Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM 790 Superduke  (Gelesen 5490 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
KTM 790 Superduke
« am: Dezember 12, 2016, 09:16:47 Vormittag »
Mal was neues von KTM:

https://youtu.be/p2Yctw6GMOE

Technisch bestimmt perfekt, aber wieder dieses kantige Kiska Design und diese grottenhäßliche M.....scheinwerfer!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2016, 10:05:06 Vormittag »
ist aber wohl erst für Ende 2017 vorgesehen.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline H-P.Schmitt

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2016, 10:43:27 Vormittag »
Sicher spaßig für die Hausrunde, und ohne Orange auch nicht so hässlich....😉
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2016, 11:44:09 Vormittag »
Geiles Teil, gefällt mir super. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2016, 03:13:45 Nachmittag »
Geiles Spaßgerät, sieht auch sowas von scharf aus. Auch die überarbeitete 1290SD ist gerade in Schwarz ein geiles Beast. Mir gefällt das überarbeitete Kiskadesign, auch in Verbindung mit dem neuen Scheinwerfer. Jedenfalls um längen besser, als bei der GT  ;D

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2016, 07:06:34 Nachmittag »
Jep, das neue Design der Scheinwerfer bei den beiden SD Modellen find ich auch nicht mal sooo schlecht.  8)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2016, 09:32:53 Nachmittag »
Das ist ja ein cooles Teil - ich weiß gar nicht, was du gegen den Schweinwerfer hast - passt doch sehr gut.

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #7 am: März 19, 2018, 03:02:31 Nachmittag »
Nachdem die 790 Duke jetzt (schon ein paar Tage) fertig zu sehen ist, wie ist eure Meinung? Optisch leider weniger radikal als die 1290er. Ein paar Details sind irgendwie schade, dass man sie so gelöst hat, jedoch aus Kosten- und Zulassungssicht teilweise nachvollziehbar. Der Auspuff wird bei der Krümmerführung wohl immer ein Problem sein optisch in ein stimmiges Bild zu bekommen. Der Rest ist Standard (KZH, Spiegel etc.).
Laut ersten Tests fahrerisch wohl über jeden Zweifel erhaben, trotz quasi nicht einstellbarem Fahrwerk, J. Juan-Bremsen und Maxxis-Reifen. Vom Grundkonzept fänd ich sie klasse als Zweitbike, mit einem wohl deutlichen größeren Einsatzbereich als z.B. eine 690 Duke.
Mal sehen wann eine "R" erscheint. Wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres, wenn die 790 Adventure durch ist. Ist sie schon jemand gefahren (kenne bisher noch keinen Händler, der einen Vorführer hat)?
Denke für den Preis wird es schwierig was besseres zu bekommen, vielleicht noch eine MT09 (SP) oder ne Street Triple 765. Elektronik ist wohl komplett von der 1290 übernommen (außer, dass die keine Warnblinkanlage hat  :laugh:). Bei den Farben geht für mich nur die graue.
Hier noch der Test bei 1000PS:
https://www.1000ps.de/testbericht-3004149-ktm-790-duke-test-2018
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #8 am: März 19, 2018, 04:40:18 Nachmittag »
Ich finde sie auch final sehr gelungen.
Außerdem für den Preis unschlagbar, mit Schaltautomaten
und das ganze Elektronikprogramm, gibt es sonst nirgends.
Für mich wird es aber erst interessant, wenn die R Version
kommt, mit M50 Monoblocks und einstellbares Fahrwerk.
Die Maxxis Reifen sollen ja auch ganz gut funktionieren, außerdem
ist der erste Satz ja schnell runter geraspelt, dann Contis drauf.
Super leicht ist sie auch noch.
Probefahrt mache ich bald.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #9 am: März 19, 2018, 05:00:06 Nachmittag »
Ich finde die 790 Duke als sehr gelungen, das komplette Elektronik Programm inkl, Schaltautomat usw.
Die Preis Leistung stimmt ganz sicher bei dem Bike ;D
Ich glaube das die 790 Duke ein Verkaufsschlager wird auch mit dem M.....Scheinwerfer.

-Hannes
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #10 am: März 20, 2018, 07:15:46 Vormittag »
Probefahrt mit der 790 im April gebongt, muss dann nur noch das Wetter dazu passen, und wenn der Rest das wiedergibt was so in der Presse schon mitgeteilt wird.....dann wirds eng, für den

Preis sowieso....noch ein weiterer M.....Megageiler.....Scheinwerfer mehr in der Garage   ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #11 am: März 20, 2018, 11:04:14 Vormittag »


Die Mu...i wäre mir auch sch***egal!! ;D
1260S / 2018

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #12 am: März 20, 2018, 02:19:27 Nachmittag »
Probefahrt mit der 790 im April gebongt, muss dann nur noch das Wetter dazu passen, und wenn der Rest das wiedergibt was so in der Presse schon mitgeteilt wird.....dann wirds eng, für den

Preis sowieso....noch ein weiterer M.....Megageiler.....Scheinwerfer mehr in der Garage   ::)

Tja Claus, der Trend geht halt eindeutig zum Drittbike!
Die passt bestimmt sehr gut zu Deinen beiden 1290ern... ;D

Man lebt nur einmal, also macht einfach wieder eine Sammelbestellung wie bei Euren 1290 SDR´s. Dann passt es auch mit dem Preis! 8)

Ansonsten sehe es doch einfach so wie es carstenxjr so treffend in der Karikatur gezeigt hat...   :-*
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM 790 Superduke
« Antwort #12 am: März 20, 2018, 02:19:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung