Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorradstiefeln  (Gelesen 42824 mal)

Offline Highwolf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Motorradstiefeln
« am: März 12, 2013, 07:37:42 Nachmittag »
Hallo Multifahrer, mich würde mal interessieren welches Schuhwerk ihr benutzt, warum, und in welcher Preisklasse ist dieser.
Hat jemand Erfahrung mit dem DUCATI TCX Sport 13 Racing Stiefel?
best, Wolfi
the time is now

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #1 am: März 12, 2013, 07:59:51 Nachmittag »
Daytona GTX, sind wasserdicht, bequem und können jederzeit aufbereitet werden. Einige Biker fahren die seit Jahrzenten.
« Letzte Änderung: März 12, 2013, 10:20:31 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #2 am: März 12, 2013, 08:00:19 Nachmittag »
Fahre meist meine Touring Stiefel von Daytona. Die sind zwar teuer, aber auch noch nach Jahren intensiver Benutzung voll ok und immer noch wasserdicht. Hatte vorher mit billigen Stiefeln nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Für trockene Fahrten mit der Lederkombi habe ich noch SIDI Racing-Stiefeln, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Die von dir erwähnten Stiefel kenne ich nicht.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #3 am: März 12, 2013, 08:01:32 Nachmittag »
Hab gerade meine ersten, ca. 6 Jahre gefahrene Daytona Road Star GTX entsorgt und die gleichen wieder gekauft. Hab nie kalte oder heiße Füße bekommen, auch bei heftigstem Regen immer dicht und man kann auch mal ein paar Meter gehen. Für mich immer die erste Wahl.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #4 am: März 12, 2013, 08:12:06 Nachmittag »
Hab gerade meine ersten, ca. 6 Jahre gefahrene Daytona Road Star GTX entsorgt und die gleichen wieder gekauft. Hab nie kalte oder heiße Füße bekommen, auch bei heftigstem Regen immer dicht und man kann auch mal ein paar Meter gehen. Für mich immer die erste Wahl.

Sehe ich genauso. Hab die Daytona GTX seit drei Jahren und würde mir nichts anderes kaufen...
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #5 am: März 12, 2013, 08:17:23 Nachmittag »
Hallo Multifahrer, mich würde mal interessieren welches Schuhwerk ihr benutzt, warum, und in welcher Preisklasse ist dieser.
Hat jemand Erfahrung mit dem DUCATI TCX Sport 13 Racing Stiefel?
best, Wolfi
kommt ja auch immer darauf an was du von einem Stiefel erwartest, oder wie der Verwendungszweck ist
Ein Racingstiefel ist wegen dem Protektoren-Krams in der Regel immer steifer als ein Touringstiefel und somit etwas unbequemer.
Man läuft darin auch etwas steif (wie ein Ritter)
Zudem ist der TCX Sport nicht wasserdicht.
Willst du eher Touren  kauf dir einen Tourenstiefel der auch wasserdicht ist
Willst du eher Racen kauf dir einen Sportstiefel

Deshalb habe ich auch zwei verschiedene Stiefeltypen (es gibt auch wasserdichte Racer), je nach Einsatz
Im Preissegment um die 250 €
Gruß aus Kölle
Duke

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #6 am: März 12, 2013, 08:27:23 Nachmittag »
Hab gerade meine ersten, ca. 6 Jahre gefahrene Daytona Road Star GTX entsorgt und die gleichen wieder gekauft. Hab nie kalte oder heiße Füße bekommen, auch bei heftigstem Regen immer dicht und man kann auch mal ein paar Meter gehen. Für mich immer die erste Wahl.

Warum hast du die nach 6 Jahren entsorgt, was war defekt?
Oder waren die überall schon verschlissen.
Gruß
Matthias

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #7 am: März 12, 2013, 08:40:44 Nachmittag »
Hab gerade meine ersten, ca. 6 Jahre gefahrene Daytona Road Star GTX entsorgt und die gleichen wieder gekauft. Hab nie kalte oder heiße Füße bekommen, auch bei heftigstem Regen immer dicht und man kann auch mal ein paar Meter gehen. Für mich immer die erste Wahl.

Sehe ich genauso. Hab die Daytona GTX seit drei Jahren und würde mir nichts anderes kaufen...


Bei mir ist es genauso wie oben beschrieben.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #8 am: März 12, 2013, 11:14:07 Nachmittag »
Alpinestars SMX-4. Saugeile Passform für Leute mit eher schmalen Füßen bzw. niedrigem Schaft. Hatte davor einige Male Daytonas, aber die Dinger sehen irgendwie total Panne aus. Den Alpinestars kann man auch mit ner Lederkombi tragen ohne sich schämen zu müssen. Ist für Textilkombifahrer eher weniger wichtig, ich weiß, aber wenn ich schon 20k€ für nen schönen Bock ausgebe, dann will ich beim Rest auch keine allzu großen Abstriche machen.
Bollergrüße. Harm

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #9 am: März 13, 2013, 07:26:17 Vormittag »
Hab gerade meine ersten, ca. 6 Jahre gefahrene Daytona Road Star GTX entsorgt und die gleichen wieder gekauft. Hab nie kalte oder heiße Füße bekommen, auch bei heftigstem Regen immer dicht und man kann auch mal ein paar Meter gehen. Für mich immer die erste Wahl.

Sehe ich genauso. Hab die Daytona GTX seit drei Jahren und würde mir nichts anderes kaufen...

Bei mir ist es genauso wie oben beschrieben.  :D

dito, 11 Jahre gefahren mit 1x besohlen lassen!  ;)

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #10 am: März 13, 2013, 08:50:21 Vormittag »
Daytona GTX

Vor 8 Jahren gebraucht als Zweitstiefel über ebay für 30€ gekauft.
Bis vor einem Jahr dann doch als Erststiefel gefahren und die anderen verscherbelt. Vor vier Jahren habe ich eine neue Komplett-Membran und Sohlen für insg. 98€ beim Hersteller wechseln lassen.
Seit letztem Jahr fahre ich nebenbei einen Sportstiefel von Puma/Dainese mit ProtektorenGedöns für 30€ neu (mit etwas Glück auf ebay).

Das gesparte Geld habe ich anderweitig verprasst!  :laugh:
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #11 am: März 13, 2013, 09:12:29 Vormittag »
Daytona ist schon ein klasse Stiefel

Ich nehme den Daytona Evo Voltex - wenn er mal endlich lieferbar ist - natürlich in schwarz,rot,weiß
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Bluesman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Duc Einsteiger
    • Pfalzbandit
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #12 am: März 13, 2013, 10:40:49 Vormittag »
Hallo,

ich habe seit ca. 10 Jahren den Daytona Modul (den gibts schon garnimmer) und bin allerbestens damit zufrieden. Hatte mal nach 5 Jahren einen defekt an der Schalthebelverstärkung (linker Stiefel), diese wurde brüchig und löste sich ab. Mail an Daytona mit der Antwort "Beide Stiefel kostenfrei zusenden", beide Stiefel bekamen neue Sohlen, neue Membrane und die Schalthebelverstärkungen wurden durch stabiliere Ersetzt. Hat zwar 3 Wochen gedauert, dafür aber alles kostenfrei, auch keine Versandkosten. Ich muss sagen, so einen Service habe ich noch bei keiner Firma bzw. Hersteller erfahren, deshalb ABSOLUTE Weltklasse und beste Kundenorientierung.  ;)


Suzuki GS500;
Bandit 1200 S (Pop);
Multistrada 1200 S Sport ABS 2010

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #13 am: März 13, 2013, 11:56:42 Vormittag »
Fahre jetzt seit 7 jahren den Hein Gericke Rallye III GORE-TEX® Stiefel. Ist immer noch absolut wasserdicht und der Tragekomfort passt auch. Die Schnallen haben bis jetzt auch noch durchgehalten. Ein Ende bzw. Austausch ist nicht in Sicht!

Fazit: Würde ich wieder kaufen!

Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #14 am: März 13, 2013, 01:13:56 Nachmittag »
Warum hast du die nach 6 Jahren entsorgt, was war defekt?
Oder waren die überall schon verschlissen.

Die Sohlen waren durch (Manchmal schleift erst der Stiefel, dann die Raste), die Schaltverstärkung hatte sich mit der Zeit gelöst und die Stiefel an sich war schon sehr verschrammt und einfach aufgebraucht. Wahrscheinlich wäre eine Aufbereitung möglich gewesen... aber der Neue wurde ja auch weiterentwickelt bzw. verbessert wie z.B. die Versenverstärkung, beide Reißverschlüsse mit Lasche und die Reißverschlüsse sind jetzt verdeckt (teilweise).
Daher die Entscheidung zu neuen Stiefeln. 
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #14 am: März 13, 2013, 01:13:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung