Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT  (Gelesen 5475 mal)

Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« am: Mai 09, 2018, 08:05:21 Vormittag »
Moin zusammen,

ich hab ne Multi 1200 S DVT und bin mit meinen Windschildern
für die Tour am rumhampeln...

Folgende Windschilder habe ich:

- Serienwindschild
- Pikes Peak Windschild
- MRA Sportschild, das ganz kurze

Nun ist es so, dass ich bei allen Windschildern deutliche Windgeräusche
in meinem Helm habe...
Wir wollen auf Tour und ich suche daher nach einer Empfehlung, welches
Windschild ich am besten für eine Tour nehmen kann.
Was fahrt Ihr für Windschilder auf Tour?

Viele Grüße
Florian
Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Offline meitho

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #1 am: Mai 09, 2018, 08:57:25 Vormittag »
Ich bevorzuge bei mehrtägigen Touren das hässliche Serienschild  :laugh: Im ernst,damit hat man bei Regenfahrten den besseren Schutz und die Tiere kleben nicht so extrem am Helm.Windgeräusche hat man bei jedem.Allerdings scheinen sie mir bei einem kurzem Schild geringer.
1986-2006 kann mich nicht erinnern
2006-2012 BMW K1200R
2012-2017 BMW K1300R
2017-         Multistrada 1200S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #2 am: Mai 09, 2018, 08:57:54 Vormittag »
Hallo Florian,

Du hast ja schon einige Windschilder getestet. Wichtig wäre vielleicht Deine Körpergröße und was Du für einen Helm fährst?

Ansonsten ist vielleicht das PUIG Racing-Windschild eine Alternative, da es größer wie das MRA Sport und das Pikes Peak ist.
Von MRA gibt es auch noch die mittelhohe Tourenscheibe T und das Vario-Tourenschild mit einstellbarenem Spoiler VT.

Mehr Infos: http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c983_Multistrada-1200-1260DVT--2015--.html
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2390
    • Foto für Dich
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #3 am: Mai 09, 2018, 09:26:13 Vormittag »
Ich fahre derzeit auch das Pikes Peak Windschild, bist auf die Fliegen bin ich sehr zufrieden damit. Für längere Touren nehme ich ausschließlich die große, nicht so schöne, originale Tourenscheibe. Die ist in der höchsten Stellung auch leise. (ich-180cm) Da fahre ich mit 150km/h noch mit offenen Helm und Fliegen sind kein Thema mehr.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #4 am: Mai 09, 2018, 09:53:20 Vormittag »
Das Originalwindschild ist für mich viel zu laut. Extrem. Der Schutz ist gut. Seit wenigen Tagen das PP-Windschild; sehr angenehm, leise, benötige keine (von mir ungeliebten) Ohrstöpsel. Mit Original undenkbar; dafür weniger Fliegen auf Helm und Jacke. Sozia bemerkt keinen Unterschied.

Die MRA-Scheiben Sport und Tour passen nicht sofern der originale Navihalter montiert ist.

~177cm, hohe Sitzposition.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Maddin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Motorradfahren heißt leben!
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #5 am: Mai 15, 2018, 07:56:06 Nachmittag »
Hab zwar keine DVT sondern eine 12er, aber ich bin mit der original Touringscheibe sehr zufrieden.
Ducati Multistrada 1200 S Touring
Honda CB 1000 R  (verkauft)
Honda CBR 600 R  (verkauft)
Honda CBR 125 R  (verkauft)

Offline Maddin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
  • Motorradfahren heißt leben!
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #6 am: Mai 15, 2018, 07:59:11 Nachmittag »
Ich hoffe die Scheibe ist halbwegs zu erkennen.
Ducati Multistrada 1200 S Touring
Honda CB 1000 R  (verkauft)
Honda CBR 600 R  (verkauft)
Honda CBR 125 R  (verkauft)

Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #7 am: Mai 24, 2018, 03:18:43 Nachmittag »
Moin,

das ist ja gar nicht so einfach.

Hab mir jetzt mal PUIG Sportschild angesehen, aber ob
das besser als das Pikes Peak Schild ist....

Schade das man die nicht testen kann.

Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #8 am: Mai 29, 2018, 07:16:42 Vormittag »
Moin ,

ich habs getan und mir die Puig Sport und die Touring Scheibe geholt.

Die Sportscheibe ist vom Gefühl her genauso wie die Pikes Peak Scheibe.

Bei der Touring wird es etwas leiser aber leider nicht wie gewünscht..

Schade...

Werde vermutlich noch die MRA Touring mal testen
Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Offline Chrisnl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #9 am: Juli 18, 2018, 12:18:39 Vormittag »
Moin,

Windschutz und die Enduro: Ich bin 1.93m lang und habe ausprobiert: PP Carbonschild, Original, Puig Touring mit Spoiler, Touratech xl Scheibe - alle mit und ohne Spacer von Palmer Products (kann man über Facebook bestellen) und dann noch das ganze mit und ohne Touratech Aufsatz.

Das beste ist noch das PP Schild, aber auch das ist viel lauter als ein Naked Bike. :o
Morgen teste ich noch einmal das grosse Puig Schirm mit Palmer Spacer, vielleicht ist das die beste Lösung für die Autobahn.
Übrigens: Die neue 1260 PP kommt mir wesentlich besser vor. Ob Ducati wohl nachgebessert hat? ;D
Solo Chilometri Belli!

Offline Chrisnl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #10 am: Juli 20, 2018, 12:27:20 Nachmittag »

Gestern das Puig Schirm mit Palmer Spacer ausprobiert: gar nicht schlecht!
Freundliche Grüsse, Christiaan
Solo Chilometri Belli!

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #11 am: November 24, 2019, 09:46:41 Vormittag »
wo liegt denn der Unterschied (außer dem Preis) bei dem originalen Pikes Peak Windschild von Ducati und den gleich aussehenden Carbon Schildern z.B. von Limberger?
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline Atlanta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #12 am: November 24, 2019, 01:15:18 Nachmittag »
Kein Unterschied, Ducati Carbon Teile sind von Ilmberger. Nur darf Ilmberger nicht alles sofort direkt vermarkten. Für die 1260 gibt es für das Carbon Windschild immer noch keine ABE. Habe dieses Frühjahr mit Ilmberger telefoniert wann für die 1260 das Carbon Windschild mit ABE kommt und wurde mit blah, blah vertröstet.
Habe dann bei Ebay ein neues Carbon Windschild für die 1200er DVT und ein MRA Touring Vario Windschild in rauchgrau bei Louis für Versuche gekauft. Die Serienscheibe habe ich erst garnicht probiert. Ich bin 188, habe die hohe Sitzbank und diese in hoher Position. Verwirbelungen gibt es bei beiden Scheiben nicht. Allerdings war mir die Carbon Scheibe zu kurz, für mich gefühlt keinerlei Windschutz. Die MRA Scheibe entspricht in etwa der Serienscheibe, verhindert aber durch den Spoiler Verwirbelungen. Den Spoiler hab ich in flacher Stellung und bin nach der ersten Saison sehr zufrieden. Ein riesiges Brett kommt mir jedenfalls nicht ans Motorrad. Hatte die MRA Touring Vario auch an meiner S 1000 XR, ebenfalls perfekt.
« Letzte Änderung: November 24, 2019, 03:49:29 Nachmittag von Atlanta »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tipp / Beratung Windschild MTS 1200 DVT
« Antwort #12 am: November 24, 2019, 01:15:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung