Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ich habs getan  (Gelesen 18439 mal)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Ich habs getan
« am: Juli 19, 2014, 08:20:18 Nachmittag »
Seit gestern steht bei mir eine Hypermotard 821 in rot in der Garage. Nachdem ich die Multi zerlegt habe, war ob der Kohle und auch wegen der Familie Downsizing angesagt. Ich habe eine MT-09 gefahren und eine GS 800 (weil die Nuda nicht als Vorführer zur Verfügung stand) und dann eine Hyper. Naja, einmal bollern, immer bollern. Der Sound und das Anspechverhalten des Motors haben am Ende den Ausschlag gegeben.

Heute morgen um kurz vor 7 also die erste Runde auf der Hausstrecke. EInfach nur geil. In ganz engen Lehren um Längen besser als die Multi. OK, sie geht von unten nicht ganz so brachial aber da ich auf der Multi ein 14er hatte, wird das auch die Hyper bekommen. Dann geht sie sicher etwas leichter aufs Hinterrad und macht noch mehr Spaß.

Auch wenn ich beim Gedanken an die Diva immer noch eine Träne im Knopfloch habe, ist die Hyper eine mehr als würdige Nachfolgerin.

Eines fehlt allerdings: Ein Forum mit einer so tollen und aktiven Community, wie wir es hier für die Multi haben. Vielleicht liegt es an den geringeren Verkaufszahlen, oder daran, dass Multifahrer eher Web 2.0 sind, keine Ahnung. Ich vermisse es auf jeden Fall und werde hier weiter dabei sein.
« Letzte Änderung: Juli 20, 2014, 05:38:22 Nachmittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Ich habs getan
« Antwort #1 am: Juli 19, 2014, 08:50:53 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zum Hyperle.

Vielleicht kannst du Leo (Moopy) und Kalle dazu bewegen, mehr über ihre Hyper zu schreiben. Beide sind voll des Lobes und schwer begeistert von ihr. Ich hatte mir das auch einmal überlegt, wurde dann aber vom Verkäufer mit der SD 1290 R "überrumpelt".

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ich habs getan
« Antwort #2 am: Juli 19, 2014, 08:55:43 Nachmittag »
Seit gestern steht bei mir eine Hypermotard 821 in rot in der Garage. Nachdem ich die Multi zerlegt habe, war ob der Kohle und auch wegen der Familie Downsizing angesagt. Ich habe eine MT-09 gefahren und eine GS 800 (weil die Nuda nicht als Vorführer zur Verfügung stand) und dann eine Hyper. Naja, einmal bollern, immer bollern. Der Sound und das Anspechverhalten des Motors haben am Ende den Ausschlag gegeben.

Heute morgen um kurz vor 7 also die erste Runde auf der Hausstrecke. EInfach nur geil. In ganz engen Lehren um Längen besser als die Multi. OK, sie geht von unten nicht ganz so brachial aber da ich auf der Multi ein 14er hatte, wird das auch die Hyper bekommen. Dann geht sie sicher etwas leichter aufs Hinterrad und macht noch mehr Spaß.

Auch wenn ich beim Gedanken an die Diva immer noch eine Träne im Knopfloch habe, ist die Hyper eine mehr als würdige Nachfolgerin.

Eines fehlt allerdings: Ein Forum mit einer so tollen und aktiven Community, wie wir es hier für die Multi haben. Vielleicht liegt es an den geringeren Verkaufszahlen, oder daran, dass Multifahrer eher Web 2.0 sind, keine Ahnung. Ich vermisse auf jeden Fall und werde hier weiter dabei sein.


Glückwunsch zum Hyperle, ist ein geiles Mopped, fahre fast ausschließlich Hyper,
die Käthe nur noch für große Touren. Umbauen kann man auch sehr viel, habe sie auch in
Rot.
Viel Spaß damit.

http://multistrada.eu/index.php?topic=5238.0

Grüße

Kalle
« Letzte Änderung: Juli 19, 2014, 08:59:41 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ich habs getan
« Antwort #3 am: Juli 19, 2014, 09:08:02 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zum Hyperle.

Vielleicht kannst du Leo (Moopy) und Kalle dazu bewegen, mehr über ihre Hyper zu schreiben. Beide sind voll des Lobes und schwer begeistert von ihr. Ich hatte mir das auch einmal überlegt, wurde dann aber vom Verkäufer mit der SD 1290 R "überrumpelt".

Leo und ich waren heute wieder mit dem Hyperle unterwegs, 300 km und extrem viel Spaß,
bin schon um 7 Uhr los und wir haben in Gammertingen den Schippy getroffen.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ich habs getan
« Antwort #4 am: Juli 19, 2014, 09:27:51 Nachmittag »
Glückwunsch zu dem kleinen geilen Ding!
Was mach ich denn mit meiner Käthe.......hmhm?
Steht nur noch in der Garage.
War mit ihr schon in Südtirol, die Leichtigkeit fasziniert, Fahrspass pur!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Ich habs getan
« Antwort #5 am: Juli 19, 2014, 09:56:02 Nachmittag »
Das ist ja auch eine ganz andere Art des Fahrens, und macht leider auch elends viel Spaß.
Bei der Hyp kann ich leider nicht mitreden, aber bei mir in der Garage wohnt neben der MTS noch eine KTM LC4 640 SM, zum Kurven räubern die bessere Alternative als die MTS, aber nichts für lange Touren.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Hyp.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Ich habs getan
« Antwort #6 am: Juli 19, 2014, 11:37:30 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zur Hyper!
Das ist ein geiles Motorrad - ich hätte nie gedacht das der Motor so viel Spaß macht.
Die Hyper geht mir nach wie vor im Hinterkopf aufs Hinterrad ;D


Viel Spaß
Manfred
...und bleib dem Forum erhalten...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Peng

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 81
  • Come good home...
Antw:Ich habs getan
« Antwort #7 am: Juli 20, 2014, 12:51:26 Vormittag »
Hey Jürgen,

ich merke gerade, dass ich  zu lange nicht mehr hier gelesen habe.
Habe nix mitbekommen.

Ist ein guter Ersatz.

Viele Grüsse
Christoph
Gruss
Christoph

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1596
  • einfach kann jeder..
Ich habs getan
« Antwort #8 am: Juli 20, 2014, 01:44:31 Vormittag »
Ja hyperle ist schon cool, Leo danke für den umleitungsguide und ich hab der Multi voll die Sporen geben müssen um dran zu bleiben. Ja meine Erfahrung mit der Hyper hat mich letztes Jahr ja auch 3 Spasspunkte in Flensburg gekostet.




Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ich habs getan
« Antwort #9 am: Juli 20, 2014, 07:33:40 Vormittag »
Das ist ja auch eine ganz andere Art des Fahrens, und macht leider auch elends viel Spaß.
Bei der Hyp kann ich leider nicht mitreden, aber bei mir in der Garage wohnt neben der MTS noch eine KTM LC4 640 SM, zum Kurven räubern die bessere Alternative als die MTS, aber nichts für lange Touren.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Hyp.

Hatte eine 690 SMR, war Mega geil, aber leider nicht Langstreckentauglich, mit der
Hyper kein Problem, probier's mal aus.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ich habs getan
« Antwort #10 am: Juli 20, 2014, 08:24:25 Vormittag »
Ja hyperle ist schon cool, Leo danke für den umleitungsguide und ich hab der Multi voll die Sporen geben müssen um dran zu bleiben. Ja meine Erfahrung mit der Hyper hat mich letztes Jahr ja auch 3 Spasspunkte in Flensburg gekostet.




Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Sehr gerne Herbert, ich hoffe ihr hattet noch eine schöne Ausfahrt! 3 Punkte hatte ich schon öfters und gottseidank beinahe mit der Käthe. Da bin ich mit der Hyper sicherer unterwegs, find ich.

Gruß Leo
Gruß
Leo

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Ich habs getan
« Antwort #11 am: Juli 20, 2014, 04:45:57 Nachmittag »
Ich bin erst ca. 500 km mit der Hyper gefahren, aber sie macht wirklich extrem Laune.
Heute war ich auch schon um 7 unterwegs bevor es zu heiß wird oder regnet. Natürlich vergleiche
ich sie immer irgendwie mit der Multi, aber das wird bald nachlassen. Am Anfang habe ich die
Ganganzeige vermisst, aber früher gabs das auch nicht und inzwischen fahre ich wieder nur
nach Gehör und weiß auch so in welchem Gang ich bin.

Habt ihr noch die Originalübersetzung oder ein 14er vorne? Ich denke da stark drüber nach.

Hier mal ein Bild von der Bella

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ich habs getan
« Antwort #12 am: Juli 20, 2014, 05:18:42 Nachmittag »
Fahre mit originalem Ritzel, das wird auch so bleiben, sehe da keine
Notwendigkeit was zu ändern, für mich passt das perfekt.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Ich habs getan
« Antwort #13 am: Juli 20, 2014, 05:31:48 Nachmittag »
hauptsache duc. alles gut  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ich habs getan
« Antwort #14 am: Juli 20, 2014, 05:37:07 Nachmittag »
Neues geiles Design bei der SP.

http://www.ducati.de/bikes/hypermotard/hypermotard_sp/index.do

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ich habs getan
« Antwort #14 am: Juli 20, 2014, 05:37:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung