Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzler Z8 Interact "M"  (Gelesen 72713 mal)

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #150 am: Oktober 23, 2012, 08:15:21 Vormittag »
Jetzt habe ich auch noch einen Satz Z8M bestellt.
Bin gespannt wie der sich fahren läßt.
Bisher nur Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Maybe500

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
  • Erfolg hat drei Buchstaben "tun"
    • Riesbuergwetter
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #151 am: Oktober 23, 2012, 09:07:17 Vormittag »
Hallo zusammen,
Habe am letzten WE noch knappe 600 km mit dem Z8 auf meinen bekannten Strecken abgespult und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Läuft immer sehr zielstrebig und genau dahin wo man(n) will, ohne dass er korrigiert werden muss. Aufstellverhalten liegt im absolut vertretbaren Bereich und was den Grip anbelangt gab es nicht das geringste rutscherchen, er gibt einem hier bedeutend mehr Vetrauen als der Pirelli. Auch gabs dieses WE bereits vielfach nasse und feuchte Kurven in Waldstücken, wo er ebenfalls tadellose Haftung bewies.
Mein Fazit bis jetzt:

Auf jeden Fall im Neuzustand empfehlenswert und wesentlich besser als die Original Bereifung. Der Grip liegt meines Erachtens auf jedenfall im Bereich der Michelin Pilot Power 2 CT Generation, welcher ja als Sport Reifen geführt wird und welchen ich immer auf meiner Monster Gefahren habe. Im nassen liegt er sogar weit darüber. Was die Laufleistung und das Handling nach halber Laufzeit angeht, wir werden sehen.
Ciao

Claus

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #152 am: Oktober 26, 2012, 01:10:54 Nachmittag »
Etwas abseits vom Thema, aber einige von Euch haben ja auch ein Zweitmoped. Ich finde den Z8 M so Klasse, das ich  überlege den auf meiner V4 Aprilia aufzuziehen, zumal es dafür sogar eine Freigabe gibt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Z8 auf einem reinrassigen Sportler?

Gruss
Armin

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #153 am: Oktober 26, 2012, 01:36:36 Nachmittag »
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Z8 auf einem reinrassigen Sportler?

Hatte den Z8 (allerdings den ohne "M"- den gabs da ja noch nicht) 2010/2011 auf meiner 2008er ZX10R gefahren = PERFEKT  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #154 am: Oktober 26, 2012, 01:48:05 Nachmittag »
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Z8 auf einem reinrassigen Sportler?

Hatte den Z8 (allerdings den ohne "M"- den gabs da ja noch nicht) 2010/2011 auf meiner 2008er ZX10R gefahren = PERFEKT  ;)

Danke, ZX10R hört sich nach reinrassigem Sportler an, dann kommt der jetzt auch auf die Aprilia.

Gruss
Armin

Offline helma

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #155 am: Oktober 28, 2012, 04:05:54 Nachmittag »
Meine neue Multi in titangrau hatte leider nach nur ca. 1700 km mit dem Scorpion Trail eine abgebrochene Teppichmesserklinge im Hinterradprofil bis zum Plattfuß. Da der Z 8 "M" hier gelobt wurde und ich nicht total überzeugt von dem Scorpion Trail bin, habe ich mich nun entschieden einen Satz Z 8 "M" montieren zu lassen ( wird voraussichtlich kommenden Mittwoch gemacht) .
Bin froh, dass ich erst nach Tagen in der Garage bemerkt habe, dass das Hinterad platt war, hätte auch schlimmer kommen können!

Wie hier schon von vielen Seiten bemerkt, ist das ein super Motorrad und macht einfach höllisch Spaß beim Fahren.
Ich habe bisher keine Minute bereut, dass ich mich dafür entschieden habe und hoffe, dass das so bleibt!
Gruß

Mark

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #155 am: Oktober 28, 2012, 04:05:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung