Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM 1290 Superduke R  (Gelesen 23325 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
KTM 1290 Superduke R
« am: April 30, 2015, 11:07:27 Nachmittag »
Hier mal was in Orange und Schwarz!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #1 am: Mai 01, 2015, 08:43:52 Vormittag »
... bis auf den fehlenden Windschutz ein sehr geiles Mopped, das bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste steht.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #2 am: Mai 01, 2015, 12:19:52 Nachmittag »
meins ist es nicht , ist mir zu Zyklopisch. :-X

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Bitchone

  • Gast
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #3 am: Mai 01, 2015, 12:37:42 Nachmittag »
Bin sie noch nicht selbst gefahren aber die ist mit Sicherheit ein geiles Beast. Mit offenem Akra rockt die auch herrlich. Viel Spaß damit.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #4 am: Mai 01, 2015, 01:15:23 Nachmittag »
Bin sie noch nicht selbst gefahren aber die ist mit Sicherheit ein geiles Beast. Mit offenem Akra rockt die auch herrlich. Viel Spaß damit.


Ja. Mir gefällt das Teil auch, ...tausche sie aber nicht gegen meine Multi.  :D
Zufällig durfte ich vor genau einer Woche in den Bergen, ca. 40 km hinter einer "herfahren" deren Fahrer auch leicht "krank" ist wie ich.  ;) Sie hat keinen Meter gewonnen und evtl. ging bei der Multi ein wenig mehr. Da ich aber in Jeans und Lederjacke gefahren bin, wollte ich auch nicht übertreiben.
Super Sound mit den Akrapovic und sehr wendig. Bei Vollgas und höheren Geschwindigkeit hat sich der Fahrer jedes Mal komplett "verstecken" müssen. Das bedeutet: Windschutz bei der Multi um vieles besser. Aber, ...ganz nettes Teil.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #5 am: Mai 01, 2015, 02:50:25 Nachmittag »
Geiles Teil kannst aber mit der Multi nicht vergleichen, KTM Superduke Naketbike.Multi eine Rennduro darum besserer Windschutz.Die KTM ist sicher das geilste Naketbike am Markt.
Viel Spass. ;D
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #6 am: Mai 01, 2015, 02:54:35 Nachmittag »
Ja. Mir gefällt das Teil auch, ...tausche sie aber nicht gegen meine Multi...

Würde ich Dir auch nicht raten!
Ich habe die 1290 für die schnelle Runde am Abend oder zum etwas schnellerem Kurvenräubern solo gekauft. Motormässig ist die SDR meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt für´s alleine fahren. Ich hatte hier noch die Monster S und die S 1000 R in der engeren Wahl. Leider war bei der Monster der Kniewinkel zu steil und bei der S 1000 R konnte ich mich nicht mit dem Vierzylindermotor anfreunden. Das elektronische Fahrwerk von der hätte ich aber gerne in meiner Superduke!
Aus diesem Grunde würde ich auch nicht von meiner Partnerin verlangen, darauf mit zu fahren. Für die längere Tour oder zu zweit ist die Multistrada oder eben momentan bei mir die @ das bessere Motorrad. Ich habe mit meiner ehemaligen "ROTEN" über 40000 störungsfreie Km zurückgelegt, zu jener Zeit noch ausschließlich solo. Die Multistrada war hier für mich das perfekte bike, dem ich noch heute sehr nachtrauere! Leider hat ein kleiner Fahrfehler auf Sardinien der Beziehung ein jähes Ende beschert.
 Meine @ ist technisch mindestens genau so gut (oder besser) und hat zusätzlich noch das Kurven-ABS, usw.. Dennoch ist für mich die Multistrada immer noch das faszinierendste Motorrad überhaupt. Ich bin immer noch am Überlegen, in diesem Jahr vielleicht wieder zu wechseln... ??? Was nützt mir das technisch noch so perfekte Motorrad, wenn ich in die Garage gehe und es mir optisch nicht gefällt ?? Für Design haben die Italiener halt ein Händchen!

Ansonsten kann ich der Meinung von Duc Hans uneingeschränkt zustimmem!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #7 am: Mai 01, 2015, 03:27:24 Nachmittag »
Wir haben beide zu Hause ich eine Multi und meine holde eine 1190@ fahr hin und wieder mit da Katl aber mir persönlich taugt die Multi einfach mehr.Ist geschmacksache jeden das seine.
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #8 am: Mai 01, 2015, 06:05:22 Nachmittag »
Ja. Mir gefällt das Teil auch, ...tausche sie aber nicht gegen meine Multi...

Würde ich Dir auch nicht raten!
Ich habe die 1290 für die schnelle Runde am Abend oder zum etwas schnellerem Kurvenräubern solo gekauft. Motormässig ist die SDR meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt für´s alleine fahren.
....................................................
....................................................

Ja. Das auf jeden Fall. Für Spritztouren alleine und .... mal richtig Spaß haben, ist sie sicher ideal.  :D :D :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #9 am: Mai 02, 2015, 07:55:34 Vormittag »
Technik: ok. Optik: geht überhaupt nicht! Schade eigentlich ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #10 am: Mai 02, 2015, 09:09:28 Nachmittag »
Ja. Mir gefällt das Teil auch, ...tausche sie aber nicht gegen meine Multi...

Würde ich Dir auch nicht raten!
Ich habe die 1290 für die schnelle Runde am Abend oder zum etwas schnellerem Kurvenräubern solo gekauft. Motormässig ist die SDR meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt für´s alleine fahren.
....................................................
....................................................

Ja. Das auf jeden Fall. Für Spritztouren alleine und .... mal richtig Spaß haben, ist sie sicher ideal.  :D :D :D

 :o :o :o nach runden 860 Landstraßen km bin ich von der 1290ziger genauso entspannt abgestiegen wie von der Multi, soviel zu Spritztouren  ;D

Leg sogar noch einen drauf, die Bein/Fußstellung ist bei der 1290ziger um Welten besser ergonomischer, ohne das man die Soziusrasten etc abmontiert !

Was mir persönlich an der Käthe stinkt, ist, das man die TC nicht auf seine Bedürfnisse einstellen kann, und natürlich das fehlen des E - Fahrwerks, so what, der TC ist dauerhaft auf "off" oder " nicht Legal ", beim Fahrwerk klickt es halt ab und zu händisch und je nach Popometertagesempfinden  ;D

Gruß Walle

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #11 am: Mai 04, 2015, 01:18:39 Nachmittag »
..........................

Leg sogar noch einen drauf, die Bein/Fußstellung ist bei der 1290ziger um Welten besser ergonomischer, ohne das man die Soziusrasten etc abmontiert !
..........................

Gruß Walle

 ;) ;) ;)
Kommt auf die Größe des Fahrers an.  Bei 196 cm ist die sicher anders als bei 170 cm .  :D  Da hat der "lange", .... die Knie schon im Gesicht.  :)

Ich bleibe dabei. Gefällt mir sehr gut, aber ICH sehe bei der Multi mehr Vorteile. 

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #12 am: Mai 04, 2015, 02:23:38 Nachmittag »
Henri, schönes bike. Spass machs sie mir schon über 16.000 km. OHNE Probleme - nun warte ich täglich auf meine neue multi.
Da macht es auch mit Sozia spass.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #13 am: Mai 05, 2015, 02:28:38 Nachmittag »
Ich habe jetzt knappe 2000km mit dem Beast hinter mir und die Beziehung wird immer enger. Das Teil rockt. Ich sitze genauso entspannt wie auf der Multi (PP Sitzbank). Für etwas mehr Windschutz habe ich eine Puig Scheibe montiert. Die Kombination aus wenig Gewicht und viel Leistung macht einfach Spaß. Da ich nur alleine unterwegs bin, spielt die Soziustauglichkeit keine Rolle. Ansonsten hätte ich wieder eine Multi gekauft.

Es gibt ein paar kleine Nachteile. Die TC macht mich manchmal wahnsinnig. Wenn man wheelen will, muss man die zwingend abschalten. Das Thema Gepäck ist nicht so easy wie bei der Multi, aber ansonsten ist alles perfekt für mich. Über die Optik kann man immer streiten. Mir gefällt sie.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #14 am: Mai 06, 2015, 07:33:35 Vormittag »
..........................

Leg sogar noch einen drauf, die Bein/Fußstellung ist bei der 1290ziger um Welten besser ergonomischer, ohne das man die Soziusrasten etc abmontiert !
..........................

Gruß Walle

 ;) ;) ;)
Kommt auf die Größe des Fahrers an.  Bei 196 cm ist die sicher anders als bei 170 cm .  :D  Da hat der "lange", .... die Knie schon im Gesicht.  :)

Ich bleibe dabei. Gefällt mir sehr gut, aber ICH sehe bei der Multi mehr Vorteile.

 ;D ne, ne Du dann hättest bei der Multi das Knie auch im Gesicht, den Kniewinkel auf der KTM empfinde ich sogar noch einen Tick entspannter  :P

btw.: der Trend geht wirklich eindeutig zum Zweitmoped  ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM 1290 Superduke R
« Antwort #14 am: Mai 06, 2015, 07:33:35 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung