden getötet und zwar überwiegend von PKW Fahrern und Fahrerinnen.

Daher wäre wohl die Forderung nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung für PKW (sagen wir auf Autobahnen 100 km/h und auf Landstraßen 60 km/h und in Ortschaften 30 km/h) die eher richtige…. Zumindest von April bis Oktober, danach sind die meisten Motorradfahrer von den Straßen verschwunden und nur noch eine kleine Minderheit, zu der ich auch gehöre freut sich über die leeren Straßen.

Motorradfahrer und –Fahrerinnen sind kein Engel, aber auch nicht die Buhmänner der Nation.

Es hätte einiges gegeben, dass sie in Ihrem letzten Wort in Bezug auf Motorradfahrer hätten anprangern können, so war das Ganze aber leider nur ein Artikel fürs Sommerloch.
Damit das ganz aber zumindest unter den Motorradfahrern bekannt ist, erlaube ich mir meine Mail als offene Mail in einigen Foren zu veröffentlichen. Denn ich bin mir sicher, eine vernünftige Gegenmeinung wird in der Autobild nicht veröffentlicht.

Herzliche Motorradfahrer Grüße

Manfred K
[\quote]
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #7 am: August 06, 2013, 09:07:35 Vormittag »
Huch, die WILD-Zeitung....
Der große Meinungsvertreter für diejenigen die sich keine eigene Meinung bilden können.  :-\  :-X

Der offene Brief von ManfredK ist viel zu lang und wird daher aufgrund von Zensur und mangelnden Platz sicherlich nicht veröffentlicht.
Wo käme denn das Blatt hin wenn sie andere Meinungen als ihre zulassen würde....  :evil:


Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #8 am: August 06, 2013, 11:34:16 Vormittag »
Sex and Crime verkauft sich halt immer noch gut.
...und das Crime scheinen immer wieder mal die bösen Motorradfahrer zu sein.

Ich ignoriere deshalb solche Zeitschriften mit permanent reisserrischen Aufmachern schon lange.

Vielleicht sollte man demnächst beim Arzt besser "Frau im Spiegel" lesen, ich mach das auch, da ist noch heile Welt :laugh:
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #9 am: August 06, 2013, 12:58:31 Nachmittag »
Vielleicht sollte man demnächst beim Arzt besser "Frau im Spiegel" lesen, ich mach das auch, da ist noch heile Welt :laugh:

Nicht dass ich das genau wüsste, aber ich glaube dort stehen mindestens drei verschiedene Diäten drin => ob da die Welt noch in Ordnung ist?  ;D  :o  :laugh:

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #10 am: August 06, 2013, 01:25:20 Nachmittag »
Vielleicht sollte man demnächst beim Arzt besser "Frau im Spiegel" lesen, ich mach das auch, da ist noch heile Welt :laugh:

Nicht dass ich das genau wüsste, aber ich glaube dort stehen mindestens drei verschiedene Diäten drin => ob da die Welt noch in Ordnung ist?  ;D  :o  :laugh:
Kommt darauf an, ob Du noch in Deine Kutte passt  :P
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #11 am: August 06, 2013, 01:30:42 Nachmittag »
Vielleicht sollte man demnächst beim Arzt besser "Frau im Spiegel" lesen, ich mach das auch, da ist noch heile Welt :laugh:

Nicht dass ich das genau wüsste, aber ich glaube dort stehen mindestens drei verschiedene Diäten drin => ob da die Welt noch in Ordnung ist?  ;D  :o  :laugh:
Kommt darauf an, ob Du noch in Deine Kutte passt  :P

 :laugh: Bei diesem herrlichen eisdielenwetter bin ich froh, dass mein Hosenbund weitenregulierbar ist.....  ;D

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #12 am: August 06, 2013, 01:35:56 Nachmittag »
Vielleicht sollte man demnächst beim Arzt besser "Frau im Spiegel" lesen, ich mach das auch, da ist noch heile Welt :laugh:

Nicht dass ich das genau wüsste, aber ich glaube dort stehen mindestens drei verschiedene Diäten drin => ob da die Welt noch in Ordnung ist?  ;D  :o  :laugh:
Kommt darauf an, ob Du noch in Deine Kutte passt  :P

 :laugh: Bei diesem herrlichen eisdielenwetter bin ich froh, dass mein Hosenbund weitenregulierbar ist.....  ;D

Fang schonmal an zu lesen, dann brauchst du irgendwann doch ne Diät  :D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #13 am: August 06, 2013, 01:45:00 Nachmittag »
Vielleicht sollte man demnächst beim Arzt besser "Frau im Spiegel" lesen, ich mach das auch, da ist noch heile Welt :laugh:

Nicht dass ich das genau wüsste, aber ich glaube dort stehen mindestens drei verschiedene Diäten drin => ob da die Welt noch in Ordnung ist?  ;D  :o  :laugh:
Kommt darauf an, ob Du noch in Deine Kutte passt  :P

 :laugh: Bei diesem herrlichen eisdielenwetter bin ich froh, dass mein Hosenbund weitenregulierbar ist.....  ;D

Fang schonmal an zu lesen, dann brauchst du irgendwann doch ne Diät  :D
:laugh:
Prophylaktische Diät????  :-[ Danke, nein!  Fleisch ist mein Gemüse  :P
Abnehmen / Diät in der Winterdepression...

Könnte hier bestimmt auch eine nützliche Rubrik sein.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #14 am: August 06, 2013, 04:46:17 Nachmittag »
Vielleicht sollte man demnächst beim Arzt besser "Frau im Spiegel" lesen, ich mach das auch, da ist noch heile Welt :laugh:

Ich empfehle da fundierte Fachzeitschriften wie die Bäckerblume oder die Apothekenrundschau.

Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Heute in der Auto-Blöd ...
« Antwort #14 am: August 06, 2013, 04:46:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung