Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Innenleben vom Sammler  (Gelesen 70879 mal)

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #90 am: Dezember 13, 2013, 11:53:47 Vormittag »
@Ducman,

wird bei einer Zylinderselektiven Abstimmung das original Mapping überschrieben, oder wird dieses
in bestimmten Bereichen verändert (Garantie)? Im Falle einer Veränderung bliebe ein Auslesen der ECU,
anders als beim Rexxer, unter Umständen ohne Folgen.

LG
Peter

Hi Peter
dein Original wird gesichert, und dann bekommst du ein Mapping speziell für dein Mopped.
Man kann das jederzeit rückgängig machen.
Ducati kann das nicht auslesen, mußt nur aufpassen, das keine Updates von Duc überspielt werden.
Wenn das der Fall ist, kannst du vom Tuner die File wieder zurück spielen lassen.

Denke über eine Zubehöranlage nach und möchte auf jeden Fall eine Anpassung. Da erscheint mir die
Zylinderselektive Abstimmung ganz speziell. Stellt sicher das Optimum dar. Danke für die Info.

LG
Peter

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #91 am: Dezember 13, 2013, 12:47:03 Nachmittag »
@Ducman,

wird bei einer Zylinderselektiven Abstimmung das original Mapping überschrieben, oder wird dieses
in bestimmten Bereichen verändert (Garantie)? Im Falle einer Veränderung bliebe ein Auslesen der ECU,
anders als beim Rexxer, unter Umständen ohne Folgen.

LG
Peter

Hi Peter
dein Original wird gesichert, und dann bekommst du ein Mapping speziell für dein Mopped.
Man kann das jederzeit rückgängig machen.
Ducati kann das nicht auslesen, mußt nur aufpassen, das keine Updates von Duc überspielt werden.
Wenn das der Fall ist, kannst du vom Tuner die File wieder zurück spielen lassen.

Wie sichert man denn das Original ? Mit dem Rexxer kann man die Map nicht auslesen.
Bollergrüße. Harm

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #92 am: Dezember 13, 2013, 03:05:04 Nachmittag »
@Ducman,

wird bei einer Zylinderselektiven Abstimmung das original Mapping überschrieben, oder wird dieses
in bestimmten Bereichen verändert (Garantie)? Im Falle einer Veränderung bliebe ein Auslesen der ECU,
anders als beim Rexxer, unter Umständen ohne Folgen.

LG
Peter


Hi Peter
dein Original wird gesichert, und dann bekommst du ein Mapping speziell für dein Mopped.
Man kann das jederzeit rückgängig machen.
Ducati kann das nicht auslesen, mußt nur aufpassen, das keine Updates von Duc überspielt werden.
Wenn das der Fall ist, kannst du vom Tuner die File wieder zurück spielen lassen.


Wie sichert man denn das Original ? Mit dem Rexxer kann man die Map nicht auslesen.


warum nicht.
http://www.daniele-moto.de/pdf/rexxerkatalogseiten.pdf
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #93 am: Dezember 13, 2013, 04:34:13 Nachmittag »
Das original Map, das Du zum Rexxer-Gerät kostenlos dazu bekommst, entspricht doch genau dem Map, das vorher auf der ECU war. Rexxer-User kann nur zur ECU hinschreiben, nicht auslesen. Das liegt nicht am Rexxer, sondern an der verbauten Melco ECU in MTS1200, Diavel, Panigale und auch der neuen Monster. Bei älteren Modellen ist das noch möglich.

PS: Ob ich das Bier jetzt durch die Haustür oder den Hintereingang geliefert bekomme, ist doch letzt endlich genau das gleiche.  ;)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #94 am: Dezember 13, 2013, 04:59:49 Nachmittag »

PS: Ob ich das Bier jetzt durch die Haustür oder den Hintereingang geliefert bekomme, ist doch letzt endlich genau das gleiche.  ;)



Genau
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #95 am: Dezember 13, 2013, 05:19:06 Nachmittag »
Das original Map, das Du zum Rexxer-Gerät kostenlos dazu bekommst, entspricht doch genau dem Map, das vorher auf der ECU war. Rexxer-User kann nur zur ECU hinschreiben, nicht auslesen. Das liegt nicht am Rexxer, sondern an der verbauten Melco ECU in MTS1200, Diavel, Panigale und auch der neuen Monster. Bei älteren Modellen ist das noch möglich.

PS: Ob ich das Bier jetzt durch die Haustür oder den Hintereingang geliefert bekomme, ist doch letzt endlich genau das gleiche.  ;)

Timo, diese Map entspricht nicht notwendigerweise dem letzten Stand der Update-Dinge oder liefert Rexxer fleissig immer wieder updates der Original-Map, wenn Ducati seinerseits updates macht ?
Bollergrüße. Harm

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #96 am: Dezember 14, 2013, 03:41:04 Nachmittag »
Das original Map, das Du zum Rexxer-Gerät kostenlos dazu bekommst, entspricht doch genau dem Map, das vorher auf der ECU war. Rexxer-User kann nur zur ECU hinschreiben, nicht auslesen. Das liegt nicht am Rexxer, sondern an der verbauten Melco ECU in MTS1200, Diavel, Panigale und auch der neuen Monster. Bei älteren Modellen ist das noch möglich.

PS: Ob ich das Bier jetzt durch die Haustür oder den Hintereingang geliefert bekomme, ist doch letzt endlich genau das gleiche.  ;)

Timo, diese Map entspricht nicht notwendigerweise dem letzten Stand der Update-Dinge oder liefert Rexxer fleissig immer wieder updates der Original-Map, wenn Ducati seinerseits updates macht ?

Du darfst hier eins nicht vergessen ... Update ist nicht Update. Ein Update von Ducati für das Dashboard, Traktionskontrolle, Fahrwerk oder andere Baugruppen hat mit dem Rexxer-Mapping nichts zu tun. Somit fallen alle Updates seitens Ducati für diese Module oder Kennfelder schon mal komplett weg.
Das Rexxer-Map ändert lediglich das Kennfeld der Motorsteuerung in den Bereichen, wo es eben nicht optimal programmiert ist, sonst nichts.
Außerdem ... das ist jetzt schon etwas Kaffeesatzleserei ... wer seit 2010 nicht am Ducati-Tester war, der gurkt immer noch mit dem alten Datenstand rum. Er bekommt also sogar ein neueres original Map geliefert. Ansonsten sind die original Maps von Rexxer  aktuell. Und ... jeder der das Rexxer wieder runter nimmt, bekommt spätestens beim nächsten Service eh alles wieder original aufgespielt.

PS: Die original Maps für die Motorsteuerung sind aktuell bei fast allen Modellen (MTS1200/Diavel/1199) auf einem Status, wo keine gravierenden Änderungen seitens Ducati mehr zu erwarten sind.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #97 am: Februar 27, 2014, 10:17:54 Vormittag »
hallo gemeinde,


bin am montag die erste ausgiebige runde gefahren und habe ein gute gefühl mit dem fehlenden kat. der klang ist voluminöser und tiefer, aber nicht über gebühr laut. konnte den vergleich mit einer orginalmulti auf dem Parkplatz machen. vom fahrverhalten  habe ich das gefühl das sie obenrum etwas freier dreht. unten und in der mitte kann ich keinen unterschied feststellen. habe mal mit dem multitreiber für 5 km getauscht und er bestätigte meine eindrücke. werde aber mal bei Gelegenheit aud die rolle gehen und messen.
 nach der fahrt war das kerzenbild zumindest am liegenden Zylinder rehbraun und sauber. Benzinverbrauch wie gehabt,
.bis jetzt, zumindest für mich alles richtig gemacht.

gruß axel

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #98 am: Dezember 09, 2014, 08:53:11 Nachmittag »
Ja ich weis der Fred ist schon älter aber hat noch wer die Fotos vom Umbau?
Danke

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #99 am: Februar 15, 2015, 04:52:52 Nachmittag »
Hier vorher

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #100 am: Februar 15, 2015, 04:54:19 Nachmittag »
Hier Nachher

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 582
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #101 am: Februar 15, 2015, 07:19:09 Nachmittag »
das war der Kat ;D
Gruß Paul

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #102 am: Februar 16, 2015, 02:37:18 Nachmittag »
Kurt hast du das umbebaut?.......und wie wirkt sich die Entferneung des Kats jetzt im Fahrbetrieb aus?    Ist das jetzt wirklich in einem runderen Motorlauf spürbar, wie wirkt sich das im Klangbild aus ? Muss man noch Abstimmungsarbeiten machen? Was sagt die Elektronik dazu ?  Mach schnell die Flex läuft schon.... :laugh:

LG  Günther
« Letzte Änderung: Februar 16, 2015, 02:41:31 Nachmittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #103 am: Februar 16, 2015, 05:43:27 Nachmittag »
 ;D Ich hab das erst gestern gemacht, muss erst wieder zuschweissen und dann umbauen,
Ja ich hab einen PowerCommander drinn und werde ihn dann mit dem Topf abstimmen
Mir ist wichtig die Hitze von dem Topf raus zubekommen weil sichs da staut

werde es vielleicht bis zum nächsten Wochenende schaffen um zu testen

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #104 am: Februar 17, 2015, 02:11:07 Nachmittag »
;D Ich hab das erst gestern gemacht, muss erst wieder zuschweissen und dann umbauen,
Ja ich hab einen PowerCommander drinn und werde ihn dann mit dem Topf abstimmen
Mir ist wichtig die Hitze von dem Topf raus zubekommen weil sichs da staut

werde es vielleicht bis zum nächsten Wochenende schaffen um zu testen

wg. Hitze solltest du auch das "Nadelöhr" Auspuff-Klappe überarbeiten. Das ist eine der "Hauptbremsen" in dem Sammler..
Ich habe die Klappe dort komplett entfernt und den Durchmesser erweitert, ebenso ein paar Veränderungen im Sammler
selbst, brachte auf dem Prüfstand dann ca. 4 PS Mehrleistung
« Letzte Änderung: Februar 17, 2015, 02:16:55 Nachmittag von Omit »
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Innenleben vom Sammler
« Antwort #104 am: Februar 17, 2015, 02:11:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung