Benutzername: Passwort:


Autor Thema: vorstellung und gleich eine frage.  (Gelesen 6756 mal)

Offline karei

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
vorstellung und gleich eine frage.
« am: Februar 12, 2014, 10:11:41 Vormittag »
hallo,
toller einstig in euer forum, weiß aber leider nicht mehr weiter!
mein name ist volker und ich komme aus dautphetal hessen.
fahre seit 30 jahren motorrad und bin auch nicht ganz ungeschickt im schrauben.

im januar hat es sich ergeben eine multi 1000ds für einen günstigen kurs zu bekommen.
da ich schon immer einen luftgekühlten, 2 ventiler haben wollte, her damit.

nun zu meinem problem.
sie geht im standgas aus und ich kann machen was ich will es gelingt mir nicht das hin zu bekommen.
mir ist aufgefallen das die trosselklappenanschlagschrauben verdreht waren-sind, da die sicherungsfarbe abgeplatzt ist.
das die tps anzeige (ducatidiag) geschlossen auf 4,3% steht, bei vollgas nur auf 87%. auch nach dem reset.

gibt es eine grundeinstellung für die drosselklappen?
warum lassen sich die drosselklappen nicht weiter aufziehen, oder warum werden nur die 87% angezeigt?
die baypassschrauben kann ich verdrehen ohne das sich etwas ändert am standgas.

was ich schon gemacht habe:
drosselklappen mit der fühlerlehre (0,02) und lichtspalt auf völlig geschlossen eingestellt.
ventile eingestellt.
zündkerzen gewechselt.
fehlerspeicher ausgelesen, io.
alle stecker gereinigt und auf verbindung gebrüft.
kompression geprüft, io.

hat vielleicht einer von euch einen tipp für mich, was das sein könnte.
klasse wäre auch wenn jemand eine grundeinstellung für die drosselklappen hätte.

gruß volker





Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:vorstellung und gleich eine frage.
« Antwort #1 am: Februar 12, 2014, 10:50:49 Vormittag »
Hallo karei,

herzliche willkommen, wobei ich glaube – ohne hier jemandem was vorweg nehmen zu wollen –, dass hier nicht so viele 1000er Multi-Fahrer unterwegs sind.
Wenn Dir hier nicht geholfen werden kann probier es doch bei den "Kollegenforen" www.diva-di-bologna.de oder www.duc-forum.de. Das sind meines Wissens aktuell mehr 1000er "unterwegs".

Hoffe du bekommst Dein Problem geregelt.

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:vorstellung und gleich eine frage.
« Antwort #2 am: Februar 12, 2014, 11:08:46 Vormittag »
Hallo karei,

herzliche willkommen, wobei ich glaube – ohne hier jemandem was vorweg nehmen zu wollen –, dass hier nicht so viele 1000er Multi-Fahrer unterwegs sind.
Wenn Dir hier nicht geholfen werden kann probier es doch bei den "Kollegenforen" www.diva-di-bologna.de oder www.duc-forum.de. Das sind meines Wissens aktuell mehr 1000er "unterwegs".

Hoffe du bekommst Dein Problem geregelt.

Gruß
Ralph


Moin Volker,
da hat der Ralph Recht...
hier gibbet nicht sooo viele mit dem 1000er Motor  :blank:
hab da http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=45652&hilight=drosselklappe
Duc forum mal was für dich rausgesucht...
Ist aber im Grunde egal was für einen Motor Du da hast... es sei denn es ist ein Versagermotor  ;)


Viel Glück Gruß
Uwe
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:vorstellung und gleich eine frage.
« Antwort #3 am: Februar 13, 2014, 10:07:33 Vormittag »
hallo folker,


würde mal auf neben luft tippen. hatte an meiner 100ds mal die anschlussgummis porös. und wenn die Drosselklappen zu sind zieht sie durch den porösen gummi neben luft. folglich ist dann das lufbenzingemisch zu mager weil die Einspritzdüsen ja die spritmenge für ganz wenig luft einspritzen und der Motor stirbt ab.
starte sie...... geb so wenig gas das sie gerade noch läuft und spritz die anschlüsse dees ansaugtraktes mit bremsenreiniger ab. wenn sich dann was ändert.... Drehzahl rauf oder runter dann ist eine Undichtigkeit da.
vorher natürlich die Einstellung der Drosselklappen und drosselklappenpotentiometer genau einstellen.

wenn das keien erfolg hat dann kann es nur eine defekte Einspritzdüse sein. wenn die nicht mehr sauber zerstäuben und kleckern dann läuft sie im stand nicht mehr.
gruß axel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:vorstellung und gleich eine frage.
« Antwort #3 am: Februar 13, 2014, 10:07:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung