Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Brembo Rückruf  (Gelesen 20310 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #15 am: Januar 08, 2018, 08:08:52 Nachmittag »
Na so ganz anders ist das nicht! Mit dem Kugelgelenkstück kann der Bremskolben gemeint sein!
Wie ich zwischenzeitlich gehört habe soll sich das KBA bis 18.1.2018 dazu äussern!
Könnte passen wenn Ducati dem mit 15.1.2018 zuvorkommen möchte!
Bin ich froh dass ich das Forum habe sonst würde man sehr oft nichts erfahren,leider!
Klasse recherchiert, danke aero!
PS: Ich weiss nicht ob ich recherchiert richtig geschrieben habe, ich hoffe Du weisst was ich meine ;D :D
« Letzte Änderung: Januar 08, 2018, 08:12:50 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #16 am: Januar 08, 2018, 08:56:32 Nachmittag »
Hab mich mal mit der angeblichen "Rückruf" Aktion wegen Bremspumpe beschäftigt!
https://www.asphaltandrubber.com/recall/ducati-brembo-brake-recall/
Auf dieser Seite ist zwar Ducati erwähnt aber nicht speziell die Multi und sie ist auch laut Ducati und Händler nicht betroffen!

Ich lese das hier:

Zitat
For Ducati, this issue touches the 2015-2018 models from the following lines: 1299 Panigale (including the Superleggera and Final Edition), Panigale R, Monster 1200, Multistrada 1200/1260, XDiavel S, and Scrambler 800 Café Racer (2017-2018).

To remedy the situation, Ducati will notify affected owners, and Ducati dealers will replace the front brake master cylinder piston, free of charge. The recall is expected to begin February 15, 2018 for Ducati owners. Concerned owners may contact Ducati customer service at 1-800-231-6696.

Was dein Händler dazu sagt, hast Du geschrieben. Wir haben doch schon oft 5 Aussagen von 4 Händlern bekommen. Also einfach noch etwas Ruhe bewahren. ;)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #17 am: Januar 09, 2018, 02:01:22 Nachmittag »
Inzwischen hat auch die Motorrad das Ganze aufgeschnappt. Hier ist nicht die Rede davon, dass die Multi raus wäre aus der Sache.  ::)
https://www.motorradonline.de/bremsen/brembo-rueckruf-2018-defekte-an-radialbremspumpen.990888.html
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #18 am: Januar 10, 2018, 08:41:22 Vormittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #19 am: Januar 10, 2018, 10:37:00 Vormittag »
Ich habe mir gestern mal kurz die Bremspumpe meiner Monster 1200R angeschaut ... anscheinend geht es um den Pin, der im Hebel eingeschoben wird und den Kolben betätigt. Auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus, als wäre das Teil aus Kunststoff mit Metalleinleger. Es kann ja heutzutage NICHTS billig genug sein.  :evil:
Bei Zubehörhebeln (z.B. LSL) liegen oft diese Pins/Hebelchen aus Edelstahl bei.

Mal schauen was von Ducati wann kommt.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #20 am: Januar 10, 2018, 01:54:05 Nachmittag »
Sieht man das Teil ohne abzubauen bzw hättest du ein Foto von dem Bereich?
Dann könnte man schon mal selbst die Pumpen checken, ob Plastik (PPS?) oder Aluminium....

Wobei.....eigenlich greift man sich schon aufs Hirn was da abläuft  >:( :o

-Heimo
 
MTS DVT 1200s 2015

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #21 am: Januar 10, 2018, 02:50:51 Nachmittag »
Ich habe heute Mittag ( fast aus Langeweile, weil Männergrippe) auf der Ducati-Seite eine Anfrage zu dem Thema mit Angabe VIN gestellt.

Was soll ich sagen: eine Stunde später ruft ein netter, deutsch sprechender Italiener an - der konnte technisch nichts dazu sagen hat aber versprochen sich zu kümmern und sich erneut zu melden.

Bis dahin: Respekt Ducati.

Grüße
Stefan

Offline freecube

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #22 am: Januar 23, 2018, 09:11:29 Nachmittag »
Ich lasse morgen meine Mopedse von meinem Ducati Dealer zur Jahresinspektion abholen. Gibt einen kleinen Bonus zur Winterzeit  ;D. Bei Anruf sprach er mich auch gleich auf den Kühlwasserschlauch an der auch gewechselt werden muss. Erst auf Rückfrage (nach Lesen im Forum) hat er mir bestätigt das mein Dealer schon von Brembo informiert worden ist und sie noch auf die neuen Alu Teile warten.

Offiziell ist noch nichts gekommen. Schade bei einem Sicherheitsteil  :'(

Gruß freecube

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #23 am: Januar 23, 2018, 10:23:05 Nachmittag »
Ich lasse morgen meine Mopedse von meinem Ducati Dealer zur Jahresinspektion abholen. Gibt einen kleinen Bonus zur Winterzeit  ;D. Bei Anruf sprach er mich auch gleich auf den Kühlwasserschlauch an der auch gewechselt werden muss. Erst auf Rückfrage (nach Lesen im Forum) hat er mir bestätigt das mein Dealer schon von Brembo informiert worden ist und sie noch auf die neuen Alu Teile warten.

Offiziell ist noch nichts gekommen. Schade bei einem Sicherheitsteil  :'(

Gruß freecube
AH Trinkner?
Habe so ziemlich die gleiche Antwort bekommen heute;)

Und Rabatt hat der auch bis Ende Februar:)

Meine Multi scheint nicht betroffen zu sein.

Meine Panigale schon :(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #24 am: Januar 24, 2018, 03:09:48 Nachmittag »
Also ich war gestern beim Händler um einen Termin für die Wartung und für die Wasserschläuche zu fixieren. Dabei sagte er mir ohne Nachfrage, dass auch an der Brembo-Bremse was gemacht werden muss.

Gruß Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline Tweety

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Rückrufaktion 1200S DVT MY17
« Antwort #25 am: Januar 25, 2018, 07:51:25 Vormittag »
Hallo zusammen,

zur Info: aktuell wird eine Rückrufaktion initiiert;betrifft Multistrada 1200 S, MY 17, DVT:

MULTISTRADA 1200 S TOURING  2017 EUR DMH
Replacement of Brembo front brake M/C piston D. 15 and 16 mm
Start date: Monday, January 15, 2018 | Refresh date: Thursday, January 25, 2018
Recall Number: CR144 | NHTSA ID Number: 17V-812
Recall Campaign Status: Open

If the front brake master cylinder fails, the loss of front braking ability can increase the risk of a crash.

Ducati will notify owners, and dealers will replace the front brake master cylinder piston, free of charge. The recall is expected to begin February 15, 2018. Owners may contact Ducati customer service at 1-800-231-6696.

Grüße
Tweety

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Rückrufaktion 1200S DVT MY17
« Antwort #26 am: Januar 25, 2018, 10:20:06 Vormittag »
Hallo zusammen,

zur Info: aktuell wird eine Rückrufaktion initiiert;betrifft Multistrada 1200 S, MY 17, DVT:

MULTISTRADA 1200 S TOURING  2017 EUR DMH
Replacement of Brembo front brake M/C piston D. 15 and 16 mm
Start date: Monday, January 15, 2018 | Refresh date: Thursday, January 25, 2018
Recall Number: CR144 | NHTSA ID Number: 17V-812
Recall Campaign Status: Open

If the front brake master cylinder fails, the loss of front braking ability can increase the risk of a crash.

Ducati will notify owners, and dealers will replace the front brake master cylinder piston, free of charge. The recall is expected to begin February 15, 2018. Owners may contact Ducati customer service at 1-800-231-6696.

Grüße
Tweety




die Info steht schon in Post #18
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline freecube

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Rückrufaktion 1200S DVT MY17
« Antwort #27 am: Januar 25, 2018, 10:24:30 Vormittag »


If the front brake master cylinder fails, the loss of front braking ability can increase the risk of a crash.

Ducati will notify owners, and dealers will replace the front brake master cylinder piston, free of charge. The recall is expected to begin February 15, 2018.

Grüße
Tweety

Moin Gemeinde,

ist schon harter Tabak wenn man von einem Crash betroffen sein kann und das die Rückrufe eigentlich erst ab dem 15.02. begonnen werden. Wahrscheinlich fährt auf der ganzen Welt niemand im Januar oder Februar Moped  :o :o

Gruß freecube

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Rückrufaktion 1200S DVT MY17
« Antwort #28 am: Januar 25, 2018, 10:27:16 Vormittag »


If the front brake master cylinder fails, the loss of front braking ability can increase the risk of a crash.

Ducati will notify owners, and dealers will replace the front brake master cylinder piston, free of charge. The recall is expected to begin February 15, 2018.

Grüße
Tweety

Moin Gemeinde,

ist schon harter Tabak wenn man von einem Crash betroffen sein kann und das die Rückrufe eigentlich erst ab dem 15.02. begonnen werden. Wahrscheinlich fährt auf der ganzen Welt niemand im Januar oder Februar Moped  :o :o

Gruß freecube


DAFÜR gibts ja unser Forum
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #29 am: Januar 26, 2018, 10:30:11 Nachmittag »
Von Technik verstehe ich so gut wie nichts :o dafür habe ich einen guten :D der ist für unsere Duc's zuständig.

Heute hat er mich angerufen, er hole die Multi und die Diavel am Abend ab.  Der 100'000er  :o Service bei der Diavel ist fällig und bei der Multi gäbe es noch 2 Rückrufe.

Mit dem richtigen  :D musst du dich nicht mit solchen Kleinigkeiten wie Rückrufe und auseinander setzen.
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Brembo Rückruf
« Antwort #29 am: Januar 26, 2018, 10:30:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung