Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mängel oder Schweigespirale?  (Gelesen 60406 mal)

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Mängel oder Schweigespirale?
« Antwort #120 am: Januar 14, 2016, 06:19:33 Nachmittag »
Ja, dann will auch ich mal das Schweigen brechen:

MTS 1200 S Touring  EZ  05. 2011
Bisher 46.000 km  fast ohne Probleme   (Ausnahme Kurbelwellenschaden bei 11.000 km auf Garantie)
HRB ohne Probleme: Seit sie mein privater Schrauber entlüftet hat funktioniert sie tadellos
Ölverlust an der Öhlins-Gabel bei 39.000 km  (kann vorkommen)
Verweigerte TÜV Plakette wegen Rastpunkt im Lenkkopflager ebenfalls bei 39.000 km (Kommt laut TÜV Prüfer vom vielen Geradeaus fahren  hahaha  ;D )
Alles andere waren  eher Kleinigkeiten:
Z.B. Klemmender Gasgriff Ortseinfahrt Sölden: Selber Schuld, beim Umbau auf Timos schwarzen Sportlenker nicht aufgepasst.

Um die Diva zu schonen habe ich mir jetzt für die Kurzstrecken eine  MT 09 zugelegt.
Ich hoffe so noch viele Jahre mit meiner Multi glücklich zu bleiben.

Gruß

Klaus
 
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Mängel oder Schweigespirale?
« Antwort #121 am: Januar 14, 2016, 07:02:31 Nachmittag »
Ja, dann will auch ich mal das Schweigen brechen:

MTS 1200 S Touring  EZ  05. 2011
Bisher 46.000 km  fast ohne Probleme   (Ausnahme Kurbelwellenschaden bei 11.000 km auf Garantie)
HRB ohne Probleme: Seit sie mein privater Schrauber entlüftet hat funktioniert sie tadellos
Ölverlust an der Öhlins-Gabel bei 39.000 km  (kann vorkommen)
Verweigerte TÜV Plakette wegen Rastpunkt im Lenkkopflager ebenfalls bei 39.000 km (Kommt laut TÜV Prüfer vom vielen Geradeaus fahren  hahaha  ;D )
Alles andere waren  eher Kleinigkeiten:
Z.B. Klemmender Gasgriff Ortseinfahrt Sölden: Selber Schuld, beim Umbau auf Timos schwarzen Sportlenker nicht aufgepasst.

Um die Diva zu schonen habe ich mir jetzt für die Kurzstrecken eine  MT 09 zugelegt.
Ich hoffe so noch viele Jahre mit meiner Multi glücklich zu bleiben.

Gruß

Klaus
Du scheinst mein Double zu sein ;)

Meine Multi hat auf den Monat genau die gleiche Erstzulassung wie deine  :D. Jedoch hatte ich nicht das gleiche Glück wie du mit der Verarbeitung, das heisst meine Multi hat alle bekannten Krankheiten durchgemacht :(

Seit ich neue Zylinderköpfe montiert habe, ist Ruhe eingekehrt   ;D

Die Multi hat zwischzeitlich 55'000 km auf dem Motor, die KM Uhr zeigt etwas anderes an, denn auch die wurde ersetzt ::)

Und dann habe ich mir im 2014 eine MT09 zugelegt ( deshalb Double) diese hat auch noch 20'000km auf der Uhr :P

Du hast mit der MT09 ein gutes Zweit Bike angeschafft, auch die macht mächtig Spass!
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Mängel oder Schweigespirale?
« Antwort #122 am: Januar 15, 2016, 08:56:12 Vormittag »
Meine steht nun beim Händler und ich warte auf etwas Neues.

MTS 1200 S   Bj 2/12      jetzt knapp 25 tkm

  • bei exakt 11111 km wurde das Dashboard getauscht (es leuchteten die falschen Lampen - Funktion nicht eingeschränkt)
  • beim Umbau auf stärkere Feder hat der  :) ein Kabel falsch verlegt und ich habe es bei der ersten Ausfahrt abgequetscht - da kann das Mopped wirklich nix zu....
  • auf der letzten Tour ist mir der Magnet vom Öler abgeflogen
  • was ich besonders rührend fand: als ich sie noch mal im showroom besucht habe, hat sie geweint und hatte ein kleines Pfützchen unter dem Standrohr. OK , das war ein bisschen peinlich, zumal ich sie heile in Zahlung gegeben habe, aber nach 4 Jahren darf das schon mal sein.

ansonsten nix - nur Spass!! Keine der berühmten Mängel wie Hinterradbremse, DES Error oä. Ich habe wenig geputzt, eine Menge umgebaut und habe viele "echte" Ducatisti dem Kopf schütteln sehen, beim Anblick einer so verdreckten Duc auf Tour.

Ich war nie zimperlich und sie hat mich NIE im Stich gelassen! Tolles Mopped!


Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Mängel oder Schweigespirale?
« Antwort #123 am: Januar 15, 2016, 10:07:38 Vormittag »
Na dann will ich auch mal meine Erkenntnisse kundtun, die ich in den zwei Monaten Multi S DVT gesammelt habe.

Ich habe die Maschine (BJ 04/15) im September mit ca. 5000km gebraucht gekauft und habe bis Ende Oktober noch gut 1500km rauf gefahren.

Ich werde beim Kundendienst im April folgende Sachen reklamieren:

- Vorderbremse quietscht ziemlich stark, speziell beim Anhalten. Macht gerade in der Stadt dein Eindruck, einen alten Traktor anzuhalten.
- Die beiden silbernen Cover des original Topcase stehen oben weit ab. Das ist wohl bekannt und wird zumindest laut Amiforum behoben.
- Die Schaltung ist leider sehr hakelig. Vielleicht wird es nach Ölwechsel und Kupplungsentlüften besser. Die Werkstatt wird ansonsten vermutlich nicht viel machen können.
- Der Tankgeber muss getauscht werden. Ein voller Tank wird wenn überhaupt erst nach längerem Stillstand angezeigt.
- Kratzer im Display: Nun ja, ich habe sie auch. Aber hier habe ich mir mit Displex Polierpaste beholfen.

Ansonsten gibt es noch folgende Auffälligkeiten:

- 1 oder 2 mal hat der Tempomat nicht funktioniert. Nach Neustart ging er wieder.
- Das allbekannte Drehmomentloch finde ich auch recht störend, da es sich für mich genau in dem Drehzahlbereich befindet, mit dem ich üblicherweise aus Kurven/Kehren beschleunige. Ich habe mir halt nun angewohnt, die Maschine immer 1-2000 Umdrehungen höher zu halten. Nicht schön, aber da kann man wohl mit Ausnahme einer Komplettanlage + Rexxer im Moment nichts dagegen machen.

Was ich mir noch gewünscht hätte, bei einem High-Tech Moped für knapp 19k€:

- Reifendruckkontrollanzeige
- Schaltautomat
- Besser verstellbare Armaturen. Noch nicht mal die Neigung der Hebel kann man verstellen, ohne den Arrtierungsbolzen erst mal auszubauen.
- Verstellbare Lenkerergonomie. Für mich als "Kurzarmigen" wäre der Lenker ein Stück weiter bei mir deutlich angenehmer.
- Eine besser in das Motorrad integrierte Anbringungsmöglichkeit für Navi z.B. in Form einer passenden Montagefläche. Das kann BMW besser.

Das sieht nun auf den ersten Blick nach viel aus, aber im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Multi.
Ein Motorrad ist nun halt immer an einigen Stellen kompromissbehaftet und in der Multi sehe ich im Moment für mich den kleinsten Kompromiss. Im Vergleich hatte ich noch BMW XR, bei der mir die Motorcharakteristik noch weniger gefallen hat, und die Superduke (damals noch ohne GT) die mir zu wenig tauglich war für kleine, schmale, verwinkelte, schlechte Sträßchen. Hier ist die Multi mit ihrem Skyhook eine echte Wucht.

Viele Grüße
Florian

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Mängel oder Schweigespirale?
« Antwort #124 am: Januar 15, 2016, 11:52:01 Vormittag »
Habe zwei Multis (Gattin und ich) - eine 2013er, eine 2014er - 35.000 bzw. 23.000 km.
Bis jetzt - abgesehen von den Updates oder ich glaube zwei Rückrufen - absolut nichts.
Die Multis laufen und machen uns jeden Tag Freude - ich warte schon sehnsüchtig auf März!!!

Wünsche allen eine sorgenfreie Saison 2016!

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Mängel oder Schweigespirale?
« Antwort #125 am: Januar 15, 2016, 03:54:38 Nachmittag »
Hallo, das Quitschen hab ich auch ständig wenn ich die Multi schiebe, man denkt immer man müsste irgendwas ölen  ::)  wäre glaube das falsche Bauteil das man ölen sollte  :o

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Mängel oder Schweigespirale?
« Antwort #126 am: Juni 12, 2018, 11:32:11 Vormittag »
Soderla, dann mag ich mal einen Zwischenbericht geben.

Meine Multi hat jetzt über 55.000 km auf dem Tacho.
Vorkommnisse waren moderat.

- Ständig Luft in der Kupplung (wie gut, dass wir sie entlüften können)
- Hinterradbremse hat auch ständig Luft,  habe zwar bereits eine andere Pumpe, anderes Öl und andere Belege und wir können sie entlüften,  trotzdem... :(

- 2 Simmeringe (war noch Garantie  /-verlängerung)
- Fuelsensor Error (war noch Garantie  /-verlängerung
- DSS Sensor Error

Finde ich ganz ok. Und bei weitem nicht so arg, wie die Berichte anfänglich vermuten liessen.

Wir haben gerade ein kleines Türchen hinter uns gebracht, beide Multis liefen die 7.700km anstandslos. Keine Zicken, keine Macken.  :)
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mängel oder Schweigespirale?
« Antwort #126 am: Juni 12, 2018, 11:32:11 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung