Benutzername: Passwort:


Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Multistrada - Allgemein / Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Letzter Beitrag von Charly am April 16, 2024, 12:42:40 Nachmittag »
... so geht's mir auch ...
Danke!
92
Multistrada - Allgemein / Antw:Neue Rubrik Händler- und Werkstattqualität
« Letzter Beitrag von winnie am April 16, 2024, 11:48:18 Vormittag »
Geh zum Trinkner nach Löchgau.
Ich war jahrelang beim ,Grossen‘ und bin dann gewechselt,weil ich das Klima in Löchgau als kundenorientierter /freundlicher empfinde…


93
Multistrada V4 - Reifen / Antw:Reifen für die MTS V4 PP
« Letzter Beitrag von clk gaser am April 16, 2024, 11:43:53 Vormittag »
Hallo,
der Power 6 hat im Motorrad Test 07.2024 mit sehr gut abgeschnitten,wird aber wohl auch nur 3000-4000 km halten .
Ich suche einen Reifen der so 6000km hält der GT II hat im Motorrad Test 06.2024 Recht gut abgeschnitten.
Deshalb habe ich mir den für die V4 PP  überlegt.
Hoffe es gibt einige die Erfahrungen mit dem GT auf der PP gemacht haben.
Gruß
Marcus
94
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von Mietzepaul am April 16, 2024, 11:14:12 Vormittag »
Hi Silvio,

ja, grundsätzlich ist das so richtig.

Ich würde dir aber empfehlen, vorher auch den Kennzeichenhalter komplett zu demontieren. Sobald du die oberen 4 Schrauben unter dem Soziussitz gelöst hast, fällt dir der ganze "Bums" nach unten :o.
Dann sind es nur noch die beiden Schrauben ganz vorn am Heckteil/Rahmen und nachdem du das Schloss ausgebaut und den Stecker an der 12V-Dose abgezogen hast, kannst du das Heck abnehmen. Dann eben den 12V-Anschluss umbauen ins neue Heck, das Schloss am neuen Heck anschrauben und dann viel Spaß ;).

Noch ein kleiner Tipp fürs Zusammenbauen:
Schraube in die vorhandenen 4 Gewinde (die vier unter dem Soziussitz) bestenfalls vorm Aufsetzen des Hecks kurze Gewindestäbe (etwas länger als die originalen Schrauben) ein. Ansonsten brauchst du minimum 5 Arme, um alles festzuhalten und irgendwie in der richtigen Position anzuschrauben. Über die Gewindestäbe kannst du alle Teile mit einer Mutter von oben fixieren und läufst nicht Gefahr, dass die Abstandsscheiben der Kofferhalter verrutschen und ins Heck fallen (leidige eigene Erfahrung ???). Wenn dann alles passt und weder Kabel noch der Bowdenzug zum Schloss eingeklemmt sind, tauschst du nach und nach die Gewindestäbe aus und ersetzt sie durch die originalen Schrauben. Du kannst dir auch mit irgendwelchen Schraubendrehern oder dünnen Rundeisen helfen, Gewindestäbe machen mMn mehr Sinn. Viel Spaß  :D!
95
Multistrada V4 - Reifen / Antw:Reifen für die MTS V4 PP
« Letzter Beitrag von Marc62 am April 16, 2024, 10:19:04 Vormittag »
Hallo Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu den Diablo Rosso 4. (Habe das gleiche im V4 17 + 19 Zoll Reifenthread geschrieben, will aber diesen V4 PP Thread auch ansprechen, bzw. neu aufleben lassen)

Die Reifen haben auf meiner PP 3.700 km gehalten (Inklusive Einfahrzeit 1.000 km). Bin letztes WE nochmal engagiert durchs Sauerland, da ich wusste es sind die letzten KM auf dem Reifensatz.

Profiltiefen zum Schluss: 1,65 mm vorne, 2,05 mm hinten (jeweils der schlechteste Wert)

Fahrprofil: Hauptsächlich Kurven hier im Sauerland, nur eine Tour bis ins Ahrtal (aber auch kurvenreiche Nebenstrecken auf dem Hinweg, Autobahn nur auf dem Rückweg). Keine Erfahrung mit dem Reifen bei Nässe bisher.

Bin mit dem Rosso 4 Super zufrieden gewesen, viel Vertrauen in tiefen Schräglagen bis zum letzten Kilometer, keine Verschlechterung des Fahrzustands bis zum Schluss (auch nicht am Vorderrad). Hatte zuvor auf der 1260 S den Road 5 und 6, auch tolle Reifen mit viel Grip und Vertrauen, insbesondere der 6er, aber der Rosso 4 hat das alles nochmal getoppt.

Trotzdem probiere ich mal einen neuen Reifen aus und bekomme in dieser Woche den neuen Michelin Power 6 aufgezogen.

Vergleichstests gibt es noch nicht, aber ich erhoffe mir die gleichen guten Fahreigenschaften, Vertrauen und Grip, etc. wie der Rosso 4, aber mal sehen ober etwas länger hält, da man bei dem Rosso 4 ab ca. 3.000 km schon mal öfters auf die Profiltiefe schauen musste und jetzt größere Touren anstehen.

Wir sind Mitte Mai in den Dolomiten und die ersten zwei Wochen im Juli in Frankreich, Grand Alpes. Je nachdem wie ich mir den Power 6 in den Dolomiten abfahre und wieviel km ich dann noch im Juni auf den Hausstrecken fahre, kann es sein, das ich vor Frankreich nochmals wechseln muss, obwohl die Reifen nicht durch sind, aber den 2. Urlaub nicht mehr schaffen :o Bis dahin weiß ich aber wenigstens ob dann wieder Rosso 4 oder Michelin Power 6. :D (Hätte auch wegen den beiden Urlauben sportliche Tourenreifen aufziehen können (Road 6, CRA 4, Pirelli Angel) aber wollte jetzt den direkten Vergleich Rosso 4 und Power 6 ohne dazwischen etwas anderes zu fahren)

Werde berichten.

Gruß

Marc


Hallo Zusammen,

bin am am Wochenende die ersten 300 km mit den neuen Michelin Power 6 gefahren und bin sehr zufrieden.

Die Reifen werden sehr schnell warm haben haben vom ersten Kilometer an Grip und Vertrauen gegeben. Ich konnte die Schräglagen zügig erhöhen und der Reifen bietet genauso viel Grip wie der in dieser Hinsicht hervorragende Pirelli Diablo Rosso 4.

Unterschiede:

Der Reifen lenkt nochmal leichter ein als der Pirelli. Auf den ersten Metern dachte ich er ist ein bisschen kippelig, aber nach ein paar Kilometern Gewöhnung macht es einfach nur noch Spaß wie nochmals leichtfüßiger die PP ums Eck geht.

Die Eigendämpfung ist wesentlich besser. Obwohl der Reifen superstabil ist, bügelt er über schlechte Abschnitte wesentlich besser hinweg als der Pirelli und gibt auf solchen Abschnitten mehr Vertrauen ins Vorderrad. Man sieht die Verwerfungen und Kanten, aber man spürt sie nicht mehr 1:1 und trotzdem ist alles stabil und nicht etwa "knautschig". Habe die Federung vorne und hinten dann jeweils eine Stufe härter stellen können.

Habe den Reifen hinten bis auf die Kante gefahren, dabei bleibt man vorne aber gut 2 cm von der Kante weg. Das war beim Pirelli anders, da fehlten dann vorne nur ca. 0,5 cm bis zur Kante. (Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht)

Bei harten Bremsversuchen in Schräglage hatte sich der Pirelli nicht wirklich aufgestellt, aber ganz leicht "kurz in sich gezuckt", das ist mit dem Michelin nicht mehr.

Fazit:

Ich hatte die Sorge, das der Michelin nicht den Grip hat wie der Pirelli, das ist dem ersten Anschein nach nicht der Fall und er lenkt (nochmal) leichter ein und dämpft besser.

Ich war zügig unterwegs, auch mit tiefen Schräglagen bis zur Kante hinten, aber ob er beim richtigen "angasen"  und weniger flüssig fahren die gleiche Präzision bietet wie der Pirelli, kann ich noch nicht sagen.

Für den Pirelli spricht das er seine tolle Performance bis zum Schluss gehalten hat, das muss der Michelin noch beweisen.

Gruß

Marc




96
Multistrada 1200/1260 - Technik / Antw:Heizgriffe schon wieder im Eimer
« Letzter Beitrag von Limmi am April 16, 2024, 10:09:35 Vormittag »
Ich hole das Thema Heizgriffe der MTS 1200 von 2010-2014 auf den Tisch.
Bei mir sind am Sonntag auch beide Heizgriffe ausgefallen.
Tja, ne Sicherung gibts wie vielfach geschrieben wohl nicht. War mein erster Gedanke, weil beide nicht mehr gehen, aber die Anzeige im Cockpit sagt, dass sie aktiviert sind.

Hat sich inzwischen jemand genauer mit dem Thema beschäftigt?
Kann ich jeden einzelnen Griff an Spannung anschließen und prüfen ob er warm wird?
Wenn ja, wieviel Volt darf ich anlegen?
Gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob wirklich beide Griffe kaputt sind?

Falls jemand noch funktionsfähige Heizgriffe über hat, hätte ich evtl Interesse.
97
Multistrada 1200/1260 - Umbau / Antw:14er Ritzel
« Letzter Beitrag von stachel am April 16, 2024, 09:40:38 Vormittag »
Hallo Wolfi,
danke für deine Erläuterungen. Sollte dann auch alles funktionieren. Mit der 42er Übersetzung ist genau dass das Thema. Der 3. Gang ist immer noch zu lang in Ortschaften. Will zudem die Originalkette loswerden, die ist echt schon ziemlich abgegammelt nach 14.000 km. Schlägt zudem echt heftig beim Beschleunigen, hab die schon mehrfach einstellen lassen. Wird leider nicht besser, Kette hat zum auch seitlich schon Spiel. Will auf eine höherwertige Kette wechseln.
98
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von isierien am April 16, 2024, 08:48:14 Vormittag »
Moin,

ich hab mir das Heck gestern mal angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, sind es im Grunde nur die 6 Schrauben, das Schloss und die Stecker die man lösen muss um das Oberteil abzunehmen? Hat das schon jemand gemacht oder kann das bestätigen? Gibt es sonst etwas zu beachten?

Ciao
Silvio
99
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Sygic-Navigation
« Letzter Beitrag von Sandal am April 16, 2024, 08:01:43 Vormittag »
Frankreich  und alle umliegenden Länder sind installiert.

Letzten Sonntag:
mit eingeschalteter Navigation Zuhause los-läuft.
Tankstop vor der Grenze- Navi startet normal und läuft auch nach dem Grenzübertritt.
1. Pause in Frankreich - nach dem Start fehlt Sygic in der Ducati App.
Sygic läuft aber Solo auf dem Handy....

Hatte vorher schon einmal alles gelöscht und neu installiert und mich übers Motorrad Zuhause im über W-Lan angemeldet.
100
Multistrada V4 - Allgemein / Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Letzter Beitrag von oli72 am April 16, 2024, 07:19:58 Vormittag »
Vielen Dank,

für die Ideen. Die Gillestoolingsachen habe ich bestellt und werde ich mal ausprobieren. Lenkererhöhung bin ich noch am überlegen, sieht einfach etwas komisch aus.

Andi


Gerade eine Lenkererhöhung (ggfs in Verbindung mit einer Sitzanpassung und variabel einstellbaren Fußrasten) bringt aber eine ganz andere Ergonomie und maximal gesteigerten Komfort. Hatte ich an der Tiger Sport und der SAS und es war um Längen besser als vorher,  ich hatte den Lenker nicht erhöht, sondern um ca. 15mm in Richtung Vorderrad gedreht. Das gab für mich ein deutlich besseres Handling, Vorderradgefühl...
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
Werbung