Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ciao Multi - Welcome GS  (Gelesen 3088 mal)

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Ciao Multi - Welcome GS
« am: September 22, 2017, 02:28:40 Nachmittag »
Hallo

Im Juni hat es mich mal wieder erwischt. Multi blieb mit durchgescheuerter Benzinleitung stehen und musste abgeschleppt werden.
Da ich seit dem Kauf 2013 und über 60'000 km immer wieder ausserplanmässig in die Werkstatt musste, war das Fass nun voll.

Der Frust war um so grösser, da das Bike gerade aus dem Service kam. Für mich war die Multi eine Herzensangelegenheit und einfach
"mein perfektes Bike". Ich wollte mit Ihr umbedingt 100'000 km erreichen, aber die Unzuverlässigkeit und die exorbitanten Servicekosten, lehrten mich eines besseren.

In den nächsten Tagen konnte ich ein echtes Schnäppchen schiessen, r1200GS Rally von Privat mit 900 km auf der Uhr.

Ich entschied mich für die BMW, da ich hoffe, dass es sich um ein ausgereiftes Moped handelt, welches einfach läuft und läuft. Daumen drücken.
Innerhalb von 3 Monaten habe ich nun bereits den 3 Satz Pneu (Anakee 3, Tourance Next und jetzt Scorpion Trail 2) drauf und der zweite Service steht nächste Woche an :-) Das Bike gefällt und eignet sich vorzüglich zum Kilometerfressen.
Der ruhige und ruckelfreie Lauf ist eine Wohltat :-) Die Komfortfeatures wie Schaltautomat, Tempomat und ESA sind wahrlich grossartig.

Es ist nicht so ein knallhartes Heizereisen wie die Duc, die Endurogene sind schon noch spürbar, aber nach gut 10'000 Km habe ich mich langsam an das Bike gewöhnt und
weis wie es um die Ecken geführt werden will, schön rund und "weich" :-) Das Gewicht spüre ich im Vergleich zur Duc merklich.

Danke an das Forum für die vielen wertvollen Tipps. Die Linke zum Gruss
Krassmus


ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen, seit ich GS fahre werde ich nicht mehr so oft gegrüsst LOL ist mir zum Glück aber Schnuppe
Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Bitchone

  • Gast
Antw:Ciao Multi - Welcome GS
« Antwort #1 am: September 22, 2017, 03:59:54 Nachmittag »
Ausgereift fand ich gut, hoffe, deine Gabel wurde an der GS schon getauscht. Da gibt es seit 2013 immer noch Probleme, mit möglichen schweren Unfällen.
Ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=_mXkdr4ZBAs
Dazu gibt es von Seitens BMW ja eine Rückrufaktion.
Ansonsten kannst du mit der Kuh auch herrlich um die Ecken knallen, der TL macht das fahren weit entspannter und der SA es schön spaßig.
Immer wieder schön zu sehen, dass auch so eine "ganz tolle Rallye" gern schnell mal wieder abgegeben wird. Wollte wohl wieder gegrüßt werden. Aber das lustige ist, ich grüße GS Fahrer irgendwie noch weniger, als den Rest. gern immer nur noch Ducatistis und Spezies auf besonderen Eisen.
Dann mal trotzdem viel Spaß mit der Pepsi.  ;D

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Ciao Multi - Welcome GS
« Antwort #2 am: September 22, 2017, 05:41:35 Nachmittag »
Ob BMW oder Ducati ist mir egal.Ich grüße selten bis gar nicht. Ich grüße auch keine T5 oder Gespannfahrer.
Auf dem Gehweg zu Fuß grüße ich nur Menschen welche ich kenne.
Den Kack habe ich nie verstanden.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Ciao Multi - Welcome GS
« Antwort #3 am: September 22, 2017, 08:02:35 Nachmittag »
Immer wieder schön zu sehen, dass auch so eine "ganz tolle Rallye" gern schnell mal wieder abgegeben wird. Wollte wohl wieder gegrüßt werden.

Habe jetzt nicht rausgelesen, dass er die GS Rallye wieder eingetauscht hätte ::) Eher im Gegenteil. Hauptsache er ist zufrieden.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Bitchone

  • Gast
Antw:Ciao Multi - Welcome GS
« Antwort #4 am: September 22, 2017, 08:13:43 Nachmittag »
Dann lies noch mal ganz oben  :laugh:

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Ciao Multi - Welcome GS
« Antwort #5 am: September 23, 2017, 07:47:12 Vormittag »
Ja dann Krassmus, viel Spaß mit der "Rally". Hoffe das es das Motorrad ist, dass Du Dir vorstellst sein zu müssen.  :D
Hier, Zuhause bei BMW (Muenchen), gibt es unterschiedliche Meinungen. 2 Leute die ich kennen haben Null Probleme mit der Rally, einer fährt nach 4000km GS-Rally jetzt wieder KTM, und der letzte überlegt was er 2018 kaufen wird. Ist aber alles egal, soweit man mit dem Motorrad selber zufrieden ist.
Viel Spaß weiterhin.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Ciao Multi - Welcome GS
« Antwort #6 am: September 24, 2017, 05:28:09 Nachmittag »

So wie Du nicht an Ducati gefesselt bist, bist Du auch nicht an BMW gefesselt!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Und ja - Ducati zum Kilometerfressen - da muss man schon n bissl Glück haben, und es steht und fällt, wie bei allen Marken, mit dem Händler!

Viel Spaß mit der BMWupptig, sind auch geile Motorräder!

Gruß, Klausi !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ciao Multi - Welcome GS
« Antwort #6 am: September 24, 2017, 05:28:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung