Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hyperstrada  (Gelesen 20812 mal)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Hyperstrada
« am: Januar 11, 2013, 01:11:18 Nachmittag »
Hallo,

wo steht die erste Hyperstrada im Umkreis von 200 km um Frankfurt?

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Hyperstrada
« Antwort #1 am: Januar 11, 2013, 02:24:21 Nachmittag »
Nirgends, weil erst im März die ersten an die Händler ausgeliefert werden.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Hyperstrada
« Antwort #2 am: Januar 11, 2013, 06:12:36 Nachmittag »
Nach meiner Info , wird am 12.01 bei MCA in Altendiez eine zusehen sein. Dort ist Bikerparty ab 20.00 Uhr

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Hyperstrada
« Antwort #3 am: Januar 18, 2013, 06:37:09 Nachmittag »
@nigel69

Danke für die Info. Die Hyperstrada war nicht da.
War eine tolle Party. Die Musik war Klasse und die Werkstatt war nett hergerichtet.

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Hyperstrada
« Antwort #4 am: Januar 29, 2013, 03:39:43 Nachmittag »
Hallo,

nach Auskunft von Ducati Deutschland soll die Hyperstrada auf den nächsten Messen in Leipzig und München zu sehen sein.

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Hyperstrada
« Antwort #5 am: September 07, 2013, 10:51:48 Vormittag »

Schreib mal was zur Hyperstrada...

Viele Grüße
Manfred

Auf Anfrage mal meine Eindrücke zur Hyperstrada auch wenns ein alter Thread ist - hoch damit!
Wenn man daneben steht sieht die Scheibe einfach sch... aus
Wenn man draufsitzt gehts so, nimmt sicher etwas Winddruck am Körper weg. Helm ist im Wind ähnlich Multi mit kurzer Scheibe.
Ansonsten ist das Teil richtig gut. Power ohne Ende (gefühlt kaum schlechter als die Multi) Etwas handlicher als die MTS. Schräglagenfreiheit knapp. Armaturen sehr leichtgängig. Kupplung, Bremse mit 1Finger. Hinten bremsts. Abs abhängig vom Fahrmodus mit Stoppieverhinderer.

Bei meinem Vorführer rupfte die Kupplung sehr stark beim Anfahren. Mit etwas Nachstellen am Lenker (Seilzug!) gings dann etwas besser. Da sollte man schauen bei Kaufinteresse.
Sitzhöhe mir zu niedrig ( hab auf der Multi +4cm aufgepolstert)
Eines der emotinalsten Moppeds die ich gefahren bin. Sound finde ich richtig gut mit Auspuffpatschen und so.

Für die Kurvenhatz ( man müsste hat wegen der Schräglagenfreiheit etwas optimieren) ein optimales Spassgerät mit gefühlt!! ähnlich Dampf wie die MTS) Auf jeden Fall besser als die WasserQ. Natürlich ein Vergleich der hinkt. Große mehrtägige Tour mit Gepäck und >500 km am Tag, dann verschieben sich die Prioritäten.

Ja die zwei Tage mit der Strada waren ein emotionales wenn auch teures Vergnügen. Die Executive musste mich dann noch von hinten mit einem kleinen Laserstrahl markieren und hinter der nächten Kurve zu einem Boxenstop einladen..... Soll ich mich doch mal Richtung Harley...... ( nein vorher fahr ich E-Bike)

Gruß
Schippy


Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Hyperstrada
« Antwort #6 am: September 07, 2013, 01:08:39 Nachmittag »
Klingt gut. Wenn es die Hyperstrada 2012 schon gegeben hätte, wäre sie auf jeden Fall in der engeren Wahl gewesen und hätte gute Chancen gehabt.
Ich hatte die Hypermotard Evo zum testen und fand die schon sehr weit vorne. Aber für Touren nicht geeignet und kein ABS deshalb ist sie rausgefallen.
Spaß hatte ich aber mit dem "Fahrrad" beim Probefahren.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Hyperstrada
« Antwort #7 am: September 07, 2013, 03:48:59 Nachmittag »
Herbert,


Danke für den Bericht. Ich werde demnächst mal die Hyper testen...


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Hyperstrada
« Antwort #8 am: September 07, 2013, 05:33:51 Nachmittag »
Herbert,


Danke für den Bericht. Ich werde demnächst mal die Hyper testen...


Willst deiner BMW schon wieder untreu werden????
Gruß Pascal

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Hyperstrada
« Antwort #9 am: September 07, 2013, 05:51:35 Nachmittag »
Herbert,


Danke für den Bericht. Ich werde demnächst mal die Hyper testen...


Willst deiner BMW schon wieder untreu werden? ???


Hmmm, ich bin die Käte von Kalle gefahren... Danach war klar: Ich will so ein Getriebe und so eine Kupplung.
Und will einen Motor den ich drehen kann und der dann immer noch weiter marschiert.
Die GS ist Klasse Handling etc. Alles auf Top-Niveau. Aber es geht besser. Jetzt Schau ich mir die Töchter der anderen Mütter an, lass mir Zeit und werde mich irgendwann für die passendste für mich entscheiden. Was es dann sein wird, wird sich zeigen.


Meine Favoriten:
- Käte ( Geiler Motor, super Fahrwerk, Vorderrad zu schwer, Optik optimierungswürdig)
- Multi (Brauch ich nichts erzählen, bin aber auch gebranntes Kind)
- Hyper ( Gefällt mir super aber... Längere Touren?, Hat der Motor genug Dampf?)


Was kommt neu:
- Rivale ( Ein Zylinder zuviel..., Exot)


Andere Mopeds gefallen mir nicht oder sind zu schwer oder sonstwas...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Hyperstrada
« Antwort #10 am: September 08, 2013, 04:00:53 Nachmittag »
Habe die Hyper schon zur Probe gefahren, klasse Moped, aber leider nicht für die
große Tour und zu wenig Dampf. Ich warte auf die Rivale, gefällt mir super.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Hyperstrada
« Antwort #11 am: September 08, 2013, 04:07:49 Nachmittag »
Habe die Hyper schon zur Probe gefahren, klasse Moped, aber leider nicht für die
große Tour und zu wenig Dampf. Ich warte auf die Rivale, gefällt mir super.

Grüße

Kalle

Reichen die 800 ccm der Rivale denn aus?
Gruß
Matthias

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Hyperstrada
« Antwort #12 am: September 08, 2013, 05:10:08 Nachmittag »
Habe die Hyper schon zur Probe gefahren, klasse Moped, aber leider nicht für die
große Tour und zu wenig Dampf. Ich warte auf die Rivale, gefällt mir super.

Grüße

Kalle
Ja die Rivale sieht schon Klasse aus. Ist halt was exotisches....
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Hyperstrada
« Antwort #13 am: September 08, 2013, 05:46:12 Nachmittag »
Habe die Hyper schon zur Probe gefahren, klasse Moped, aber leider nicht für die
große Tour und zu wenig Dampf. Ich warte auf die Rivale, gefällt mir super.

Grüße

Kalle

Reichen die 800 ccm der Rivale denn aus?

Das reicht völlig, 125 PS und eine kurze Übersetzung, da geht was.
Fahr mal die 800 er Brutale, dann weißt du was ich meine.
Allerdings wird die Rivale auch nur ein Spaßgerät sein, nichts zum Touren.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Hyperstrada
« Antwort #14 am: August 05, 2014, 07:01:29 Nachmittag »
Auf Anfrage mal meine Eindrücke zur Hyperstrada auch wenns ein alter Thread ist - hoch damit!
Wenn man daneben steht sieht die Scheibe einfach sch... aus
Wenn man draufsitzt gehts so, nimmt sicher etwas Winddruck am Körper weg. Helm ist im Wind ähnlich Multi mit kurzer Scheibe.
Ansonsten ist das Teil richtig gut. Power ohne Ende (gefühlt kaum schlechter als die Multi) Etwas handlicher als die MTS. Schräglagenfreiheit knapp. Armaturen sehr leichtgängig. Kupplung, Bremse mit 1Finger. Hinten bremsts. Abs abhängig vom Fahrmodus mit Stoppieverhinderer.

Bei meinem Vorführer rupfte die Kupplung sehr stark beim Anfahren. Mit etwas Nachstellen am Lenker (Seilzug!) gings dann etwas besser. Da sollte man schauen bei Kaufinteresse.
Sitzhöhe mir zu niedrig ( hab auf der Multi +4cm aufgepolstert)
Eines der emotinalsten Moppeds die ich gefahren bin. Sound finde ich richtig gut mit Auspuffpatschen und so.

Für die Kurvenhatz ( man müsste hat wegen der Schräglagenfreiheit etwas optimieren) ein optimales Spassgerät mit gefühlt!! ähnlich Dampf wie die MTS) Auf jeden Fall besser als die WasserQ. Natürlich ein Vergleich der hinkt. Große mehrtägige Tour mit Gepäck und >500 km am Tag, dann verschieben sich die Prioritäten.
...

Also, hatte heute meine Jungfernfahrt mit dem Dingen als Ersatzfahrzeug während die bella ihren 24000er KD kriegt.

Optischer Eindruck : oweia. Sitzposition wie auf ner Enduro, weit vorn aber viel zu tief. Nix für Leute über 1,80. Sehr kleine Spiegel, sollen wohl eher hübsch als praktisch sein. Dashboard zum vergessen, alles viel zu klein und nicht im Blickfeld sondern gefühlt vor dem Bauch. Nun gut. Dann mal los.

3 mal die Karre beim Anfahren abgewürgt, die Kupplung kommt schnell und hart. Lenkverhalten natürlich enorm wendig, genauso wie bei Enduros. Wo Shippy die Power gefunden hat ist mit allerdings schleierhaft. Ja, das Ding rennt wie die Sau. Aber der Bums von unten wie bei meiner 11er bella ist ne andere Welt. Ok, sind ja auch nur 2/3 des Hubraums. Windschutz ähnlich wie bei meiner Multi mit kurzem Schild, aber darauf kommts mir nur bei langen Touren an. Bremsen sind ok, HRB vielleicht etwas effektiver.

Stuttgarter Kreuz runter und ab Richtung Singen. In der Kurve schraddelt es schon bei minimaler Schräglage. Wars der Hauptständer ? Glaub nicht. Aber so geht das nicht. Ist ja wie bei nem Fahranfängermoped.

Mein bisheriges Fazit : lieber die Hypermotard, die sieht wenigstens gut aus. Dann aber hart und hoch. Mir persönlich fehlt der Hubraum, auch wenn ich ganz sicher bin, die Mehrleistung niemals adäquat verwerten zu können.
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 07:04:22 Nachmittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hyperstrada
« Antwort #14 am: August 05, 2014, 07:01:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung