Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Junge Fahrer (gesucht)  (Gelesen 8935 mal)

Offline ferdy1234

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • "In der Erkenntnis der Grenzen liegt der Erfolg"
Antw:Junge Fahrer (gesucht)
« Antwort #15 am: November 03, 2017, 10:44:57 Nachmittag »
Selbst mit U40 senkt man hier den Durchschnitt noch, denke ich, wenn ich an die beiden letzten Treffen denke wo ich doch mit gewissem Abstand der Jüngste (35) gewesen sein dürfte.
Liegt auch vielleicht daran, wer sich eine gute Multi leisten kann. Anschaffung geht bei vielen, aber der Unterhalt ist dann doch was anderes wie bei einem Japaner oder den blauweißen.
Bei der Zielgruppe stehen auch eher die Supersportler im Fokus, als so ein Reisedampfer.
War bei mir auch so. Jetzt staubt die Rennsemmel so vor sich hin.


Ja da hast du recht. Bin mal gespannt, was beim Unterhalt so alles anstehen wird. Habe die letzten 3 Jahre eine GS gefahren, da stand auch immer mal wieder was an aber es war bezahlbar.
Seh es zumindest so, dass es sicherlich ein teures Hobby ist, für das man das Geld auch wirklich "gerne" ausgibt.
Andere versaufen es am Wochenende  ;)


Hi Leute,

ja, ich, ja, ich bin auch unter 30  8)
und das schon ganze 2 x !!  ;D :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Zur Motorradfahren generell bin ich erst vor 4 Jahren gekommen, den Führerschein habe ich aber schon mit 18 gemacht.
Mit der Multi bin ich jetzt noch jünger.
Aber das geht nicht nur mit der Multi, das geht auch mit der ST2 und der ST4S und sicher noch mit ein paar anderen.

Bikergruß vom Bert
aus dem; naja der Winter kommt; Baden bei Wien

Ps.: @ferdy1234, Augsburg, leider a bissl weit weg ...



Macht nix, vielleicht komm ich mal auf ne Sachertorte in Wien vorbei  ;D
Ducati Multistrada Enduro (Marocco is calling!)

Ducati Multistrada Pikes Peak 2014 (2018-2019)

Bmw R1200 GS 2013 - 2017

Suzuki GSX-R 600 K7 2012-2013

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Junge Fahrer (gesucht)
« Antwort #16 am: November 04, 2017, 07:04:54 Nachmittag »

Macht nix, vielleicht komm ich mal auf ne Sachertorte in Wien vorbei  ;D

Die Sachertorte und die Wiener Melange geht dann auf mich.
Rechtzeitig bekannt geben, gibt schöne Strecken rund um Wien.

Der Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline KugelBlitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Junge Fahrer (gesucht)
« Antwort #17 am: November 04, 2017, 07:49:06 Nachmittag »
Moin Ferdy,

ich werde jetzt im November 23 und hab mir Mitte des Jahres eine '10er Multi zugelegt  :D

Bisher eine sehr gute Entscheidung, hoffe da kommt auch nichts was mich vom Gegenteil überzeugt  ???

Bin aber von einer Yamaha R6 über eine Yamaha MT 07 zu der Multi gekommen, wollte einfach gemütlicher aber trotzdem mit Dampf, da wurds dann die Multi  8)

Beste Grüße ausm Pott
Yamaha XJ 600 S 1992
Kawasaki KLX 650 1993
Ducati Multistrada 1200 S 2011

Offline ferdy1234

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • "In der Erkenntnis der Grenzen liegt der Erfolg"
Antw:Junge Fahrer (gesucht)
« Antwort #18 am: November 04, 2017, 09:43:41 Nachmittag »
Moin Ferdy,

ich werde jetzt im November 23 und hab mir Mitte des Jahres eine '10er Multi zugelegt  :D

Bisher eine sehr gute Entscheidung, hoffe da kommt auch nichts was mich vom Gegenteil überzeugt  ???

Bin aber von einer Yamaha R6 über eine Yamaha MT 07 zu der Multi gekommen, wollte einfach gemütlicher aber trotzdem mit Dampf, da wurds dann die Multi  8)

Beste Grüße ausm Pott


Hey lucas,

sehr gut, dann doch nicht der jüngste :D Freut mich! Wie viel kilometer hast du denn schon abgespult ?

Deine Bikes hören sich auch vielversprechend an, aber irgendwann wird man schlau und weiß was wirklich gut ist :P

Kenne eigentlich niemand in unserem Alter der sich schon auf ner Tourer bewegt, aber ist halt einfach was anderes.

Freu mich schon sehr auf nächstes Jahr, bin gespann was "der Gerät" kann :)

Gruß aus Bayern ;)
Ducati Multistrada Enduro (Marocco is calling!)

Ducati Multistrada Pikes Peak 2014 (2018-2019)

Bmw R1200 GS 2013 - 2017

Suzuki GSX-R 600 K7 2012-2013

Offline KugelBlitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Junge Fahrer (gesucht)
« Antwort #19 am: November 04, 2017, 10:47:34 Nachmittag »

Wie viel kilometer hast du denn schon abgespult ?


Habe jetzt seit Ende Juli knapp 4.000km gefahren und noch keinen einzigen bereut  :P

Wenn das Wetter es hergibt wird gefahren, die Multi überredet einen da von selbst  ;D


Deine Bikes hören sich auch vielversprechend an, aber irgendwann wird man schlau und weiß was wirklich gut ist :P

Kenne eigentlich niemand in unserem Alter der sich schon auf ner Tourer bewegt, aber ist halt einfach was anderes.


Was soll ich sagen, die R6 war mein Traummotorrad und das habe ich mir dann auch geholt...
Rein vom Aussehen finde ich sie immer noch am besten  ::)

Aber gefahren bin ich das gute Teil in 2 Jahren nur 3.000km, hat mir einfach nicht getaugt obwohl ich vorher die kleine Schwester die YZF-R125 gefahren bin und mit dieser satte 14.000km in 2 Jahren gemacht habe.

Und die MT-07 war so ein "Vernunftsding" günstig im Unterhalt, günstig in der Anschaffung, ordentlich Bums auch mit "nur" 75PS und mehr als einfach zu fahren.
Die MT hatte ich dann irgendwann so wie ich sie wollte, Lenkerumbau, Sportauspuff, Schraube hier, Sticker da.
Aber wie das nun mal so ist, wird es langweilig wenn man "fertig" ist  :-X

Also musste die MT weichen und die Multi muss nun herhalten  8)

An der Multi wird sicher auch noch das ein oder andere gemacht, aber das kommt mit der Zeit :D

Bis jetzt habe ich mir noch Koffer gekauft und die SCU fürs Öhlins Fahrwerk, das war wohl nur der Anfang  ::)

Kannst ja gern mal Bescheid geben wenn du eine Multi dein Eigenen nennen darfst  :P

Beste Grüße  :azn:

Anbei noch nen Foto von "der Gerät"  :)
Yamaha XJ 600 S 1992
Kawasaki KLX 650 1993
Ducati Multistrada 1200 S 2011

Offline MadMax92

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Junge Fahrer (gesucht)
« Antwort #20 am: November 05, 2017, 12:11:30 Nachmittag »
Servus ich bin 25 und habe mir Anfang des Jahres eine 1200er Pikes Peak bj2013 gekauft  ;D
Davor hatte ich knapp 4 Jahre eine 900er Monster bj 2001 aber durch meine Größe von 1,93m war das einfach zu klein! Die Multi ist ein Traum zum fahren und ich werde sie wohl nicht mehr hergeben.  :D
Habe dann im Sommer nachdem ich in Nord Italien unterwegs war das Rexer Mapping und eine qd Anlage verbauen lassen weil mir der orgiginale Auspuff von termignoni einfach zu leise war und auch nicht den typischen Ducati sound hatte.
Grüße

Offline ferdy1234

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • "In der Erkenntnis der Grenzen liegt der Erfolg"
Antw:Junge Fahrer (gesucht)
« Antwort #21 am: November 05, 2017, 04:25:13 Nachmittag »
Sehr geil! In schwarz sieht sie auch Bombe aus!

Ja die supersportler schauen auch mit abstand am besten aus, da kann man sagen was will  ;D

Hört sich cool an!

Servus ich bin 25 und habe mir Anfang des Jahres eine 1200er Pikes Peak bj2013 gekauft  ;D
Davor hatte ich knapp 4 Jahre eine 900er Monster bj 2001 aber durch meine Größe von 1,93m war das einfach zu klein! Die Multi ist ein Traum zum fahren und ich werde sie wohl nicht mehr hergeben.  :D
Habe dann im Sommer nachdem ich in Nord Italien unterwegs war das Rexer Mapping und eine qd Anlage verbauen lassen weil mir der orgiginale Auspuff von termignoni einfach zu leise war und auch nicht den typischen Ducati sound hatte.
Grüße

Gut zu wissen ;-) Hoffe ich werde genauso viel spaß haben wie du!
Merkst du einen Leistungsunterschied mit QD plus Rexxer? Hab mich da jetzt bisschen eingelesen, angeblich soll sie ja eher schwächer sein mit der QD anlage  ::)
Die ich mir ins auge gefasst habe, hatt die auch, wobei mir die 5 ps jetzt nicht überaus wichtig sind. wäre nur mal interessant, vielleicht weißt du was.
Ach ja die ist Bj. 2014 ;)

Gruß
Ducati Multistrada Enduro (Marocco is calling!)

Ducati Multistrada Pikes Peak 2014 (2018-2019)

Bmw R1200 GS 2013 - 2017

Suzuki GSX-R 600 K7 2012-2013

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Junge Fahrer (gesucht)
« Antwort #21 am: November 05, 2017, 04:25:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung