Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Was Neues von Honda  (Gelesen 8016 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Was Neues von Honda
« am: Januar 07, 2017, 07:54:54 Nachmittag »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #1 am: Januar 08, 2017, 09:08:51 Vormittag »
ist ja schön zu sehen was technisch alles machbar ist; aber wofür wäre das für den Alltag gut ?

Hängt Dir da ständig der Eisenklotz an den Hacken...beim Einkaufen im Supermarkt, beim Besuch eines Cafes oder am Strand wenn ich schwimmen geh oder auf einen Berg klettere....das möcht ich sehen  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #2 am: Januar 08, 2017, 09:41:58 Vormittag »
ist ja schön zu sehen was technisch alles machbar ist; aber wofür wäre das für den Alltag gut ?...

Wofür?
Wie wäre es beim auf- und absteigen oder beim halten oder wenden an abschüssiger Strasse?
Oder, was auch schon hier im Forum besprochen wurde, der Motor in einer Kurve plötzlich abstirbt?

Wenn das bezahlbar ist, würde ich so etwas sofort in meinem nächsten Motorrad ordern!

Das mit dem hinterherfahren ist halt noch ein lustiges Gimmick, das man wirklich nicht braucht...  aber man hat es!
Man stelle sich vor, Du gehst zum Motorradtreff und Dein Bike parkt automatisch neben Deinem Tisch ein! ;D 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #3 am: Januar 08, 2017, 10:02:51 Vormittag »
Das ist bestimmt aus dem Katalog

"Dinge, die die Welt nicht braucht" :laugh: :laugh: :laugh:

genau wie das hier... ;D ;D
Widi, Widi, Widi

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #4 am: Januar 08, 2017, 10:51:46 Vormittag »
ist ja schön zu sehen was technisch alles machbar ist; aber wofür wäre das für den Alltag gut ?

Hängt Dir da ständig der Eisenklotz an den Hacken...beim Einkaufen im Supermarkt, beim Besuch eines Cafes oder am Strand wenn ich schwimmen geh oder auf einen Berg klettere....das möcht ich sehen  ;D

Für jemand der keinen Hund hat vielleicht, mit ner Honda Gassi gehen wäre mal was Neues. :)

Gruss
Armin

Bitchone

  • Gast
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #5 am: Januar 08, 2017, 01:06:44 Nachmittag »
 :D :D technischer Quatsch, den man nicht wirklich braucht. Trägt nur weiter zur Volksverdummung bei  ;D

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #6 am: Januar 08, 2017, 01:53:10 Nachmittag »
"HONDAS BITTE AN DIE LEINE NEHMEN!"
Der Ortsbürgermeister  :laugh:
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #7 am: Januar 08, 2017, 02:35:39 Nachmittag »
Ist halt wie mit dem ABS oder später dem Kurven ABS:
Keiner wollte es, keiner brauchte es, weil ja alle so sichere Fahrer waren und ja gelernt haben, wie man richtig bremst!
Komisch nur, warum dieses, erstmal nur normale, ABS seit heuer in jedem, neuem bike verbaut sein muß, wenn es doch so überflüssig ist!
Das Gleiche mit dem ASR, Wheelieschutz, Stoppieschutz, Schaltautomat, W-Lan Schnittstelle, buntes Dashboard, Keyless go, usw., usw.. Jede neue Entwicklung auf dem Gebiet ist ja so was von überflüssig und braucht keine Sau.
Ich jedenfalls hätte vor fünf Jahren auf Sardinien gerne das Kurven-ABS gehabt. Dann hätte ich vielleicht heute noch meine so toll aufgebaute "ROTE"!

Ich könnte mir vorstellen, das es hier Frauen oder andere etwas kleinere Fahrer gibt, die mir diesem Gadget durchaus leichter mit einem etwas höherem Motorrad klar kommen würden, was nun eben auch unsere Multi ist.
Selbstverständlich müssen es dann die "Könner", die eben keine solchen ABS/ASR und sonstigen Helferchen ablehnen, nicht kaufen oder können es abgeschaltet lassen.
Ich für meinen Teil jedoch bin für jede weitere Entwicklung dankbar, welche uns oder mir das Motorradfahren erleichtert und nehme auch gerne diese neuen elektronischen Gedget´s wahr. Man wird ja auch nicht jünger und wenn man so die Lebensfahrleistung durch so ein System verlängern kann, das ist es doch!
Immer vorausgesetzt, man kann  es auch bezahlen. Sonst bleibt es wirklich nur ein Traum.

 :D Das mit dem hinterherfahren wie ein Hund beim gassigehen ist in der Tat überflüssig. Es zeigt mir aber, was alles in Zukunft noch möglich ist. Hier bin ich voll bei Euch. ;D

Ich wage sogar folgende Prognose: in spätestens 20 Jahren gibt es keine Verbrennungmotoren mehr. Die Akkuentwicklung geht weiter und das Elektroauto oder -Motorrad wird sich durchsetzen. Einzig der emissionsfreie Wasserstoffmotor har noch eine Zukunft.
Dann ist es auch aus mit der jetzt noch üblichen Sounddiskussion. Den "Sound" gibt´s dann nicht mehr...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #8 am: Januar 08, 2017, 04:38:57 Nachmittag »
Bist du zu klein oder zu schwach für dein Moped, kauf ein kleineres  ;D
Es gibt so viel technischen Schnickschnack, den man nicht braucht. Muss man einen 7er BMW mit der Fernbedienung aus der Garage fahren könne? Sind nur Spielereien und zeigen höchstens, was machbar ist.
Sowas wie ABS ist ein Sicherheitsfeature, was schon eher seine Berechtigung hat und dass es nun in jedem Bike verbaut ist, liegt wohl eher an einer der dümmlichen Richtlinien der EU.
Die Menschheit verblödet immer mehr, lässt sich immer mehr Aufgaben und Fähigkeiten von der Technik abnehmen.
Einige können nicht mal mehr ohne Hilfe am Berg anfahren. Warum nicht lieber mal bei sinnvollen Trainings seine Sinne und Fähigkeiten schärfen?
Stellt man womöglich dem Großteil der Amerikaner ein Auto mit Schaltgetriebe hin, kommen die Meisten wohl kaum noch vom Parkplatz, weil sie eben in der Regel nur Automatikgetriebe gewohnt sind.
Wie gesagt, es gibt einige sinnvolle technische Neuerungen aber eben auch viele, auf die man doch verzichten könnte. Was am Ende auch dem Fahrzeuggewicht zuträglich wäre.

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #9 am: Januar 08, 2017, 05:43:42 Nachmittag »
Bin ganz deiner Meinung Hans-G.
verzichten oder meinen darauf verzichten zukönnen gibt es vieles aber warum das Leben schwer machen wenns einfach auch geht.
Ich persönlich möchte auf nichts verzichten Sinnvoll oder auch nicht man gewöhnt sich dran und möchte es nicht mehr missen und wenn es Sicherheitsfeatures sind eh nicht.
Habe mir letztes Frühjahr einen Audi SQ5 gekauft mit Vollausstattung meine Frau für was, und brauchen wir nicht und über 300 Ps sowisonicht und den ganzen Schnickschnack auch nicht.
im Herbst den SQ5 verkauft(bin Werksangehöriger)und einen A4 Avant 150 Ps Diesel Automatik gekauft.so nun meine Frau ja warum macht er das nicht und jenes nicht und überholen geht ja garnicht mehr.

nicht desto trotz finde ich es auch geil was altes ohne Fahrhilfen mit Vergaser und uralt zu fahren aber nur hin und wieder aber nicht fürn alltag.
@Bitchone nicht böse gemeint die Technik wird keiner aufhalten und irgentwann werden uns die Fahrzeuge fahren nicht mehr wir.
und ich habe etwas denn eindruck wenn wir noch in Höllen wohnen würden und mit Pfeil und Bogen jagen würden wären unsere Sinne noch schärfer
aber ich hoffe du kaufst deine Lebensmittel auch im Supermarkt.

Gruß Burli
« Letzte Änderung: Januar 08, 2017, 05:45:33 Nachmittag von Burli »

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #10 am: Januar 08, 2017, 06:03:16 Nachmittag »
Jaja, die fortschreitende Technik. Die können wir wohl kaum aufhalten
Wir müssen die Technik nur weiter beherrschen und aufpassen das uns zukünftig die Technik nicht beherrscht.
Erfahrungsgemäß kamen dabei keine guten Dinge heraus
Hasta La Vista Baby  8)

http://www.theterminatorfans.com/wp-content/uploads/2015/07/Terminator-Genisys-Review.jpg


Gruß aus Kölle
Duke

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #11 am: Januar 08, 2017, 06:15:37 Nachmittag »
Was mich mich wundert in einem Multistrada Forum ist das Menschen sagen diesen ganzen schnickschnack brauch ich nicht
aber eine Ducati MTS zufahren die 2010 ja fast der Vorreiter für die ganzen unnötigen sachen war und auch immer noch gut dabei ist.

Gruß Burli

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #12 am: Januar 08, 2017, 06:25:20 Nachmittag »
Ich hab mir die Multi nicht wegen der Technik geholt.
Sondern weil sie geil aussah, mich hat im warsten Sinne des Worte der Blitz getroffen als ich sie das erste Mal sah
Sitzposition war/ist genial und der Mega Motor hatten mich vollends überzeugt.
Die Technik die dabei war, ist für mich Beiwerk, was ich akzeptiere.
Ich verteufel es deshalb auch nicht.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #13 am: Januar 08, 2017, 08:45:28 Nachmittag »
Die Fortschrittverweigerer wird es immer geben, da kannst Du nichts machen, Burli!
Gibt ja noch genug Motorräder die das nicht haben. Der neue Retrotrend spielt ja direkt auf diese Käuferklientel hin.
Scrambler, R nine T, Triumph und viele andere zielen ja genau auf die ab.
Die wollen Motorrad pur, sollen sie doch.
Aber dann über neue Technik der andersdenkenden zu lästern, ist irgendwie komisch. Ich jedenfalls fahre die Multistrada wegen des Aussehens und der Technik, die darin verbaut ist. Und wenn die dann schwerer werden, was soll´s? Ein Golf 1 wog in den 1970er Jahren etwas mehr als 700 Kg, aber will den deswegen noch einer kaufen, geschweige denn auf all die fehlende Elektronik verzichten! Mein Golf "R" mit Vollausstattung hat sechs mal so viel PS wie der erste Golf und wiegt genau das doppelte. Preis:sogar das achtfache!
Meine Freundin hat immer Ihren einfach ausgestatteten Daimler gelobt und gerne gefahren. Seit die meinen nun öfters gefahren ist, möchte sie den gar nicht mehr hergeben und ich gurke nun mit dem 122 PS A-Daimler durch die Gegend.
Also, einfach mehr Toleranz für die neue elektronische Welt zeigen. Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten.

Im Gegenzug gönne ich jedem anderen biker sein Motorrad pur, egal was es ist. Eine Ural z.B. wäre da sehr zu empfehlen! Uralttechnologie auf Vorkriegszeit, das noch wie früher einfach mit Bordwerkzeug wieder nach einer Panne repariert werden kann.
Viel Spaß dabei!
Ich jedenfalls rufe bei einer Panne meinen Mobilservice an, mache mir meine Hände nicht schmutzig und werde so auch noch nach Hause gebracht, wenn es sein soll. Das alles sogar im Ausland.

Schöne, alte Zeit? Nein, Danke! Ich bin froh, in dieser hochtechnologisierten Welt zu leben.

Wer wie ich in seinem beruflichen Leben bedeutend mehr als eine Million Km auf Europas Straßen abgespult hat, lernt jeden fahrerischen und komfortabelen Fortschrit im Auto und auch auf dem bike zu schätzen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #14 am: Januar 08, 2017, 09:37:59 Nachmittag »
Da kann ich Dir nur zustimmen, Henri!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #14 am: Januar 08, 2017, 09:37:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung