Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ich glaub ich bin verliebt  (Gelesen 5854 mal)

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Ich glaub ich bin verliebt
« am: Oktober 07, 2016, 05:02:53 Nachmittag »
nun sehe ich mir schon seit zwei Stunden immer wieder diese Bilder an .... hoffentlich wird das nichts Ernstes sonst werde ich meiner Diva noch untreu und bekomme obendrein einen riesen Ärger mit meiner komfortsüchtigen Sozia  ;D

Aber eine richtige Schönheit ist sie schon geworden   :P :P :P

http://www.ducati.de/media_gallery/supersport_s/1519782/index.do#MGI1520235

// Axel
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2016, 05:59:19 Nachmittag »
sag ich doch, das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Der absolute Hammer ist meiner Ansicht nach aber der Preis. 17.000,- inkl. der tollen Normverbrauchsabgabe in Österreich für das S Modell ist schon eine Kampfansage an die japanische Konkurrenz. Damit liegt die Supersport S fast um 2.500,- unter der Monster S, trotz Öhlins, Brembo Monoblock, Quickshifter Up/Down...
Ich werde das Ding jedenfalls mal Probe fahren und schauen ob der Umstieg vom 1200 Testastretta auf d n kleineren Motor überhaupt in Frage kommt.

LG Tommy

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1824
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2016, 11:27:49 Nachmittag »
.........................
Ich werde das Ding jedenfalls mal Probe fahren und schauen ob der Umstieg vom 1200 Testastretta auf d n kleineren Motor überhaupt in Frage kommt.

LG Tommy


Das werde ich auch. Probefahrt ist ein Muss.
Leider werde ich aber die Multi dafür sicher nicht verkaufen, auch wenn es ein wirklich wunderschönes Motorrad ist. Schon eine Meisterleistung der Designer.  :D :D :D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #3 am: Oktober 08, 2016, 08:42:45 Vormittag »
Beim Design muss ich Euch zustimmen. Wirklich sehr schön das Mopped.

Aber ich will erstmal einen normal gebauten Europäer ab 40 Jahren auf der Maschine sehen und nicht diese kleinen Italiener. Mir kommt die Maschine recht kompakt vor.

Offline Ralf74

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 176
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2016, 11:30:26 Vormittag »
Hi,

Da ist genug Platz vorhanden für Menschen mit über 1, 80 Körpergröße.
Ist ja im Grunde eine Monster der neuen BJ. Mit Verkleidung....
Jetzt halt Optimiert als Supersport...
Diese Lücke füllt Ducati jetzt perfekt.
Hätte ich nicht schon meine Monster würd ich sofort bestellen!!!
Gruß.

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2016, 02:00:29 Nachmittag »
...und schon wieder in gebückter haltung über die LS tingeln ?
Da behalte ich lieber die Monster. Die Multi sowieso.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #6 am: Dezember 04, 2016, 09:56:07 Nachmittag »
Auf diese Probefahrt freue ich mich jetzt schon!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #7 am: Dezember 04, 2016, 10:20:29 Nachmittag »
Der nächste logische Schritt wäre dann der 1200 Motor im übernächsten Jahr.
Leider kommt das Moped 10 Jahre zu spät für mich. :'(

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #8 am: Januar 15, 2017, 10:56:40 Vormittag »
Klar ist sie schön geworden und als S auch gut ausgestattet aber wer zahlt denn 17000,- für gerademal 113PS und 96NM ???
Da kann z.B. die Z 1000 SX deutlich mehr und liegt mal gepflegte 4000,- unter dem Preis der Duc  :-X
Ich glaube nicht dass sich die SS gut verkaufen wird...
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #9 am: Januar 15, 2017, 04:54:00 Nachmittag »
14.895,- in D für die S inkl.Nebenkosten.
Ich hatte mich auch heftig verliebt,wie das so ist bei alten Männern und jungen Bellas ;D

Habe dann aber Vernunft walten lassen und `ne Speed Triple gekauft! 8)

Die Supersport ist übrigens mit " nur " 110 PS homologiert!
http://www.ducati.de/bikes/supersport/supersport_s/tech_spec.do

Schade,leider 1.500,- EUR zu teuer.
Grüsse Carsten
1260S / 2018

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #10 am: Juni 10, 2017, 09:32:20 Nachmittag »
so, heute konnte ich die SS mal Probe fahren. Der Vorführer war zwar nicht das S-Modell, hatte aber den Schaltautomaten und eine Akra Slipon. Mein Eindruck fällt insgesamt sehr positiv aus, auch wenn ich für mich mit 1,90 einiges ändern müsste. Da wäre z.B. die Komfortsitzbank, mit der Serienbank (810 cm Sitzhöhe) ist mir der Kniewinkel einfach zu eng, zudem passt dann die Schalt- und Bremsgeometrie nicht. Ich musste zum runterschalten ständig den Fuß anheben, den rechten Fuß locker auf dem Bremspedal liegen lassen ging gar nicht, allerdings habe ich damit auch auf der Multi Probleme (was wiederum egal ist, weil hinten bremsen eh nichts bringt :-)).

Der Knieschluss war dafür aber ok und insgesamt fand ich das Fahren erstaunlich entspannend. Obwohl der Unterschied zur Multi riesig ist, benötigt man für die SS praktisch null Eingewöhnungszeit. Nach den ersten paar Kurven ist man schon geneigt das Knie am Boden zu haben, erinnert sich dann aber doch rechtzeitig daran, dass der Vorführer ja nicht zwangsweise zerkratzt werden sollte.

Das eigentliche Sahnestück - und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet - ist aber der Motor. Natürlich fehlt der brutale Punch einer 1199 Panigale, aber der Durchzug ist ab 3000 Umdrehungen einfach sehr sauber und macht richtig an, man erschrickt richtig wie rasch man zu schnell unterwegs ist. In Verbindung mit dem super funktionierenden Schaltassistenten hat mir ehrlich gesagt nichts gefehlt.

Den Sound finde ich für Serie richtig gut, zudem sieht der Akra zum niederknien aus. Nur die mechanischen Motorgeräusche fand ich etwas auffällig und störend.

Die Heimfahrt mit der Multi war dann schon etwas seltsam, einfach halt komplett anders.
Ich werde meine Diva jedenfalls behalten, das steht schon mal fest. Erstens gibt es nach wie vor nichts besseres für sportliche Touren und zweitens würde ich mit etwas über 40.000 KM einen zu großen finanziellen Verlust machen. Ich werde mir aber ein Zweitmopped gönnen und die SS ist definitiv in der engeren Auswahl. Noch mehr reizt mich allerdings die Monster 1200R, bei der mir der Neupreis aber doch etwas zu hoch ist. Vielleicht wirds letztlich aber auch eine schöne gebrauchte 1098S, ich werd wohl noch ein paar andere Modelle Probe fahren und bei der richtigen Gelegenheit zuschlagen.

LG Tommy
« Letzte Änderung: Juni 10, 2017, 09:34:29 Nachmittag von TYAT »

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #11 am: Juni 10, 2017, 10:21:38 Nachmittag »
Tommy, ich hätte es nicht besser schreiben können.  ;) Ich hatte die SS als Leihmoped, da meiner MTS das neue Update und einen neuer Gasgriff spendiert wurde. Ich war erstaunt, dass meine 194cm gut versorgt wurden. Beim Kniewinkel kamen mir gleich wieder die SF Zeiten in Erinnerung.  :laugh:
Schlussendlich war ich wieder froh auf meiner MTS zu sitzen. Bevor ich mir eine SS als 2. Moped holen würde, wäre eine Monster oder SF (big) für mich die bessere Lösung, oder eben eine Pani.
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ich glaub ich bin verliebt
« Antwort #11 am: Juni 10, 2017, 10:21:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung