Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Winterreifen für die Multistrada  (Gelesen 6016 mal)

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Winterreifen für die Multistrada
« am: November 10, 2017, 10:07:52 Vormittag »
Gestern auf der EICMA gesehen, der Winterreifen für das Elefantentreffen:

Der Reifenhersteller ANLAS aus der Türkei (www.anlas.com) hat in Mailand den angeblich ersten und einzigen Winterreifen in passender Größe für die Multistrada ausgestellt, siehe Bilder.

Derzeit gibt es wohl immer noch keinen Händler in Deutschland, danach suche man noch.

Das Profil schaut ja nicht schlecht aus, einen Reifentest o.ä. konnte ich allerdings nicht finden. Oder hat vielleicht schon jemand aus dem Forum damit Erfahrungen gemacht?

Gruß Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #1 am: November 10, 2017, 10:13:32 Vormittag »
Ein Reifenkennfeld gibt es noch:
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #2 am: November 10, 2017, 10:19:37 Vormittag »
Ein Reifenkennfeld gibt es noch:

das haben sie wohl selbst gemacht. Da kann man ja alles reinzeichnen...
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #3 am: November 10, 2017, 01:56:09 Nachmittag »
In der tief verschneiten Landschaft fühle ich mich mit meinem A6 Quattro doch sicherer, denke ich
Für kalte, aber trockene Straßen sicher eine gute Idee, wenn ....

Bikergruß vom Bert
aus dem fast winterlichen Baden bei Wien ;D
und die Multi steht im warmen Kämmerlein  :D 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #4 am: November 11, 2017, 01:15:23 Vormittag »
Winterreifen sind für Motorräder in Deutschland gesetzlich nicht (mehr) vorgeschrieben, wer aber bei Matsch und Schnee gerne mit seiner Diva fährt...
Das Profil sieht recht interessant aus ...

Gruß Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #5 am: November 11, 2017, 08:10:06 Vormittag »
Mir ist die Multi zu schwer zum aufheben... da nehme ich lieber die 690er mit K60 Scout.  :P

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #6 am: November 11, 2017, 11:14:16 Vormittag »
Winterreifen sind für Motorräder in Deutschland gesetzlich nicht (mehr) vorgeschrieben...
Ich vermute, dies ist nur die halbe Wahrheit,
denn bei winterlichen Bedingungen (Schnee, Schneematsch und Eis) soll, so glaube ich, auch mit der neuen Ausnahmeregelung wenn nicht zwingend erforderlich ohne  entsprechence Pneus das Möppi stehen bleiben.

Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #7 am: November 11, 2017, 10:37:51 Nachmittag »
Winterreifen sind für Motorräder in Deutschland gesetzlich nicht (mehr) vorgeschrieben...
Ich vermute, dies ist nur die halbe Wahrheit,
denn bei winterlichen Bedingungen (Schnee, Schneematsch und Eis) soll, so glaube ich, auch mit der neuen Ausnahmeregelung wenn nicht zwingend erforderlich ohne  entsprechence Pneus das Möppi stehen bleiben.

Gruß
ReDUC

Genauso ist das wohl. Das kommt einem Fahrverbot bei winterlichen Bedingungen gleich.
So wie es jetzt ist, bekommt man wenigstens kein Ticket wenn man den Verkehrt behindert während das Moped auf der Seite liegt. ;-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #8 am: November 11, 2017, 10:48:14 Nachmittag »
Winterbetrieb würde ich meiner Bella niemals zumuten! Dafür war und ist Sie mir zu wertvoll, um Sie dem Streusalz auszusetzen.
Für mich als Schönwetterfahrer ist im November die fahrsaison um und beginnt wieder im nächsten März.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen winterfahrern viel Freude und stets unfallfreie Fahrt, ob jetzt mit oder ohne Winterreifen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline gotenks

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #9 am: November 15, 2017, 07:52:47 Nachmittag »
@Hans G. ... da kann ich nur allem zustimmen. Derzeit hat es bei uns morgens Minusgrade, dazu durch Tau leicht angefeuchtete Straßenabschnitte, das ist mir vieeel zu gefählich, die gute Diva und mich selbst in den Dreck zu legen. Also in die warme Hütte mit regelmäßigen Streicheleinheiten :D ;)

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #10 am: November 15, 2017, 08:00:17 Nachmittag »
... die Fahrsaison um und beginnt wieder im nächsten März.
..

aber erst wenn genügend Regen das Salz von der Straßen gewaschen hat. Eine gesalzene Italienerin geht gar nicht.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #11 am: November 15, 2017, 09:25:57 Nachmittag »
Nix für mich! Im Schnee rumfahren mit der Multi, so was kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Ich will  nicht frieren und die Multi will nicht weggeworfen oder im besten Fall gut gesalzen werden.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Bitchone

  • Gast
Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #12 am: November 16, 2017, 05:18:13 Vormittag »
In einigen Regionen in den Alpen sind Winterreifen früher oder später vorgeschrieben, manchmal eben schon ab Mitte Oktober. Wenn da dann eben kein Schnee liegt, könnte man mit solchen Reifen ohne Ärger noch eine verspätete Alpentour machen. Ich bräuchte solche Reifen sicher auch nicht, würde zum einen solche Regionen dann meiden und so müsste ich auch nicht bei Schnee fahren.
Aber eine kleine Runde lasse ich mir im Dezember oder Januar meist nicht nehmen. Gibt ja da oft auch Tage mit 10-15 Grad. Fahre aber auch mal bei 5-6 Gard. Wenn es dann trocken ist, mache ich mir jedenfalls kaum darüber Gedanken, wenn Wochen vorher mal Salz gestreut wurde. Notfalls wird sie nach der Runde kurz abgeduscht. Ich bin da sehr froh, kein Saisonkennzeichen zu haben.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Winterreifen für die Multistrada
« Antwort #12 am: November 16, 2017, 05:18:13 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung