Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Saisonziele  (Gelesen 6166 mal)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Saisonziele
« am: April 30, 2018, 09:08:18 Nachmittag »
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt würde mich interessieren ob ihr euch zu Beginn der Saison bestimmte Ziele setzt?

Ich habe das in den letzten Jahren eigentlich immer gemacht, wobei in der Regel nichts Großes dabei war, also keine Fernreisen z.B.

Eher so in die Richtung:

- mindestens einmal Rennstrecke
- mindestens einmal Stilfserjoch und Großglockner
- zumindest ein Wochenende mit Übernachtung in den Dolos
- ein Monatsgehalt für Zubehör an Timo überweisen  ;)
- ...

Letztes Jahr hatte ich mir neben dem bereits erwähnten nur die Postalmstrecke (Salzburg, Wolfgangsee) vorgenommen. War dann aber eher enttäuschend, die Rückfahrt über Dienten und Co. war besser als das primäre Ziel.

2018 möchte ich jedenfalls mal die B500 im Schwarzwald fahren und in Italien öfter mal südlich von Bozen unterwegs sein. In den Dolos kenne ich langsam jeden Kieselstein beim Vornamen.

Zumindest einmal Rennstrecke habe ich mir auch wieder vorgenommen, diesmal allerdings mit der Pani.
Nachdem ich keinen Transporter habe und das ganze möglichst unkompliziert ablaufen soll, bin ich bisher immer mit dem Motorrad am Vortag angereist, hab mir über Booking.com ein Zimmer in der Nähe gesucht und war am nächsten Tag ausgeschlafen und relaxed auf der Strecke. Allerdings kommt dafür von Innsbruck aus fast nur der Salzburgring in Frage und der macht als reine Highspeedstrecke nur bedingt Spass.

Wäre wirklich neugierig was ihr für 2018 so geplant habt.

Lg
Tommy

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Saisonziele
« Antwort #1 am: April 30, 2018, 10:50:01 Nachmittag »
An mindestens einem Forentreffen teilnehmen! ;)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Saisonziele
« Antwort #2 am: April 30, 2018, 11:07:57 Nachmittag »
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt würde mich interessieren ob ihr euch zu Beginn der Saison bestimmte Ziele setzt?

Eher so in die Richtung:

- mindestens einmal Rennstrecke
- ein Monatsgehalt für Zubehör an Timo überweisen  ;)

Lg
Tommy

Sowas habe ich auch noch nicht gelesen ... :laugh: :laugh: :laugh:

Zu Punkt 1 kann ich Dir sagen, dass wir vom 02-03.07.18 am Hockenheimring gastieren. Günstiges Hotel ist nebenan. Boxenplatz könnte ich Dir reservieren. Bier wäre gratis.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Saisonziele
« Antwort #3 am: Mai 01, 2018, 08:12:17 Vormittag »
Ich habe schon seit 2 Jahren eine Einladung eines Schwizer Kollegen, 8)
zum fahren einiger Schweizer Pässe, die mir noch in meiner Sammlung
fehlen, Tremola, Grimsel, Nufenen, die ganze Runde dort.
Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Saisonziele
« Antwort #4 am: Mai 01, 2018, 09:44:12 Vormittag »
Hätte da auch was: "Route des Grandes Alpes" bin ich noch nicht gefahren und würde das mal gerne...

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Saisonziele
« Antwort #5 am: Mai 01, 2018, 09:51:16 Vormittag »
Würde mal gerne den Mad Sunday mitfahren :-))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Saisonziele
« Antwort #6 am: Mai 01, 2018, 09:53:54 Vormittag »
Und noch was:

Pikes Peak hoch mit meiner PP.
Das wär was!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Saisonziele
« Antwort #7 am: Mai 01, 2018, 01:41:24 Nachmittag »
Habe in diesem Jahr einige Touren geplant:

- 2x Südtirol (Lago Caldonazzo und Touren Rund um Lana/Bozen)
- Schweden-/Norwegentour
- Harz, Sauerland, Weserbergland (div. Touren)
- Ostsee, Nordsee
- Heidetouren (div. Touren)
- Rennstrecke: Nordschleife (mit Aprilia)
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Dirk-BS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Saisonziele
« Antwort #8 am: Mai 02, 2018, 07:55:51 Vormittag »
mindestens 4x vögeln die Woche :-)
derzeit in der Garage:
MTS 1200S, '15, rot
R 1200 R LC
Vespa GTV 250

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Saisonziele
« Antwort #9 am: Mai 02, 2018, 08:37:40 Vormittag »
mindestens 4x vögeln die Woche :-)

jede Woche!  :azn:
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Saisonziele
« Antwort #10 am: Mai 03, 2018, 09:13:47 Nachmittag »
Danke euch für die lustigen und spannenden Antworten. Pikes Peak spukt mir auch schon länger im Kopf herum, das eigene Moped nach Colorado zu bringen wäre allerdings extrem kostenintensiv und mit einer geliehenen Harley oder BMW ist der Spass auch nur die Hälfte wert. Na mal sehen, kenne da jemanden an der Pazifikküste, der hätte die passenden Motorräder in der Garage stehen und von dort aus wäre es machbar.

Hockenheim klingt auch sehr verlockend, mal schauen ob ich das zeitlich unterbringe.

Lg Tommy

Offline Jhnnsphlpp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Saisonziele
« Antwort #11 am: Mai 04, 2018, 07:39:10 Vormittag »
Endlich eine funktionierende Hinterradbremse zu haben.
Grüße,
Johannes

Multistrada Pikes Peak 2011

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Saisonziele
« Antwort #12 am: Mai 04, 2018, 10:18:39 Vormittag »
Danke euch für die lustigen und spannenden Antworten. Pikes Peak spukt mir auch schon länger im Kopf herum, das eigene Moped nach Colorado zu bringen wäre allerdings extrem kostenintensiv und mit einer geliehenen Harley oder BMW ist der Spass auch nur die Hälfte wert. Na mal sehen, kenne da jemanden an der Pazifikküste, der hätte die passenden Motorräder in der Garage stehen und von dort aus wäre es machbar.

Hockenheim klingt auch sehr verlockend, mal schauen ob ich das zeitlich unterbringe.

Lg Tommy
Ich war beruflich vor 5 Jahren mal in Colorado Springs, am Pikes Peak gelegen. Die Strecke ist sicher verlockend, der Blick ein Traum, aber den Aufwand zu betreiben einfach so mal dahin zu fahren lohnt aus meiner Sicht nicht. Die Strecke ist ja doch recht flüssig und macht daher nur richtig Laune machen wenn man sie wie bei den Rennen ohne Limits und Überholverbote befahren kann. Das Speed Limit liegt bei 25 mls und es hat doppelt durchgezogene Linien (ich glaube auf der ganzen Strecke). Die Ordnungsmacht in den Staaten ist ja ziemlich unentspannt was Geschwindigkeitsübertretungen und andere Vergehen wie Mißachtung des Überholverbots angeht. Sollten Rennbedingen gegeben sein wärs wohl schon verlockend, aber hätte ich zumindest Respekt vor der Höhe. Die Strecke startet auf rund 2000m und geht auf über 4000m hoch - wenn ich ans Skifahrn denke und wie ich auf 3200m am Pfeifen bin dann mach ich mir so meine Gedanken... Ach ja... und dann schneits halt auch im Sommer ab und an auf über 4000m
Also zum Sightseeing eine klare Empfehlung - zum Motorradfahren in der Form wie hier die meisten unterwegs sind eher nicht...

Zu meinen Zielen: 2 große Eintagestripps nach Italien (einmal der Nordwesten - einmal der Nordosten). Meine beruflichen Touren mit netten Menschen fahren. Immer wieder heil daheim ankommen. Mit meinem neuen Schätzelchen (998 Bostrom) an der Eisdiele posen.

Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Saisonziele
« Antwort #13 am: Mai 04, 2018, 11:38:51 Vormittag »
Mein Saisonziel:
Auch diese Motorradsaison wieder unfallfrei zu überstehen!   ;)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline onafets88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Saisonziele
« Antwort #14 am: Mai 04, 2018, 11:40:10 Vormittag »
Da ich vor knapp drei Wochen zum ersten Mal Papa geworden bin, hoffe ich, dass ich diesen Sommer trotzdem noch Zeit für meine Hobbies finde

Meine Saisonziele:

- Mir endlich wieder mal die Zeit nehmen zwei super Tagestouren in der Nähe zu machen welche ich schon lange nicht mehr gefahren bin:
o   Oberalppass, Sustenpass, Grimsel, Nufenen, Lukmanier
o   Flüela, Ofenpass, Umbrail, Stelvio, Bernina, Julier, Lenzerheide

- Verlängertes Wochenende in der Provence
- MotoGP Mugello (Tickets gekauft)
- Motoraduno dello Stelvio

Und natürlich keine Unfälle und keine Defekte!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Saisonziele
« Antwort #14 am: Mai 04, 2018, 11:40:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung