Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Glück auf" aus dem Ruhrpott  (Gelesen 4402 mal)

Offline Touri-Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« am: Januar 17, 2018, 01:32:08 Nachmittag »
"Glück auf" und ein herzliches "Buongiorno" aus dem Ruhrpott!

Wie es sich gehört, möchte ich mich hier einfach mal vorstellen. Ich lebe mit meiner Familie im "schönen grünen Ruhrpott". Für viele von euch fast unvorstellbar......ist aber so! Wer mal in der Gegend ist, darf sich gerne mal melden. Eine Runde "Ruhrpott - Münsterland" mit einer Ducati kann sehr viel Spaß machen.

Und nun zu mir. Ich bin fast 53 Jahre alt und fahre seit 1985 Motorrad. Angefangen hat alles mit einer Honda CB 900 F. Es folgte in 1986 eine Kawasaki GPZ 900 R. Diese verkaufte ich 1998 mit fast 82000 km. Eine Kawasaki ZX 10 Tomcat wurde mein nächstes Bike. Bis 2005 schafften wir ca. 50.000 km.
Dann musste unbedingt eine BMW GS in den Stall. Ein Freund verkaufte mir seine 1100 GS die fortan für viel Spaß beim fahren, aber auch für viel Stunk bei schrauben sorgen sollte. Im Laufe der nächsten Jahre nahm der "Stunk" mit der BMW überhand. In 2012, Kawasaki hatte gerade die Versys 1000 vorgestellt, erfolgte dann die Trennung.
Bei einem IDM - Rennen im niederländischen Assen lernte ich dann Rainer Schnock (Kawasaki- und Ducati - Händler aus Anröchte)kennen. Ein Besuch nach dem Rennwochenende endete mit dem Kauf einer Versys 1000. Alles gut, tolles Bike! ;D ;D

Die Versys 1000 war / ist ein wirklich tolles Bike. Wir zwei hatten sehr viel Spaß und vor allem überhaupt keinen Stress. In 5 Jahren und fast 39.000 km gab es, bis auf eine defekte Abblendlampe, keine Ausfälle.  ;D

Und dann passierte es! Im Spätsommer 2017 konnte man in "Haltern am See" Ducati's zur Probe fahren. Natürlich hatte ich schon früher mit Ducati geliebäugelt. Aus den verschiedensten Gründen kam es aber nie dazu, mal eine zu besitzen. Über Form, Aussehen und, und , und.....brauchen wir hier nicht zu sprechen. Eine "Duc" spricht für sich.

Ich schnappte mir also eine Multistrada 950 und machte mich auf die Socken! 8) 8) Ganze 25 min. haben gereicht um mich "Multi - Süchtig" zu machen!
Die nächsten Tage und Wochen verliefen alles andere als ruhig. Diese Bike ging mir nicht mehr aus dem Kopf. "Will habe.....jetzt sofort"! ;D

Und, was soll ich schreiben! Ein Anruf bei meinem "Händler des Vertrauens" in Anröchte und schon war der Deal perfekt. Am 4. Oktober bekam ich meine

"Ducati Multistrada 950" mit "Ducati - Corse - Folierung".

1400 km haben wir in 2017 noch geschafft. Die Einfahrkilometer habe ich brav eingehalten. Allerdings fiel es mir mächtig schwer nicht mehr als 6000 zu drehen. Über die weiteren 400 km brauchen wir nicht zu reden. Emotionen pur! Ein "Sound" der süchtig macht, der einen so kirre macht, ständig weiter am Gas zu ziehen..... :P :P :P

Ich freue mich auf die kommende Saison 2018. Freue mich auf viele Kilometer mit der Multi und vor allem auf meinen Sardinien - Urlaub im Mai. Bin echt gespannt, ob ich dort vor lauter Grinsen am Abend den Helm vom Kopf bekomme. In 2016 war mit meiner Versys dort. Da ging der Helm schon schwer ab. :o
Wahrscheinlich muss ich im Mai eine Woche mit Helm schlafen..... :D :D :D

So, nun ist meine Vorstellung doch etwas länger ausgefallen. Ich hoffe, ihr langweilt euch trotzdem nicht beim lesen. Vielleicht treffe ich ja mal den einen oder anderen von euch im "Ruhrpott". Bin immer für einen schnellen Kaffee in Haltern, am Haus Scheppen oder an anderen Treff's im Pott zu haben.

Und, ich freue mich auf Tipp's und Informationen hier aus dem Forum.

Bikergrüße aus dem Pott,  ;D

Touri - Tom






Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #1 am: Januar 17, 2018, 01:59:19 Nachmittag »
Willkommen im Forum, Tom!

Ja, der Ducati Virus ist schon gemein, wenn man davon infiziert ist. Mir ist es ebenso ergangen.
Ich bin ebenfalls von 20. bis 27.05.2018 auf Sardinien, da können wir ja mal sehen, ob wir uns dort mal treffen können.

Wenn Du noch mehr Ducati-verrückte sehen willst, komme doch einfach im Mai zum Forentreffen nach Herborn. Das ist nicht so weit von Dir entfernt.
Oder auch zu dem Treffen in Frohnstetten (Schwabenland). Dort sind auch sehr viele nette Ducatifahrer vertreten.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel unfallfreie Kilometer mit Deiner Multistrada und stets eine Handbreit Gummi zwischen Motorrad und Straße!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #2 am: Januar 17, 2018, 02:15:21 Nachmittag »
Hallo Tom,

herzlichen Willkommen. Geboren in Essen wohne ich mittlerweile am südlichen Niederrhein mit ca. 50km Anfahr in die Eifel.

Mich hat der MS950 Viruns zu gleichen Zeit ereilt und seit Mitte Oktober fast 2500km geschenkt ....

Also, beste Wahl und alles Gute
Dirk
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #3 am: Januar 17, 2018, 08:23:52 Nachmittag »
Hallo Tom,

Schickes Teil, gute Wahl !!
Herzlich willkommen und "Glück auf" aus dem nahen Münsterland.
Haltern am See, da schlage ich ab und zu mal am "Drügen Pütt" auf. Vielleicht laufen (fahren) wir uns da mal über dem Weg.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Willy
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #4 am: Januar 17, 2018, 08:46:17 Nachmittag »
Hallo Tom,

willkommen und viel Spaß mit dem Moped.

Haus Scheppen, könnte klappen! ::)  ;)

Schau dir mal das Treffen in Herborn an.
Da ist die Multi- Kern Truppe aus unserer Gegend versammelt.
Kann ich nur Empfehlen. ;D


Gruß aus Hattingen

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #5 am: Januar 17, 2018, 08:56:20 Nachmittag »
Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier! Eine tolle Vorstellung!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Multi und hier im Forum.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #6 am: Januar 17, 2018, 09:16:20 Nachmittag »
Hallo Tom

es hat mir sehr viel Spass bereitet Deine Vorstellung zu lesen, ist immer wieder Interessant für mich,
wie die einzelnen Mitglieder zu einer Ducati kommen ;D
Ich weiss wie Du dich gefühlt hast.
Es gab kein rechts und links, nur den direkten Weg(wie ein Stier in der Arena, der nur Rot sieht) zum Händler.
Super gemacht und viel Spass im Ruhrpott (Eifel)

Gruss Manni

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #7 am: Februar 28, 2018, 10:14:12 Nachmittag »
Schön daß es mittlerweile immer mehr Multifahrende "Ruhrgebietler"  gibt. Da wird man sich ja bei Scheppen, oder Mühle bald sehen.
Die Eifel ist aber schon etwas weiter weg vom Ruhrpott ;-) Gruß aus OB

gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline alex40

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #8 am: März 01, 2018, 08:05:19 Vormittag »
Hallo Tom ,

Herzlich Willkommen ,

Da können wir die Idee von Niederrhein/ Ruhrpott Stammtisch/ Ausfahrt ja doch noch mal aufleben lassen.
Es werden immer mehr :-)

Wünsche Dir viel spass mit der 'Corse' .

Gruß vom Niederrhein
Alex

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak '14
Triumph Tiger 955i ' 02(Verkauft)

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #9 am: März 01, 2018, 09:52:04 Vormittag »
Auch von mir herzlich willkommen im Forum - und viel Spaß mit der "Mädchen"-Multi!  😁👍

Btw: woher hast du den Foliensatz? Hast du den selber geklebt?

Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #10 am: März 03, 2018, 11:44:19 Vormittag »
Hallo
Klasse Vorstellung von dir
Ja so ist das mit dem Virus, das war bei mir genauso. Eine Probefahrt hat gereicht.
Ich kann deine Vorfreude zu deiner Tour durchaus nachvollziehen. Bei mir steht im Mai eine Woche Dolos an, da kann ich es auch kaum abwarten.
Ich bin aus Dinslaken, ist ja mehr oder weniger auch Ruhrpott. Da spricht doch alles dafür das man sich mal trifft. Mögliche Treffpunkte gibt es ja genug.
Würde mich freuen
Gruß Michael
der Weg ist das Ziel

Offline Touri-Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #11 am: März 08, 2018, 09:30:16 Vormittag »
Hallo zusammen, und vielen Dank für die supertolle Aufnahme hier im Forum. :D

So langsam könnte man(n) mal wieder mit dem Gedanken spielen........die Brüllbüchse aus der Garage zu holen, oder?  8)
Ich freue mich über eure Zuschriften. Ein Zeichen, das auch "Ducati - Spätzünder" hier gerne gesehen werden. Hoffe ich jedenfalls.

@ js_plasma: Die Folierung stammt von der 1200er Multi. Die habe ich beim Kauf direkt mitbestellt und von der wohl besten "Folienkleberin Verena" folieren lassen.
Die Dame hat ein richtiges ruhiges Händchen für solch einen Arbeit. Sie hat das perfekt hinbekommen. Man kann mittlerweile div. Folierungen bekommen.
Frag am besten mal bei Kawasaki / Ducati Schnock in Anröchte an. Natürlich nur dann, wenn das halbwegs vom Weg her passt.

"Stammtisch"??? Für solche Events bin ich immer (....fast immer zu haben) zu haben. Ich kannte das vom Versys - Forum so, dass wir uns Mittwochs ab 16:30 - 17:00 Uhr an der Rheinfähre in Xanten getroffen haben. Es waren mal mehr, mal weniger da. Wir hatten im Forum einen Thread, da konnte man schon im Vorfeld sehen ob was geht.
Kennt ihr aber bestimmt. Ist ja nichts neues.

Ich persönlich fand die Anfahrt dorthin allerdings mehr als..... :o :o :o. Deshalb werde ich dort nur noch hinfahren, wenn ich weiß das wirklich jemand kommt. Fremdfabrikate sind kein Thema. Wenn doch, fahre ich mit meiner alten ZXR.....dann passt wenigstens die Marke. ;D ;D ;D ;D

Also, ich bin grundsätzlich daran interessiert zu einem Stammtisch zu kommen.....sofern dieser dann wirklich aus dem Boden gestampft wird. Möglichkeiten gibt es im Ruhrpott ja schließlich genug.
Ich werfe jetzt mal welche rein.
 - Ehemaliges Bergwerk Fürst - Leopold in Dorsten. Dort gibt es eine kleine Eisdiele, oder das Mezzomar. Info's im Netz.
 - Ehemaliges Bergwerk Ewald in Herten an der A2. Unter dem alten Förderturm gibt es Pommes / Currywurst und Kaffee.
 - Bikertreff "Nordkirchen"....ist von der Anfahrt her schon etwas weiter weg, der Treff gefällt mir allerdings recht gut.
 - Mutter Vogel in Marl - Hamm

......alles nur Vorschläge! Vielleicht habt ihr ja auch noch welche im Gepäck. Man kann sich an einem der Punkte auch nur kurz treffen und dann noch schnell ne Abendrunde zusammen drehen. Tag / Uhrzeit wäre das nächste Problem.
"UND DA FÄNGT ES DANN AN!!"

Also, es liegt an uns was wir,...oder ob wir das in naher Zukunft mal versuchen wollen.

Ich freue mich jedenfalls auf die ersten Kilometer in 2018 mit meiner "Duc" und darauf einige von euch persönlich kennen zu lernen.

Bikergrüße aus dem Pott, :D

Touri - Tom

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Glück auf" aus dem Ruhrpott
« Antwort #11 am: März 08, 2018, 09:30:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung