Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die erste AfricaTwin ist eingetroffen  (Gelesen 17497 mal)

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« am: Dezember 19, 2015, 06:03:42 Nachmittag »
Für alle AfricaTwin Anhänger, und von denen gibt es ja nicht wenige, habe ich hier die ersten original Bilder.

Mein Kollege, AfricaTwin Urgestein, bekam heute seine neue und kam kurz auf einen Besuch vorbei :D
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2015, 06:11:06 Nachmittag »
Mir gefällt die Andre, aber leider zu schwer geworden, ist aber wohl im Trend
das die Mopeds immer schwerer werden.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2015, 06:14:33 Nachmittag »
Ja das Stimmt aber alle die "Helferchen" bringen eben auch Gewicht mit. Das ist bei unseren roten auch nicht anders :o
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2015, 06:43:40 Nachmittag »
Mir gefällt die auch sehr, lässt sich bestimmt super gut aufrüsten für das große Abenteuer. Im Vergleich zu einer @ ist sie sicherlich nicht allzu schwer.
Scheeees Moped, freut mich sehr für die Anhänger die so lange auf sie warten mussten!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2015, 07:57:08 Nachmittag »
Mir sagt die optisch auch zu aber warum steckt Honda bei dem doch nicht ganz so niedrigen Gewicht so nen schwächlichen Motor da rein ?
Dass die potente Twins bauen können wissen wir doch nicht erst seit es die VTR 1000 SP gibt... ::)
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2015, 08:59:15 Nachmittag »
Schöne Affen Twin endlich wieder mal was mit mehr Emotionen aus dem Hondalager die haben ja seit der cb1000r und der VTR SP1 wirklich keine Stricke mehr zerrissen.
Darum habe ich als ehemaliger Honda Jünger zu den Ducatisti gewechselt.
Gratuliere zu der schönen Twin  8)
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2015, 09:28:58 Vormittag »
Stefan, da bin ich deiner Meinung. Wenn man heute an einer Ausstellung an einen Honda Stand geht, schläft einem ja das Gesicht ein :o

Aber die AfricaTwin bringt wieder etwas Emozionen.

@Attacke, die AfricaTwin ist fürs grosse Abendteuer gebaut, mit der fühlst du dich auch in der Wüste wohl und für diesen Einsatzzweck reicht die Leistung.
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #7 am: Dezember 20, 2015, 11:52:27 Vormittag »
Durchaus eine Alternative für mich als Zweitmopped fürs Grobe und fürs Ferne. Habe früher auch schon immer mit den ATs geliebäugelt... 8)
@André,  weißt du zufällig, wie hoch die Zuladung ist?

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #8 am: Dezember 20, 2015, 02:15:29 Nachmittag »
Hallo Dave
Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 423 Kg.
Gewicht vollgetankt je nach Ausführung von 228 Kg - 242 Kg.
Gruß Jerry

PS. finde die Africa Twin auch schön

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #9 am: Dezember 20, 2015, 02:47:40 Nachmittag »
Hallo Dave
Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 423 Kg.
Gewicht vollgetankt je nach Ausführung von 228 Kg - 242 Kg.
Gruß Jerry

PS. finde die Africa Twin auch schön

das ist ja eine Zuladung von nur 181 bis 195 Kg, je nach Ausstattung!
Bei dem Anspruch dieses bikes auf absolute Tourentauglichkeit ist das meiner Meinung nach viel zu wenig.
Da hat ja sogar meine PP mehr Zuladung...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #10 am: Dezember 20, 2015, 03:08:30 Nachmittag »
Die AT ist an sich super. Kommt leider 10 Jahre zu spät. Echt schade, dass sich Honda nur noch für Gewinnmaximierung mit "kleinen Mopeds" für China entschieden hat. Wirklich faszinierende Mopeds - schon lange Fehlanzeige. Charakterköpfe wie Tadao Baba ("Erfinder" der Fireblade) fehlen halt, um sich gegen den Konzern durchzusetzen. Nicht dass es an Know-how fehlt - siehe MotoGP. Aber für Europa wird nichts neu entwickelt, da haben sie den Trend verschlafen.
Wenn ich das mit der Zuladung lese - wieder sauber am Bedarf vorbei...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #11 am: Dezember 20, 2015, 03:21:54 Nachmittag »
....die AfricaTwin ist fürs grosse Abendteuer gebaut, mit der fühlst du dich auch in der Wüste wohl und für diesen Einsatzzweck reicht die Leistung.

Hmmm, 240 Kg...... für die Wüste, glaube nicht das man sich damit in diesen Gefilden wohl fühlen wird.

Trotzdem finde ich sie vom Design her gelungen

Gruß aus Kölle
Duke

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #12 am: Dezember 20, 2015, 05:32:10 Nachmittag »
Danke Jerry

@Henri, ja, die Zuladung finde ich auch ziemlich mager, da hätte ich auch mehr erwartet.
Diese Tendenz gibt es ja schon seit längerem; aber bei einer neuen AfricaTwin ... eine höhere Zuladung muss schon in der Entwicklung einfließen und damit wird das Möppi schon wieder teurer. Ich denke die Zielgruppe ist wahrscheinlich eine andere bzw. meine ist zu klein . 

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #13 am: Dezember 20, 2015, 06:52:27 Nachmittag »
Als Ex-AfricaTwin Fahrer, muss ich sagen: endlich ein Motorrad das man kaufen kann.  :D
Paar optische Probleme gibt es noch zu beheben, wie z.B. Auspuff, aber sonst schaut sie echt gut aus.
Probefahrt werde ich sicher im Frühjahr mal machen.

 
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Bitchone

  • Gast
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #14 am: Dezember 21, 2015, 11:57:44 Vormittag »
Na für den Auspuff gibt es ja wohl ne nette Alternative, befürchte nur ohne ABE  ;D
Ansonsten finde ich die AT auch sehr interessant. Doch auch für mich hätte sie bei der Leistung doch wenigstens leichter als eine 1190 ADV R sein können. Ich würde sonst wohl eher zur KTM greifen. Leider haben aber beide keinen Tempomat. Den will ich nicht mehr missen. Reicht schon, wenn ich nun bei der Multi Enduro auf einen Schaltassi verzichten muss.
Das DCT der Honda soll aber auch ein nettes Gimmick sein. So jedenfalls dem Bericht von 1000PS zufolge. Trotz zusätzlichen 10kg soll es im Gelände damit gut rocken.
Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich sie auf jeden Fall mal Probefahren.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #14 am: Dezember 21, 2015, 11:57:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung