Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorradstiefeln  (Gelesen 42821 mal)

Offline münchner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Motorradstiefeln Touratech DESTINO Adventure
« Antwort #75 am: Februar 20, 2017, 10:17:10 Nachmittag »
Hallo,

hat den schon jemand den Stiefel von Touratech - DESTINO Adventure und kann etwas darüber erzählen ?

Wasserdicht und mit nutzbaren wasserdichten Innenschuh der als Freizeitschuh nutzbar sein soll.

Gruß Markus 
leben und leben lassen

Bitchone

  • Gast
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #76 am: Februar 21, 2017, 09:04:10 Vormittag »
Ich fahre auf der Multi Enduro Alpinestars Toucan, ein bequemer wasserdichter Gore Tex Stiefel, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mir fehlt an sich nur die Stahlkappe vorn an der Sohle, wie bei einem Crossstiefel.
Der neue Destino Adv von TT ist mir auch schon aufgefallen aber da ich so schon ne Größe 12 brauche, könnte ich mir vorstellen, dass die Knobelbecher mit ihrem vollwertigen Innenschuh dann noch gewaltiger ausfallen.
Sauber Schalten wird noch schwieriger, da du mit den dicken Dingern noch weniger Gefühl haben wirst. Bei den steifen Crossstiefeln funktioniert das beim Crossen aber da schalte ich eben auch grobmotorischer. Auf einer Reiseenduro kann es ruhig etwas feinfühliger sein. Auch will ich mit den Boots mal paar Meter laufen können, beim Destino hat man zwar nen lauffähigen Innenschuh aber ich ziehe ja nicht für jeden Meter die Stiefel aus.
Crossstiefel mit normalen Innenschuh sind ja zum besseren Reinigen gedacht, kann man rausnehmen, waschen und gut ist. Der Destino ist eben noch für welche, die auf Minimalgepäck stehen, wobei ich jedenfalls immer noch etwas Platz für schlanke Sneakers habe.

Als Sportstiefel habe ich noch Alpinestars S-MX5 mit Magnesiumschleifer  ;D
Angenehm zu tragen, ausreichend luftig aber nicht wasserdicht. Bemängeln würde ich hier, dass die Gummisohle an der Schuhspitze nicht noch etwas nach oben gezogen ist. Wenn die mal auf dem Asphalt schleift, beschädigt man sich gleich das Leder

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #77 am: Februar 21, 2017, 10:43:08 Vormittag »
Fahre aktuell Daytona Evo Voltex GTX. Habe Sie seit 1 1/2 Jahren und bin top zufrieden. Eigentlich bisher bei allen Temperaturen damit gut unterwegs gewesen und in jedem Fall wasserdicht.  ;D Habe sie auch wirklich "günstig" geschossen.
Zuvor hatte ich Dainese Torque RS Out. Waren super bequem, haben einen Sturz gut weggesteckt, aber die Haltbarkeit lies echt zu wünschen übrig. Nach nicht ganz 2 Jahren löste sich innen die Sohle, die Lackierung ging schon bei dem ersten putzen großflächig ab und der Kunststoff vergilbte sehr schnell. Für zu dem Zeitpunkt 300€-Stiefel ziemlich bescheiden. Deswegen danach keine Kompromisse mehr gemacht.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #78 am: Februar 21, 2017, 12:56:08 Nachmittag »
Wenn einmal voll ist läuft nix mehr raus :D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Wesro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
  • Ducatisti
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #79 am: Mai 01, 2017, 09:15:47 Vormittag »
Fahre die Daytona NonstopGTX. Sind sehr bequem, kann gut darin laufen und bisher wasserdicht. Die Kosten lägen bei 230€ in diesem Frühjahr bei einem Sonderposten in Waldkirch (war das letzte Exemplar). Grüße Wesro
Multistrada 950
Piaggio Beverly 350
Kawasaki GPZ 305 Kette
NSU Quickly
Sachs Bergsteiger

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #80 am: Mai 01, 2017, 06:23:37 Nachmittag »
Ich habe mir letzten Monat den Discovery Outdry von Revit gegönnt. https://www.revitsport.com/de_de/herren/stiefel-discovery-outdry.html#101
Der geht einem nicht bis kurz unter die Kniescheibe und gibt trotzdem guten Schutz.
Hintergrund ist, daß ich für meinen Urlaub im November und das vorher stattfindende Endurotraining im
Juni Endurostiefel brauche.
Ich denke, daß diese Stiefel "zugelassen" werden aber trotzdem eine gewisse Freiheit erlauben.
Sie sind jedenfalls SEHR bequem, ich mußte sie aber auch eine Nummer größer kaufen, einfach an- und ausgezogen, bieten einen guten Halt für den Füß, haben eine rutschfeste Sohle und sollen wasserdicht sein.
Das Schalten erweist sich nun etwas schwieriger weil sie klobiger sind als meine alten Treter aber daran gewöhnt man sich.
Notfalls muß ich mir eben die Multi Enduro kaufen.  ;)
FG
Andreas

Offline münchner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #81 am: Mai 30, 2017, 02:55:24 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

danke für die Tipps und Infos.

Gibt es schon Erfahrungen zum Touratech - DESTINO Adventure ?

Mir kommen die Stiefel sehr groß vor.

Gruß Markus 

leben und leben lassen

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #82 am: Juli 14, 2017, 09:43:33 Vormittag »
Daytona GTX seit gut 5 Jahren. Super beguem. Kann ich nur empfehlen.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #83 am: April 25, 2021, 09:44:16 Vormittag »
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen was ihr so für Stiefel (am besten Wasserdicht) in Kombi mit ner Textilkombi nutzt.

Nachdem ich für mich jetzt die eierlegende Wollmilch Sau  in Sachen textilkombi gefunden habe suche ich jetzt den passenden Schuh dazu. Da ich nur einen alpinestars SMX6 habe der nicht wasserdicht ist bin ich noch auf der Suche...

Das Problem liegt leider wie so oft bei der Schuhwahl an meinen schmaleren Füßen.

Sie sollten natürlich auch zur Multi passen.
Momentan möchte ich mir gerne den alpinestars Toucan anschauen. Mit der derzeitigen Situation der Öffnungen von Läden suche ich jetzt erstmal nach Vorschlägen.

Grüße

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #84 am: April 25, 2021, 10:09:49 Vormittag »
Daytona M Star GTX – über 10 Jahre alt und immer noch absolut wasserdicht.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #85 am: April 25, 2021, 10:11:12 Vormittag »
Daytona Trans Open gtx!
Ciao
Wolfgang

Offline Günnidue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #86 am: April 25, 2021, 05:57:16 Nachmittag »
Daytonas !!!!!!!! Gibt nix besseres 8) 8) 8) 8) 8)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #87 am: April 25, 2021, 07:21:00 Nachmittag »
Daytonas !!!!!!!! Gibt nix besseres 8) 8) 8) 8) 8)

100% Zustimmung!!!  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #88 am: April 25, 2021, 08:29:50 Nachmittag »
Daytona, was sonst?😀
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #89 am: April 25, 2021, 09:07:32 Nachmittag »
Ist natürlich Geschmackssache aber ich würde auch Daytona empfehlen. Ich habe die Strive GTX und bin super zufrieden damit und finde die recht passend zur Multi, zumindest für den Touringeinsatz auf der Straße. Gegenüber echter Sportstiefel sind die zwar nicht ganz so geschützt aufgebaut, dafür super bequem. Vor allem kann man damit auch mal etwas weiter laufen und die Sohle ist groß genug und hat ordentlich Grip. Find ich persönlich an manchen Zapfsäulen wichtig. Hose muss natürlich drüber getragen werden. Hab die jetzt 6 Jahre und immer noch guter Zustand und immer noch wasserdicht. Werden aber auch gut von mir gepflegt. Die Schleifkanten kann man austauschen bzw. schützen die Stiefelspitzen auch optimal, wenn man doch mal aufsetzt. Dann natürlich mit Funkenflug.
Die Alpinestars Toucan gehen da optisch doch mehr in Richtung Enduro. Zu denen kann ich aber nichts sagen.
Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #89 am: April 25, 2021, 09:07:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung