Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Abschied vom Multiforum  (Gelesen 6864 mal)

Bitchtwo

  • Gast
Abschied vom Multiforum
« am: März 02, 2018, 11:35:54 Vormittag »
...
« Letzte Änderung: März 05, 2018, 12:38:53 Nachmittag von timo »

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 702
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #1 am: März 02, 2018, 11:59:14 Vormittag »
Servus Andreas,
1. Danke für den schönen Bericht, war schön zu lesen! Auch immer sehr geile Bilder!!!
2. Schade, dass du dich abmeldest - ICH hab deine Posts immer gerne gelesen... Aber vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.

So Long und noch mega viel Spaß mit deinem/deinen Bike(s) - welche auch immer die sein mögen!

Gruß, Jörg 
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #2 am: März 02, 2018, 12:35:09 Nachmittag »
Wünsche dir alle Gute Andreas, bleib wie du bist.
Ich weiß nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist,
ich halte einen Ausschluß aber auch für überzogen.
Zumindest hätte man den anderen Kandidaten schon viel eher sperren
müssen.
Weiter viel Spaß mit deiner Enduro.

Grüßle in die Hauptstadt

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #3 am: März 02, 2018, 01:23:42 Nachmittag »

Dann mal Tschüss gesagt, und evtl. mal auf ein Neues !

Merkt man natürlich, dass Du nicht mehr da bist, weil hier kaum noch etwas los ist, evtl. legt sich das ja !

Sonst sehe ich es wie Kalle !

Ich denke der Schwerpunkt dieses Forums liegt mehr auf dem Verkauf von Teilen.

Das darf ein Forenbetreiber natürlich so machen, aber es leidet die Kommunikation anscheinend doch etwas.

Evtl. sind die Multistrada-Fahrer auch nicht so gesprächig, keine Ahnung.

Nun geht auch noch ein „Sabbelhannes“, der gerne mal was erzählt und auch Kompetenz hat, was schade ist, und nicht spurlos an dem Forum vorbei geht!

Hau rein!

Gruß, Klausi !

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1823
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #4 am: März 02, 2018, 01:26:46 Nachmittag »
Hallo Andreas,


sehr schöner Bericht.  :) Das zeigt, dass die Multi Enduro auch ein wenig mehr kann als nur auf der Straße gut fahren. Ist ja nicht eine klassische Enduro, aber man kann sich immer und ohne probleme auch mal  auf die nicht asphaltierte Pisten wagen.  :D
Deine Bilder sind wieder einmal Klasse. Zusätzlich, ... kann ich jetzt für 1 Monat, Deine Multi in unserem Kalender bewundern.  ;)

Betreff "Verabschiedung" aus dem Forum: = eigentlich, Schade. Nicht das mir jedes Posting / Bericht von Dir gefallen hat  ;), aber ich bin für: die Äußerung seiner eigenen Meinung und akzeptiere das, von absolut jedem, ...ob es mir gefällt oder nicht.

Dann: Alles Gute und das aller wichtigste: bleib gesund.


Grüße,

Robert
« Letzte Änderung: März 02, 2018, 02:54:02 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #5 am: März 02, 2018, 01:27:16 Nachmittag »
Hallo Andreas,

danke für den schönen Bericht - auch wenn es nicht (mehr) mein Moped wäre.  Dafür sind meine Knochen schon zu lädiert :(

Gegen die omnipräsenten Übelheinze und Bösegerde nehme im virtuellen Leben den Ignore-Button, im real life gehe ich einfach weg...

Leider gibt es keinen Trost in der Form "es schon wieder besser werden..."
Wir werden uns gewöhnen müssen an Pöbler, Ersthelferverprügler, Rettungsgassenverweigerer und filmende Gaffer, die sich am Leid anderer weiden.
Danke RTL & Co!

Dennoch ein schönes WE
Gruß Mike

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #6 am: März 02, 2018, 02:03:53 Nachmittag »
Schade Andreas,
mir haben deine Berichte oft sehr gefallen - obwohl ich schon länger keine Multi mehr fahre.

Gute Zeit wünsch ich Dir, nimm Dir das hier nicht zu Herzen und erfreue Dich weiterhin an deinem tollen Bike !
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #7 am: März 02, 2018, 03:54:42 Nachmittag »
Jepp, weiterhin viel Spaß mit deiner Dicken, Andreas.
Zweitmopped ist eine gute Idee. Die Multi ist für's Gelände einfach zu schade und nach deinem Feedback wohl auch tatsächlich zu empfindlich.

Ich denke der Schwerpunkt dieses Forums liegt mehr auf dem Verkauf von Teilen.
Das darf ein Forenbetreiber natürlich so machen, aber es leidet die Kommunikation anscheinend doch etwas.
Ja, das ist ein Problem. Z.B. der Austausch über alternative Produkte findet wenig oder über günstige Bezugsquellen praktisch nicht statt.
Wir hatten hier anfangs richtig lustige Zeiten. An der Gesprächigkeit von Multi-Fahrern hat es da mitnichten gemangelt.
Allerdings wiederholen sich inzwischen auch viele Themen.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #8 am: März 02, 2018, 03:59:50 Nachmittag »
Ja klar,

wer nicht für das gesammte Miteinander verantwortlich ist, kann dieses Thema mit 3 Sätzen abarbeiten. Für den Admin oder die Mods, die User die persönlich angegriffen wurden, sieht es da leider etwas anders aus.

Ich fasse kurz zusammen:

1. Du hattest lediglich ein Schreibverbot und wurdest nicht gelöscht.
2. Es kam keine persönliche Reaktion, keine Einsicht, sondern es wurde über die Signatur weiter Unruhe gestiftet.
3. Du hattest vorher schon wegen persönlichen Beleidigungen, nicht gegenüber mir, sondern anderen User und Mods, Verwarnungen bekommen.
4. Du hast Strafen für andere User gefordert.
5. Dann hast Du mir gedroht, nichts mehr zu kaufen und nicht mehr positiv zu berichten.
6. Es gibt für Dich keine Regeln (die in jedem Forum für Alle gelten), sondern Du drohst, es selbst nach Deinen eigenen Regeln zu handhaben.
7. Nettiquette ist ein Fremdwort.
8. Es gab unzählige Beschwerden über Dich.

Ich habe Dir geraten, lediglich ein bestimmtes Thema zu ignorieren. Es wäre so einfach gewesen. Pustekuchen, der Herr macht was er will, wird direkt persönlich und tanzt jedem Verantwortlichen auf der Nase rum. Das Posting hier zeigt dies mal wieder wunderbar auf. Glaubst Du echt, nur weil Du mal hier und da was gekauft hast, hättest Du hier Narrenfreiheit und könntest mir drohen. Sowas läßt mich tief auf Deinen Charakter blicken.

Das Alles zog sich über Wochen hin, mehrfache Ermahnungen, nicht nur von mir, gut gemeinte Worte ... sogar persönlich ... bis der böse Onkel Timo die Nase endlich voll hatte und nach Absprache mit Matthias dem kleinen Andreas die Rassel abgenommen hat. Ich bin echt verwundert, wie lange es gedauert hat bis Dein Statement hier online ging.

Insgeheim hatte ich gehofft, dass Du nach 1-2 Wochen Schreibsperre Dich mal selbst hinterfragen würdest ... ein Spur Einsicht bekommst ... leider vergebens.

Ja, ein schöner Bericht. Leider gibt es auch die Kehrseite der Medallie. Die Admins der anderen Foren werden viel Freude mit Dir haben, da bin ich mir sicher. 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #9 am: März 02, 2018, 04:06:09 Nachmittag »
Jepp, weiterhin viel Spaß mit deiner Dicken, Andreas.
Zweitmopped ist eine gute Idee. Die Multi ist für's Gelände einfach zu schade und nach deinem Feedback wohl auch tatsächlich zu empfindlich.

Ich denke der Schwerpunkt dieses Forums liegt mehr auf dem Verkauf von Teilen.
Das darf ein Forenbetreiber natürlich so machen, aber es leidet die Kommunikation anscheinend doch etwas.
Ja, das ist ein Problem. Z.B. der Austausch über alternative Produkte findet wenig oder über günstige Bezugsquellen praktisch nicht statt.
Wir hatten hier anfangs richtig lustige Zeiten. An der Gesprächigkeit von Multi-Fahrern hat es da mitnichten gemangelt.
Allerdings wiederholen sich inzwischen auch viele Themen.

Sorry, ich finde nicht das Timo hier übermäßig die Trommel für sich rührt. Das Werbung für sich macht ist nachvollziehbar. Aber nicht über Mass.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #10 am: März 02, 2018, 04:12:11 Nachmittag »
Und noch als kleine Anmerkung: Ich habe noch nie Posts über Teile von anderen Anbietern gelöscht. Und ich bin mir sicher, dass der Eine oder Andere, der das jetzt aufführt, dies ganz anders handhaben würde. Die Kosten für das Forum werden gerade jetzt durch die nötige Umstellung gewiss einige tausend Euro und unzählige Arbeitsstunden betragen.

Aber wer den Sinn eines Forums als Datenbank für Billigheimer sieht, dem wird es immer übel aufstoßen, wenn ein verantwortlicher des Boards irgend etwas verkauft und dies kund tut. Aber die eigenen Gebrauchtteile, die werden nach wie vor gerne eingestellt ... und andere gemanagte Dinge. ;)

Just my 50 Cent.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #11 am: März 02, 2018, 04:18:12 Nachmittag »
Ich denke der Schwerpunkt dieses Forums liegt mehr auf dem Verkauf von Teilen.
Das darf ein Forenbetreiber natürlich so machen, aber es leidet die Kommunikation anscheinend doch etwas.
Ja, das ist ein Problem. Z.B. der Austausch über alternative Produkte findet wenig oder über günstige Bezugsquellen praktisch nicht statt.
Wir hatten hier anfangs richtig lustige Zeiten. An der Gesprächigkeit von Multi-Fahrern hat es da mitnichten gemangelt.
Allerdings wiederholen sich inzwischen auch viele Themen.

Tut mir leid, kann ich leider nicht so stehen lassen und ebenso wenig bestätigen. Vor allem nicht mit "Schwerpunkt". Den Schwerpunkt setzt doch Ihr, alle Mitglieder und nicht Timo, wenn er ab und an mal ein Produkt vorstellt. Eure Ansicht ist in dem Punkt, ist in meinen Augen, völlig überzogen und haltlos. Am Anfang (2010) gab es kaum Zubehörteile für die neue Multi. Da haben wir uns über jeden neuen Link gefreut der kam und der Link zeigte fast nie zu Timos Seite. Jetzt sind doch fast alle Shops bekannt, wer postet schon eine Link zu einem neuen Teil oder stellt etwas in der Richtung vor?
Abgesehen davon finde ich voll i.O. wie Timo es macht, ein Forum muss finanziert werden, alles kostet Geld und ohne Wolfgang noch mehr. Wie soll es sonst funktionieren? Wollt Ihr lieber alles mit Google-Anzeigen voll gepflastert haben oder vor jedem Post eine 10s Werbespot?

Ich bin jetzt auch fast 8 Jahre dabei, lese fast jeden Tag mit, habe aber leider nicht viel zu sagen, es wurde auch schon verdammt viel gesagt. Oft geht es in der Foren auch um Probleme, die gibt es offensichtlich zur zeit nicht so viele.? (Zum Glück!)

Zum Andreas kann ich nur sagen, da gibt es so einen Spruch: "Wie es in dem Wald hinein..." kennt sicher jeder.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #12 am: März 02, 2018, 04:22:19 Nachmittag »
Dieses Rumgeheule und das Nachtreten finde ich einfach nur zum kotzen....Kindergarten Gehabe

Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #13 am: März 02, 2018, 04:51:26 Nachmittag »
....Muppet Show  :laugh:

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #14 am: März 02, 2018, 06:22:42 Nachmittag »
Dieses Rumgeheule und das Nachtreten finde ich einfach nur zum kotzen....Kindergarten Gehabe

Walle

dito

schöner Bericht, tolle Bilder
.....aber den Rest hätteste Dir sparen können
Und Tschüss
« Letzte Änderung: März 02, 2018, 06:24:56 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:mein letzter Bericht zur Multi Enduro und Abschied vom Multiforum
« Antwort #14 am: März 02, 2018, 06:22:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung