Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wirklich ein Ofen!  (Gelesen 3814 mal)

Offline spazoo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Wirklich ein Ofen!
« am: Juni 22, 2018, 03:39:17 Nachmittag »
Grüß Euch!
Ich würde gerne wissen, wie es Euch denn so mit der Wärmeabstrahlung der 950er Multi geht. Ich fahre meine seit knapp 500 km … war ein Vorführer, jetzt sind ca 1.300 auf der Uhr. In Wien waren die letzen Tage heiß und wenn man "la Bella" in die Stadt fährt, wird es da richtig heiß am Sitz. Ich habe versucht ein paar Erfahrungen im Forum zu finden, habe aber kaum etwas gefunden. Kühlung ist immer im grünen Bereich ... nichts defekt. ich meine wirklich nur Abstrahlung vom Motor.

Danke und lieben Gruß

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Wirklich ein Ofen!
« Antwort #1 am: Juni 22, 2018, 04:46:56 Nachmittag »
Grüß dich!
Ja, wird schon warm - bis jetzt für mich aber kein Problem.
Bei solchen Außentemperaturen fahr ich immer mit kurzer Hose, T-Shirt und Birkenstock...  Ich dachte mir, wenn das GS-Fahrer können, kann ich das auch!   :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß, Jörg
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Wirklich ein Ofen!
« Antwort #2 am: Juni 22, 2018, 05:55:19 Nachmittag »
Habe ich bisher nach ca. 8200 km nicht bemerkt, auch nicht im sonnigen Südtirol letztes Jahr nicht....ich habe aber auch nicht darauf geachtet.
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Wirklich ein Ofen!
« Antwort #3 am: Juni 22, 2018, 07:06:44 Nachmittag »
Im Landstraßenbetrieb kein Thema. Im Stadtverkehr bei 25° wird's schon warm. Aber kein Vergleich zu meiner alten Benelli mit Underseat Topf.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Wirklich ein Ofen!
« Antwort #4 am: Juni 22, 2018, 07:10:24 Nachmittag »
Ich habe bei meiner (1200DVT!) selbstklebende Hitzeschutzfolie innen am Sitz montiert.
Lässt sich gut zuschneiden und wirkt.....

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Wirklich ein Ofen!
« Antwort #5 am: Juni 22, 2018, 07:19:32 Nachmittag »
Bei der Vorgängerin, einer Triumph Tiger 800, war es nicht besser. Der Propeller der Kühlung fing echt früh an zu blasen und hat einem kochend heiße Luft auf den rechten Oberschenkel geblasen.
Von Triumph sind meine Beine also schon gar, jetzt folgt mehr die Mitte 😂 beim nächsten Moped muss ich schauen, dass es dann wohl links warm wird 😜

Mit de Hitzeschutzfolie ist ne gute Idee, probiere ich mal aus.
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Wirklich ein Ofen!
« Antwort #6 am: Juni 22, 2018, 07:35:00 Nachmittag »
Ich habe bei meiner (1200DVT!) selbstklebende Hitzeschutzfolie innen am Sitz montiert.
Lässt sich gut zuschneiden und wirkt.....

-Heimo

Habe ich für meine Panigale aus den USA bestellt aber noch nicht montiert.
War sackteuer aber dafür eben bereits zugeschnitten etc.

Meine Multi wird in der Stadt auch sehr warm. Aber die Pani grillt dir in der Stadt ohne Lederkombi so dermaßen die Eier weg,
dass es kein Spaß mehr ist.

In der Summe strahlen Ducatis deutlich mehr Hitze ab als die Japsen 4 Zylinder die ich früher so fuhr.

Die Multi geht aber halbwegs.




Offline spazoo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Wirklich ein Ofen!
« Antwort #7 am: Juni 25, 2018, 07:32:04 Vormittag »
Danke Euch! Besonders für den Tipp mit der Hitzefolie. Die wird allerdings das ganze Ausmaß erst abdecken, wenn isch sie mir an die Beine klebe.  :laugh:  Mit der kurzen Hose fahre ich dagegen eher ungern.
(... auf der Vespa hatte ich da keinerlei Bedenken – obwohl 80 km/h „die“ Vespageschwindigkeit ist und man sich da auch schön weh tun kann.)   

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:Wirklich ein Ofen!
« Antwort #8 am: Juli 03, 2018, 11:52:56 Vormittag »
Ich kann bestaetigen, dass es besonders in der Stadt schoen warm wird. Da freut man sich ueber jedes Stueck wo es wenigstens ETWAS Fahrtwind gibt ;-)
Habe mir fuer die "kuerzeren" und gemuetlicheren Fahrten eine Motorrad-Jeans (war bei Tante L gerade im Angebot) geholt und das ist bei dem Wetter wirklich eine Offenbarung! Trotz Protektoren und partieller Kevlar-Einlage laeuft jetzt nicht mehr die Bruehe die Beine runter und ich fuehle mich trotzdem noch halbwegs sichter.
Jetzt brauch ich nur noch was anstatt der Textil-jacke fuer den Sommer ;-)

Gruss
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wirklich ein Ofen!
« Antwort #8 am: Juli 03, 2018, 11:52:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung