Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Koffer abgefallen  (Gelesen 3331 mal)

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Koffer abgefallen
« am: Mai 30, 2017, 07:58:54 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich war jetzt eine Woche auf Sardinien. Bei der Hinfahrt hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf Autobahn und bin in den Appenin abgezweigt...war ne ziemliche Holperstrecke, aber nix extremes. Plötzlich hat mich mein linker Seitenkoffer überholt. Der Koffer war mit max. 5KG Klamotten beladen. Ursache....die linke Halternase abgebrochen. Der Koffer war vorher 500km dran....kann also nicht nicht richtig befestigt gewesen sein. Jemand scholn mal ähnliche erfahrungen gemacht? Bin jetzt grad 1 Monat aus der Garantie...  >:(

Wäre über tipps dankbar
Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: Mai 30, 2017, 08:01:07 Nachmittag von Oberschwabe »
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #1 am: Mai 30, 2017, 11:17:12 Nachmittag »
Hallo Jörg,

noch nie so etwas gehört.  :( Muss eindeutig Material-Fehler gewesen sein. Irgendwann ist das Ding dann gebrochen. Trotzdem sehr, sehr ärgerlich.  :evil:

Grüße,
Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #2 am: Mai 30, 2017, 11:30:33 Nachmittag »
Ich erinnere mich dunkel, dass bei den ersten DVT Koffern mehrfach die Aufnahmen gebrochen sind. Müsste dazu eigentlich was geben. Da hat jemand auch ein derartiges Missgeschick auf einer Tour erlebt und hat sich mot Kabelbindern beholfen.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #3 am: Mai 31, 2017, 04:10:25 Vormittag »
Etwas Lesestoff: http://multistrada.eu/index.php?topic=8430.0

Gruß
Florian

Offline Dirk-BS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #4 am: Mai 31, 2017, 08:28:24 Vormittag »
Bei meinen Koffern wurden gestern die Haken ersetzt, einer war angebrochen...
Zeitgleich wurde der Rückruf Gasgriff erledigt.

Werde bei der nächsten Tour testen ob sie wieder brechen...

Gruß
Dirk
derzeit in der Garage:
MTS 1200S, '15, rot
R 1200 R LC
Vespa GTV 250

Offline Mikuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #5 am: Mai 31, 2017, 08:35:42 Vormittag »
Hallo Jörg,

zu dem Thema würde ich mal deinen Händler kontaktieren ich war letzte Woche zur Jahresinspektion, wie mein Vorredner schon sagte wurde im Rahmen einer Rückrufaktion der Gasgriff und die Haken an den Koffern gewechselt.
Meine Maschine ist von 2016!!! Da war das Problem mit abgebrochenen Haken schon bekannt!! Jetzt hat Ducati bzw. GIVI nochmals nachgebessert.
Ich denke da lässt sich noch was machen, auch wenn du aus der Garantie bist. Viel Erfolg auf jeden Fall

Gruß Michael
250 SCR
750 SS
998 S FE
1200 MTS PP

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #6 am: Mai 31, 2017, 09:17:43 Vormittag »
Da läuft eine inofizielle Rückrufaktion!! Wer sich meldet bekommt die Kofferaufnahmen kostenlos getauscht.
Es ist bei Ducati bekannt, dass die Aufnahmen brechen können.
Auf Anfrage von mir (Bj.2016) wurden die Aufnahmen und der Gasgriff vor zwei Wochen getauscht!
Ich wurde durch unser Forum darauf aufmerksam :-*
Vielen Dank an dieser Stelle! Unser Forum ist klasse!!
Gruß
Leo

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #7 am: Mai 31, 2017, 10:41:35 Vormittag »
....traurig,dass man bei bekannten "Materialfehlern"
sich selbst antragen muss,um ordentliche Nachbesserung zu bekommen...
Diejenigen,die's nicht mitbekommen,verlieren dann mal so nebenbei einen Koffer,der Nächste darf sich dann auf die Fresse legen,wenn so ein Koffer dumm aufschlägt...
Wieder mal typisch "Ducati-Kunden-Interesse"
Aber was solls....Meine damalige GS 1200 hat auch mal in einer Kurve ein Koffer abfallen lassen😡☹️🤷🏽‍♂️

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #8 am: Mai 31, 2017, 01:19:37 Nachmittag »
Sehr ärgerlich in der Tat, aber aus meiner Sicht nicht nur ein Problem bei Ducati oder in der Motorradindustrie. Dieses und viele weitere Ärgernisse, die zu Lasten der Gesundheit oder des Geldbeutels der Kunden gehen ist in hohem Maße dem Shareholder Value geschuldet. Die Manager in den Firmen müssen sich schließlich nicht vor Ihren Kunden rechtfertigen (die sie letztendlich zwar bezahlen), aber vor den Eigentümern und deren Delegierten, die legen schließlich auch Gehälter, Ziele und Boni fest. Den Eigentümern wiederum ist es total wurscht was das Management in Sinne von Kundenservice und Produktsicherheit leistet, da viele 'Eigentümer' noch nicht mal wissen, dass sie Eigentümer sind. Wird Zeit, dass Vorstände und Aufsichtsräte in weit größerem Umfang persönlich haftbar gemacht werden, wenn derlei Praktiken von inoffiziellen Rückrufen auf Kosten der Sicherheit gehen.
Grüße
Richard
« Letzte Änderung: Mai 31, 2017, 03:54:18 Nachmittag von moto1508 »
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #9 am: Mai 31, 2017, 02:01:11 Nachmittag »
Danke für Eure Tipps....hab jetzt mal mit dem Freundlichen Gesprochen, der mir das Motorrad verkauft hat.... war etwas ungehalten, aber ist mir Wurst. Im Zweifel hab ich  ja noch Gebrauchtgewährleistung. Zum Glück war die Straße leer und es hat keine weiteren Schäden gegeben. Und meine Frau die hinter mir fuhr konnte problemlos ausweichen...

Gruß
Jörg
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Koffer abgefallen
« Antwort #9 am: Mai 31, 2017, 02:01:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung