Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kettenblatt für die Multi  (Gelesen 58920 mal)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Kettenblatt für die Multi
« am: Juni 24, 2012, 04:48:45 Nachmittag »
Ich habe aus beruflichen Gründen die Tage mit einem Hersteller für Mechanik Teile zu tun gehabt.

Er fertigt speziell für Motorräder.

http://www.scholl-mechanik.de/

Habe ihn direkt auf ein geändertes Kettenblatt für die Multi angesprochen. Kann er machen.

Da der Hersteller in Schlagdistanz von Timo seinen Sitz hat, wollte ich ihm die Sache eigentlich aufs Auge drücken um die Feinheiten zu erörtern.

Ist aber z.Z. aufgrund seines Abfluges eher schlecht.
Warten wir mal ein paar Tage bis Timo wieder auf dem Damm ist.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #1 am: Juni 24, 2012, 05:34:30 Nachmittag »
Hi ,
da habe ich früher schon immer meine Kettenräder und Ritzel machen lassen. Habe da letztes Jahr auch mal Kontakt gehabt war mir allerdings für ein Einzelstück zu teuer , wenn er mehrere machen kann wirds preislich sicher besser. Kenn die Fa Scholl schon lange, und sind von mir auch knapp 20 km.
Also wenn Interesse besteht kann ich da noch mal vorbei fahren und mal richtig fragen - z.B ne kleine Serie von 10 Stück oder so - Z=42- oder 43 wäre wohl ok .

Gruss Hermann

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #2 am: Juni 24, 2012, 05:51:14 Nachmittag »
Gute Idee !
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #3 am: Juni 24, 2012, 05:57:40 Nachmittag »
da melde ich auch mal interesse an. natürlich nur, falls der preis passt....
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #4 am: Juni 24, 2012, 06:18:43 Nachmittag »
Ich wäre auch nicht abgeneigt  ;)

 ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #5 am: Juni 24, 2012, 07:07:06 Nachmittag »
Dito!

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #6 am: Juni 24, 2012, 07:41:45 Nachmittag »
Mi au
Bollergrüße. Harm

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #7 am: Juni 24, 2012, 07:45:29 Nachmittag »
da melde ich auch mal interesse an. natürlich nur, falls der preis passt....

Hisemann, wenn man soviel für dieses Bike ausgibt dann dürfte diese Inverstion doch ne Kleinigkeit sein, oder  ;D

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #8 am: Juni 24, 2012, 10:47:33 Nachmittag »
Ok werd ich da mal vorbei fahren Ende nächster Woche . Morgen gehts mal wieder nach Ungarn zum arbeiten bis Mittwoch Abend .

Hat jemand zufällig ein original Kettenrad als Musterv, wegen der Aufnahmebohrung , fragte der letztes Jahr schon nach . Ansonsten frag ich mal meinen Dealer ob der ein altes hat .
Werd dann hier Posten was das kosten soll .
Welche Zähnezahl sollte es sein ?

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #9 am: Juni 24, 2012, 10:54:52 Nachmittag »
Klingt gut, würde ich auch mal probieren.
Denke es sollten nicht zu wenig Zähne werden 1-2 weniger oder?
Gruß
Matthias

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #10 am: Juni 24, 2012, 11:38:26 Nachmittag »
Klingt gut, würde ich auch mal probieren.
Denke es sollten nicht zu wenig Zähne werden 1-2 weniger oder?

Wohl eher 1-2 Zähne mehr. Ich bin für 42.
« Letzte Änderung: Juni 24, 2012, 11:54:22 Nachmittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #11 am: Juni 25, 2012, 07:59:10 Vormittag »
natürlich mehr - und nicht weniger zähne!
der wechsel vom 15er auf das 14er ritzel bedeutet eine veränderung von 6,7%. eine erhöung von 40 auf 43 zähne wäre eine veränderung von kanpp 7 %. dies wäre also ähnlich.
43 zähne sind aber wahrscheinlich nur sinnvoll für leute, die mit dem 15er ritzel fahren wollen.
14er vorn und 43 hinten ist möglichweise zu viel des guten. gibt´s weitere meinungen?
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #12 am: Juni 25, 2012, 08:01:00 Vormittag »

Hisemann, wenn man soviel für dieses Bike ausgibt dann dürfte diese Inverstion doch ne Kleinigkeit sein, oder  ;D
hab mir das moped vom mund und weinkeller abgespart...
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #13 am: Juni 25, 2012, 09:19:43 Vormittag »
Der Opa fährt doch so oder so eine ähnliche Übersetzung (14/42) und scheint sehr glücklich damit zu sein - vielleicht kann er hierzu was schreiben / Erfahrungswerte etc. !?

Opa !!  ???

Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #14 am: Juni 25, 2012, 09:22:32 Vormittag »
natürlich mehr - und nicht weniger zähne!
der wechsel vom 15er auf das 14er ritzel bedeutet eine veränderung von 6,7%. eine erhöung von 40 auf 43 zähne wäre eine veränderung von kanpp 7 %. dies wäre also ähnlich.
43 zähne sind aber wahrscheinlich nur sinnvoll für leute, die mit dem 15er ritzel fahren wollen.
14er vorn und 43 hinten ist möglichweise zu viel des guten. gibt´s weitere meinungen?

Das stimmt in meinem Fall, ich würde gerne das 15er Ritzel behalten. 43 fände ich auch ok.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #14 am: Juni 25, 2012, 09:22:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung