Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Auspuffanlagen => Thema gestartet von: zeno am Oktober 03, 2016, 11:34:24 Vormittag

Titel: Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Oktober 03, 2016, 11:34:24 Vormittag
Hallo Gemeinde

Ich wollte mal fragen ob jemand die Komplettanlage für die 2015 Multi hat oder hatte und wie viel das Upmapping wirklich bewirkt?
Ist das Leistungsloch damit weg? Kann man das auch ohne Anlage verwenden?
Hab leider im Netz nichts brauchbares gefunden!
Titel: Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: julian_studer am Oktober 03, 2016, 01:00:20 Nachmittag
ich habe dieQD mit Mapping.sportfilter und chiptuning. die zusätzliche power ist bemerkenswer. sie ruckelt aber noch....das loch kaum spührbar... aber immer noch so das erst nach 7000rpm die hölle los ist.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: hoeltz am Oktober 03, 2016, 01:08:28 Nachmittag
warum soll man ca. 3000 euros hinlegen damit die Karre läuft? habe ich mal gemacht, gebracht hat es nicht viel!!!
Dies ist eine Frage an Ducati. Oder können die keine Motoren bauen? Fragt mal KTM.
Und nun soll ein "Modi" für die 2017er kommen -ohne update für die "alten". Das ist wie ein schlag ins Gesicht für diejenigen, die 15 oder 16 die multi gekauft haben.
Glückwunsch Ducati - Alles richtig gemacht.

ups war im falschen Trete - bitte verschieben - danke
Titel: Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: julian_studer am Oktober 03, 2016, 01:59:33 Nachmittag
hoeltzdie motoren laufen nicht ideal ab werk wegen den ganzen normen. die motoren sind ab werk kastriert... mit dem chiptuning werden sie so eingestellt wie sie laufen sollten. chiptuning alleine ca 450eur... dazu natürlich individuell 14er ritzel...qd anlage...sportfilter

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Oktober 03, 2016, 02:19:32 Nachmittag
hallo Julian

Hast du das Mapping von Termignoni drauf?
Titel: Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: julian_studer am Oktober 03, 2016, 04:22:30 Nachmittag
nein... ich habe die qd (http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161003/a01390d531f98885d213ac0ebd5b8c44.jpg)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: joerg68 am Oktober 05, 2016, 10:50:48 Nachmittag
Ich habe seit August die QD-Anlage mit Sportluftfilter und Rexxermapping. Die Drehmomentschwäche ist weg und sie drückt über das  ganze Drehzahlband. es gibt mehrere Mapps aber in dieser Kombination läuft sie am besten.
Das schöne ist daß ich endlich auch im höheren Gang durch Kurven fahren kann. Oft ist der 2 zu hochtourig und der 3 hat dann keine Leistung.
Durch die Euro4 laufen andere Motorräder auch nicht wie sie sollen. Letzte Woche aus Neugier die neue Suzuki Gsx1000s probegefahren. Fazit: kräftiger Antritt, in der Mitte etwas behäbig und erst ab 7-8 geht noch mal was. Den Motor kenne ich noch von der 2006 GSX-R der mich damals begeistert hat aber nicht in der Neuen. Allerdings ein Hammerfahrwerk, extrem feinfühlig, straff und doch nicht zu hart, da sollte sich Ducati eine Scheibe von abschneiden.
Aber nochmal zum Thema zurück zu kommen "Ohne Eingriff laufen die meisten Motorräder nicht wie sie sollen"
gruß
Jörg
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Oktober 06, 2016, 02:38:24 Nachmittag
Leider ist das wirklich ein Problem.
Aber laut Intermot Multi 2017 soll ja ein neues Update kommen das dieses Loch mindert bzw beseitigt.
Ich hoffe das es auch ohne Tausch der Airbox geht.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: GStrecker am Oktober 06, 2016, 07:15:48 Nachmittag
Das Software Update gibt es doch schon seit letzten Jahr. Seitdem habe ich kein Leistungsloch mehr..........
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Pantah600 am Oktober 06, 2016, 08:01:05 Nachmittag
Julian,
einfach Hübsch ;D
Gruß Pantah600
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Oktober 07, 2016, 09:08:02 Vormittag
Das Software Update gibt es doch schon seit letzten Jahr. Seitdem habe ich kein Leistungsloch mehr..........

Laut Intermot kommt bei der 2017 neues Softwareupdate und neue Airbox
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Oktober 07, 2016, 09:11:28 Vormittag
(http://)
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Ernie1001 am Oktober 09, 2016, 05:53:55 Nachmittag
Ich habe schon das 2017er Modell der 1200S von einem Leisungsloch habe ich noch nichts gespürt....
Sie läuft echt gut in jedem Gang und in allen Drehzahlbereichen ich bin aber noch am einfahren... 8)
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Oktober 17, 2016, 11:39:01 Vormittag
Beim Einfahren wirst nicht wirklich was merken :-)
Erst unter Belastung  ;)
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Dezember 29, 2016, 09:23:11 Nachmittag
Ich wollte nieeee eine andere Abgasanlage! Aber ich liege meinem  :D immer wieder mit dem "Leistungsloch" in den Ohren.

Er hat mir heute eine Angebot für einen Komplettumbau auf die Termignoni komplette Racing-Auspuffeinheit mit Map, neuem Airboxoberteil,  sowie Abstimmung auf dem Prüfstand gemacht. Wo ich es nun schwer habe das Angebot auszuschlagen.
Was meint Ihr, macht das Sinn? Wird das was bringen?

Hat das jetzt schon jemand gemacht?
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Marco12 am Dezember 29, 2016, 09:44:39 Nachmittag
Wie sieht es mit der Zulassung aus?
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Dezember 29, 2016, 09:55:01 Nachmittag
Wie sieht es mit der Zulassung aus?
Hat sie nicht, das weiß ich. Damit kann ich leben.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Marco12 am Dezember 29, 2016, 11:07:37 Nachmittag
Ok, das wäre für mich ein No-Go.
TÜV lässt du dann immer beim Händler machen?
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Heidemops am Dezember 29, 2016, 11:17:01 Nachmittag
Wie sieht es mit der Zulassung aus?
Hat sie nicht, das weiß ich. Damit kann ich leben.

...wünsche Dir viel Glück, hoffentlich wirst Du niemals in einen Unfall verwickelt und musst den Schaden aus eigener Tasche zahlen. :-\

Ich denke, der TÜV ist das geringste Problem... ;)
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Dezember 29, 2016, 11:45:37 Nachmittag
Das war nicht meine Frage. Rechtliche Belehrungen könnt Ihr euch sparen, die kenne ich alle.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Heidemops am Dezember 30, 2016, 01:07:08 Vormittag
Das war nicht meine Frage. Rechtliche Belehrungen könnt Ihr euch sparen, die kenne ich alle.

Okay, hab ich verstanden, ich wollte niemanden belehren.
...um Deine Fragen zu beantworten.

1. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn...
2. Ja, aber leider nur Ärger
3. Ich jedenfalls nicht!

...besser ?
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Bitchone am Dezember 30, 2016, 09:08:14 Vormittag
@Flitzi
Hier scheinen wohl einige vom GS Forum rübergewechselt zu sein, was!?  ;D
Für mich würde so ein Umbau schon Sinn machen, schon der geile Sound aus der Termignoni Komplettanlage...lecker
Wenn der DVT damit im Drehmomentenloch auf Sprünge geholfen würde, wäre die Aufgabe doch erfüllt.
Du solltest dich hier wohl mit Attacke unterhalten, der mit seiner "170PS" DVT doch schon Erfahrung gesammelt haben sollte. Nach seinem Gusto ist die Anlage auch abnahmefähig, da sie 100db nicht überschreitet. Eine Einzelabnahme ist daher zu prüfen, womit sie ja dann legal wäre.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Hans-G. am Dezember 30, 2016, 09:28:42 Vormittag
...ist die Anlage auch abnahmefähig, da sie 100db nicht überschreitet. Eine Einzelabnahme ist daher zu prüfen, womit sie ja dann legal wäre.

Kannste vergessen. Mit den Abgaswerten der Offenen Termi-Anlage bekommst du nie eine Abnahme.
Es sei denn, die wird wieder per Motormapping dahingehend geändert. Dann halt wieder Leistungsloch...  ein Teufelskreis!

Wer diese Anlage fährt, muss eben auch mit deren Illegalität leben! Da bleibt lieber bei QD mit ReXxer. Ist letztlich auch illegal, aber das ist bei der QD mit e-Nummer bei einer Kontrolle nicht zu sehen. Eine fehlende e-Nummer des termi jedoch lässt die Fahrt bei einer solchen sofort enden.

Übrigens komme ich nicht aus dem GS-Forum und meine ist gereXxert! :D

Edith.
@ Flitzi: Wenn du mit den rechtlichen Schwierigkeiten kein Problem hast, macht das Sinn!
Diese Anlage mit der Optimierung wird wesentlich besser laufen, als im Serientrimm, wahrscheinlich sogar besser als mit QD und ReXxer. Wäre halt schön zu wissen, was tatsächlich danach herauskommt. Ob das nun 170 PS oder nicht werden, wen juckt es. Dir geht es um die Eliminierung das Leistungsloches, was dann wohl damit ausgebügelt worden ist.
Solltest Du das machen, wäre ich sehr gespannt auf diese Leistungskurve.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: voika am Dezember 30, 2016, 11:48:50 Vormittag
1. Klar macht das Sinn!
2. Die Elemente sind doch alle auf die Multistrada abgestimmt.
3. Eine explizite Abstimmung auf dem Prüfstand ist doch das Ideal!
4. Fehlende E-Nummer ist nicht so schlimm wie zu laute Anlage, egal ob mit E oder ohne E ... QD kratzt da zB schon sehr am Limit!
5. Ich würds machen.

jm2c
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Dezember 30, 2016, 01:46:28 Nachmittag
Danke für die Antworten! Ich habe bereits 2 verschiedene Diagramme von meiner. So das ein Vergleich einfach sein dürfte. Mein :-) will es probieren, eine eingefahrene Maschine als Referenz, alles wird so gemacht, dass es problemlos zurück zubauen ist. Ich vermute das er auch mit Ducati in Weimar kommuniziert. Bei der Leistung gehen wir von 160-165PS aus und einen besseren Drehmomentverlauf. Garantie gibt es bei der Anlage über Ducati und mein :-) steht voll hinter mir. Über die E-Nummer reden wir nicht weiter, hier im Osten ist das auch alles nicht so wild wie im Westen. Über das Risiko bin im ich mir im klaren. Der db-Killer bleibt auf jeden Fall drin. Ich wurde 1992 das erste und letzte mal kontrolliert.

Mal schauen, ich denke noch etwas darüber nach.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Dezember 31, 2016, 07:15:26 Nachmittag
Ich würde es auf alle Fälle machen wenn der Preis stimmt.
 Ich verstehe nicht warum jeder sich bemüßigt  fühlt dauernd darauf hinzuweisen dass es nicht legal ist und die Leute belehrt werden müssen.
 Es ist aus nicht legal schneller zu fahren als was erlaubt ist an der Stelle .
 Oder mit Reifen unter der Mindestprofiltiefe.
 Und wenn man mal die ganzen Berichte liest sind fast alle Nachbaudämpfer auch mit E Nummer lauter als es erlaubt ist.
 Und der Versicherung ist es relativ egal wenn es nicht Schadenscausal ist. 

Greif zu.  Ich mach es sicher sollte ich ein passendes Angebot bekommen 😉
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Attacke am Januar 01, 2017, 11:43:05 Vormittag
Nur nochmal zum Verständnis: die von mir gepostete DVT mit Termi und angeblichen über 170PS ist NICHT meine !
Ich hab die nur interessehalber gepostet.
Ich fahre ne 2011er mit QD  ;D

Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Januar 01, 2017, 01:50:34 Nachmittag
Attacke glaub das war jetzt im falschen Fred von dir 😉
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Guzziwerker am Januar 02, 2017, 09:30:44 Vormittag
Attacke glaub das war jetzt im falschen Fred von dir 😉

lies zuerst Antwort #21 dann verstehst du die Reaktion von Attacke.

Gruss Thomas
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Heidemops am Januar 02, 2017, 05:49:55 Nachmittag
@zeno
...ich verstehe nicht, warum manche Menschen glauben, sie sind schlauer als andere.
Gerade diese Menschen haben die gut gemeinten Hinweise nicht verstanden und denken, man wolle sie belehren. ???
Nun ja, sei´s drum... ::)
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: TYAT am Januar 02, 2017, 07:36:09 Nachmittag
... klingt schon ein wenig nach Winterdepression hier im Thread, dabei werden die Tage bereits wieder länger :-)

Ich habe mir die Termin Anlage für die 13 PP auch eine Zeit lang überlegt, mich dann aber doch für die QD ohne Rexxer entschieden. Ich hatte auch noch nie Problem bei einer Kontrolle durch die österreichische Rennleitung, obwohl die QD meiner Ansicht nach eigentlich zu laut ist. Ich hätte also auch keine großen Bedenken wegen der fehlenden E-Nummer. Was mir aber den Spass rauben würde ist die Tasache, dass einem deswegen halt doch mal ein engagierter Kollege irgendwo im Nirgendwo die Nummerntafel abnehmen kann und der Rücktransport dann nur mehr mühsam wird.

LG Tommy
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: berti am Januar 02, 2017, 08:52:28 Nachmittag
Matthias, was sagt denn dein Freundlicher zu der Begründung das es unbedingt eine offene Termignoni sein muß?
Schaffen das die anderen Anlagen nicht?
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Januar 03, 2017, 12:20:48 Vormittag
Matthias, was sagt denn dein Freundlicher zu der Begründung das es unbedingt eine offene Termignoni sein muß?
Schaffen das die anderen Anlagen nicht?

Er vertraut auf die Anlage von Ducati, weil Sie für das Motorrad gemacht ist. Weil Ducati da auch Garantie gibt.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Ducnovize am Januar 03, 2017, 10:32:22 Vormittag
Hallo zusammen,
ich fahr eine Multi Bj 2013.
Seit Mitte 2014 darf sie recht frei durch die Termignoni Race ausatmen. Gesteuert werden die Gaswechsel natürlich durch das eigene Mapping das es zu der Anlage dazu gibt. Der dazu gehörende Luftfilter ist auch verbaut.
Nach dem Umbau von der Serienanlage auf die Termi mit "engem" DB-Eater dachte ich ich habe ein anderes Motorrad. Da war dann schon eher zu spüren dass der Testastretta kein Bummelmotor ist. Dazu muss ich erklären dass ich mir zuerst nicht (!) den zur Termi gehörenden Endtopf montieren lies. Mein Händler montierte mir einen Endtopf von einer Streetfighter.  Ist zwar auch nicht legal hat dann aber wenigstens, für den ersten Blick, eine E-Nummer.
Natürlich habe ich dann getestet. Einmal ohne DB-Eater einmal mit einem "weiteren" Eater. Den orginal Termi Endtopf habe ich genauso getestet. Einmal mit einem "weiteren" Eater einmal ohne.
Eindeutig am besten läuft die Diva mit dem original Termi ohne Eater. Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen ist dann nicht bekannt (wer mit 2000 Touren im sechsten Gang durch die Gegend rollen will sollte einfach GS fahren). Wobei hier natürlich das 14er Ritzel den größten Beitrag leistet. Je weiter die Drehzahl steigt desto gieriger nach mehr wird sie. Jedoch, eindeutig zu laut. Das ist nichts für`s tägliche.
Der orginal Termi Endtopf mit dem "weiteren" Eater ist ein sehr guter Kompromiss nur hat der eben keine Zulassung.
Also. Termi Krümmer, Streetfighter Endtopf mit weitem DB-Eater und UP-Mapping stellt für mich eindeutig den besten Kompromiss aus Leistungsgewinn, verbesserung der Fahrbarkeit und Lautstärke dar.
Winterliche Grüße
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Monsieur3000volt am Januar 03, 2017, 10:59:47 Vormittag
Hast du mal ein Bild von der Kombination? Hört sich sehr interessant an!
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Ducnovize am Januar 03, 2017, 12:23:52 Nachmittag
Bilder........mal schauen wie das mit dem Hochladen geht. Ein Soundfile müßte ich auch noch irgend wo haben.......
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Januar 04, 2017, 12:07:55 Vormittag
@zeno
...ich verstehe nicht, warum manche Menschen glauben, sie sind schlauer als andere.
Gerade diese Menschen haben die gut gemeinten Hinweise nicht verstanden und denken, man wolle sie belehren. ???
Nun ja, sei´s drum... ::)

Weil die Lautstärke und die Abgase nichts mit einem Unfall zu tun haben. Da kannst eine Strafe von der Rennleitung bekommen. Weiß nicht wie das im Merkel Land ist. Bei uns wird gezahlt und kann maximal wenn sie die nachweisen können das der Auspuff schuld ist mit 11 tsd in Regress eingefordert werden.
Soviel zum Thema schlauer.

Kann im Winter mit Sommerreifen fahren obwohl Pflicht ist.  Wenn es trotzdem 15+ Plus hat und ich nen Unfall baue zahlt sie auch weil keine winterlichen Verhältnisse waren. 
 :P
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Plaakert am Januar 14, 2017, 09:49:38 Vormittag
Hallo Jungs,

Habe ne 2013 mit ner komplett Termi Anlage mit dem USB stick. Die Anlage läuft super, geiler Klang (manche nennen es Krach) aber mit db killer, ohne ist sie Brutal !

Meiner Meinung nach ergibt es keinen Sinn eine Komplett auf die Multi abgestimmte Anlage noch zusätzlich abstimmen zu lassen, nur Geldmache...

Anlage drauf, Lufi rein, beim Freundlichen den USB stick aufspielen und du kennst dein Motorad nicht wieder !

Ich komme übrigens bei sehr moderater Fahrweise unter 5 liter, nach oben geht alles je nach Fahrweise.... :o

Hab nur mal meine Erfahrungen gepost...

Schönes WE
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Tomson128 am Januar 14, 2017, 12:42:11 Nachmittag
Hallo, werde im Frühjahr mal berichten was die Termi mit Lufi und Upmapstick auf einer 2017 DVT macht was das leistugsloch betrifft, meine hat ja auch hinten ein 43Z drauf was ca einen 14Z vorne entspricht, kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen das da noch ein grosses Loch vorhanden sein wird, bin schon gespannt, schon deswegen weil ich von einer 14er mit QD rexxer, lufi, 42Z komme.
Lg Tom
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Hans-G. am Januar 14, 2017, 02:38:38 Nachmittag
Hallo Jungs,

Habe ne 2013 mit ner komplett Termi Anlage mit dem USB stick. Die Anlage läuft super, geiler Klang (manche nennen es Krach) aber mit db killer, ohne ist sie Brutal !

Meiner Meinung nach ergibt es keinen Sinn eine Komplett auf die Multi abgestimmte Anlage noch zusätzlich abstimmen zu lassen, nur Geldmache...

Anlage drauf, Lufi rein, beim Freundlichen den USB stick aufspielen und du kennst dein Motorad nicht wieder !

Ich komme übrigens bei sehr moderater Fahrweise unter 5 liter, nach oben geht alles je nach Fahrweise.... :o

Hab nur mal meine Erfahrungen gepost...

Schönes WE

Schöne Erfahrungen.

Wie wäre es mit einem aussagekräftigen vorher/nachher Leistungsprüfstandslauf?

Dann, und nur dann kann man eindeutig zeigen und auch belegen, was diese Anlage bringt.

Dennoch, viel Freude mit Deiner Anlage. Bei den vielen, geplanten Treffen würde ich mich freuen, diese Auspuffanlage mal zu sehen/hören!
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Januar 23, 2017, 12:43:30 Nachmittag
Der Umbau ist in Arbeit. Bin gespannt auf das Diagramm.  ::)
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am März 19, 2017, 08:08:02 Nachmittag
Der Umbau ist in Arbeit. Bin gespannt auf das Diagramm.  ::)

Wie steht es um den Umbau  ;D
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am März 20, 2017, 09:15:24 Vormittag
Ist im vollen Gange. Eingangsmessung ist erfolgt, Luftfilterkasten ist umgebaut und die Tage sollte der Rest auch fertig werden. Am Donnerstag weiß ich mehr.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am April 07, 2017, 07:09:06 Nachmittag
Wie stehen die Dinge  ;D ?
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am April 08, 2017, 09:11:39 Vormittag
Gut, der Umbau ist fertig. Hätte sie gestern holen können. Leider war es mir zu Nass zum holen.  :o Die Diagramme habe ich noch nicht gesehen. Sie soll untenrum bis 10 PS mehr haben. Ohne DB-Killer noch mal 6-7PS mehr. Aber den lasse ich drin.
Ich werde berichten, wenn ich sie habe. Warscheinlich heute.  ;D
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am April 09, 2017, 09:47:48 Vormittag
Das klingt schon mal sehr vielversprechend  ;D
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am April 24, 2017, 03:25:59 Nachmittag
Hast du sie inzwischen wieder verkauft  :o  ?
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am April 24, 2017, 03:34:58 Nachmittag
Nein, aber ich traue meinem subjektiven Empfinden nicht.  :o

Ich habe sie geholt, ca. 30km gefahren. Fährt super. Aber was hier andere schreiben, ein völlig anderes Motorrad. Keine Ahnung, wer will das nach einem 1/2 Jahr Winterpause beurteilen?? Ich glaube das können die wenigsten. Ich kann es nicht. Ich finde sie fährt nach wie vor Klasse, der Durchzug ist enorm. Aber ab 6000 u/min geht noch mal mehr. Das ist und bleibt so. Ich glaube erst mehr, wenn ich das Diagramm gesehen habe und selber noch eines von jemanden anderen machen lasse habe.

Naja und das Wetter gefällt mir gerade nicht und Zeit für eine größer Ausfahrt war auch gerade nicht. Der Klang ist aber super. Der gefällt mir schon mal.

Ich berichte noch.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am April 24, 2017, 09:14:47 Nachmittag
Bin ja schon so gespannt.
Ich hab ja bei meiner das Loch ab 5000 wo man glaubt irgendwer hat die Handbremse betätigt:-(
Der Sound ist sicher geil. Nur dafür alleine wäre mir der Preis bissi zu viel :-)
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Mai 04, 2017, 02:37:09 Nachmittag
So ein Diagramm habe ich schon mal und ich muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut. Jetzt fehlt nur noch etwas Zeit um zu fahren.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Mai 05, 2017, 08:00:44 Vormittag
Ich gehe mal davon aus das die höhere Kurve mit dem termi ist  :D
Dann müsste das Loch komplett weg sein  :o
Wie geil wäre denn das  ;D
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Mai 05, 2017, 09:24:14 Vormittag
Ja, in der Tat. Die höhere Kurve ist vom Termi. Ich werde aber noch eine Messung von jemanden anderen machen lassen, wo ich schon einmal war. Ich hoffe das Ergebnis ist dann ähnlich.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: timo am Mai 05, 2017, 12:29:17 Nachmittag
Ich habe gerade bei meiner Monster 1200R den Doppelrohr Termi Race mit Map-Stick angebaut und das Ergebnis ist ähnlich. Böser Sound, tolle Optik ... vom Fahrempfinden deutlich mehr Druck unten rum, oben raus etwas freier. Das Map funktioniert gut, der Motor fährt nach wie vor sehr sauber. Insgesamt dürfte der Sound etwas zurückhaltender sein.

Jetzt ist die QD eingetroffen, ebenfalls Doppelrohr ... mit Zulassung. Die Anlage werde ich dann am Wochenende testen. Bin gespannt ...

Ist ja nicht ganz Off-Topic, da zumindest die Motoren gleich sind.
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Mai 05, 2017, 07:41:30 Nachmittag
Ja, in der Tat. Die höhere Kurve ist vom Termi. Ich werde aber noch eine Messung von jemanden anderen machen lassen, wo ich schon einmal war. Ich hoffe das Ergebnis ist dann ähnlich.

Hoffe auch dass dein nächstes Ergebnis ähnlich ist.  Überlege nämlich die Multi eventuell zu verkaufen. Aber wenn das Mapping und der Auspaff so eine Linie hinterlässt wäre es eine Überlegung wert  :D
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: zeno am Mai 28, 2017, 09:00:08 Vormittag
So ein Diagramm habe ich schon mal und ich muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut. Jetzt fehlt nur noch etwas Zeit um zu fahren.


Guten Morgen:-)

Gibt es schon ein zweites Diagramm?  ;)
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Juli 23, 2017, 10:15:24 Nachmittag
Mache ich die Woche.  ;D
Titel: Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
Beitrag von: Flitzi am Juli 31, 2017, 01:28:24 Nachmittag
So, das sind beides Fremdmessungen. Die erste, das war 2015, da war die Multi ca. 1/2J mit ca. 2000km. Ja und die 2. Messung mit Umbau, Abstimmung und 6000km. Also nach wir vor, das Diagramm sieht super aus, die Multi fährt super aber der Unterschied ist nicht so gravierend wie auf dem Papier. Aber vielleicht bin ich auch nur verwöhnt. (keine Ahnung wovon?)

Er hat mir Messungen von 1290er KTMs gezeigt, die laufen ab ca. 3500 sehr sauber nach oben, aber das was die Multi ab 5500 macht, ist schon sehr sportlich, da ran sieht man deutlich die unterschiedliche/sportliche Auslegung der Ducati-Motoren. KTMs ist mehr auf Drehmoment ausgelegt.

Naja und ohne DB-Killer hätte sie noch ca. 10 PS mehr, das ist mir aber zu laut, das mache ich nicht.