Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Abgasanlage  (Gelesen 2060 mal)

Offline detti99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Multistrada 950 Touring
Abgasanlage
« am: Juli 26, 2018, 10:20:35 Vormittag »
Moin. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit anderen Auspuffanlagen auf der "Kleinen"? Akrapovic SLIP-ON etc. Mich würde interessieren, ob sich mit solchen Anlagen ein etwas dumpfere Klang erzeugen lässt, ohne das es ein nerviges Gebrüll gibt. Ich finde zwar grundsätzlich, dass die 950 von Haus aus schon besser klingt als die 1260. Die 1260S hatte ich gestern einen Tag zum Spielen während meine 950 zur Wartung war. Und ich finde sie klingt nicht wirklich besser als meine. Eher flacher. Das hat mich dann doch etwas verwundert. Da diese Slip-On Anlagen aber recht teuer sind frage ich mal in die Runde. Ich vermute nämlich, das ich mich anschließend doch nur ärgere 700 oder 800 Euro ausgegeben zu haben...
Wer keine Freude an Motorrädern hat, dem fehlt etwas...

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Abgasanlage
« Antwort #1 am: Juli 27, 2018, 10:41:36 Vormittag »
Bei Acra auf der Homepage kannst du den Klang beider Anlagen anhören.
Der Sound der kleinen ist richtig gut finde ich.
Hatte auch schon überlegt umzurüsten.
Im Soundtest tut sich da nicht viel.

rotax
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline Goldesel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Abgasanlage
« Antwort #2 am: Juli 28, 2018, 07:18:44 Vormittag »
Hab ich dran, auch schon was geschrieben. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Bei dem „soundfile“ höre ich aber kaum einen Unterschied, aber weil die Verbesserung im Bassbereich liegen vielleicht auch kein Wunder

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Abgasanlage
« Antwort #2 am: Juli 28, 2018, 07:18:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung