Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Monster 1200  (Gelesen 20868 mal)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #30 am: November 09, 2013, 05:00:35 Nachmittag »
Ich habe auch die Ducati Brille von der Nase genommen und festgestellt das auch andere gute und schöne Motorräder bauen .

Jerry

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #31 am: November 09, 2013, 05:03:56 Nachmittag »
Ich habe auch die Ducati Brille von der Nase genommen und festgestellt das auch andere gute und schöne Motorräder bauen .

Jerry

Ich gehe mit meiner Ducatibrille sogar ins Bett...  :P :o

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #32 am: November 10, 2013, 09:40:10 Nachmittag »
es gibt sie auch mit einem "normalen" Heck
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #33 am: November 10, 2013, 09:47:51 Nachmittag »
Donnerwetter, geiles Teil!
Hätte nie gedacht, das mir eine "Weiße" mal so gefallen würde! 8)

Ducati kanns also noch...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #34 am: November 11, 2013, 03:49:42 Nachmittag »
Hallo,

anbei ein paar Bilder zu der neuen Monster 1200.
Mein Eindruck nach sitzt man etwas gebeugter auf dem Motorrad. Das macht wohl der geformte Tank.

Was mir nicht gefällt ist das aus einem Stück gefertigte Teil der Fußrasten mit den Soziusrasten. Es scheint so, dass Anpassungen schwieriger sein werden.
Die Kettenschutzstrebe ist auch etwas kurz geraten. Bei zu großer Menge des "Scottis" wird's ölig.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist der sehr tief sitzende Ölkühler. Voll im Dreck und Regenwasser"spray". Der Zubehöhrhandel wird sich freuen. Die Kühleranordnung wirkt wie ein Abwehrschild und macht die Leichtigkeit der Monster zu Nichte.
Verwundert hat mich die auf der rechten Seite befindliche Motorabdeckung.

Gruß

Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #35 am: Dezember 23, 2013, 12:41:15 Nachmittag »
Hab mir vor 2 Wochen die S-Version bei meinem Händler als Zweitmotorrad zur Diva bestellt. Freu mich auf das Frühjahr!
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #36 am: März 26, 2014, 11:20:06 Vormittag »
Es wird wohl auch eine Version mit dem 821er-Testastretta aus der Hypermotard geben.
Nicht sehr überraschend ....  ;D

http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2015-ducati-monster-800-spotted/#more-60041

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #37 am: März 26, 2014, 03:01:17 Nachmittag »
Die alten Luft gekühlten Motoren haben ausgedient, keine Euro 4 ist damit zu schaffen.
Das sie dann den 821 er Motor in die kleine Monster packen, war klar.

Grüße

Kalle

Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #38 am: April 27, 2014, 10:27:54 Nachmittag »
Hab mir vor 2 Wochen die S-Version bei meinem Händler als Zweitmotorrad zur Diva bestellt. Freu mich auf das Frühjahr!

Uuuund? jetzt bleibt die Diva öfters mal in der Garage?  ;D

ich hab die Diva jetzt los, (darf ich Eurem Feinen Forum noch als Mitglied erhalten bleiben?)
und bin von der Monster doch sehr Begeistert  ;)
Der Motor ist ne Wucht, die Gasannahme mit dem RBW ist Sensationell, sehr Leichtgängig im Gegensatz zur 2010er MTS  :o
Die Doppelzündung macht den Rest...5PS Weniger auf dem Papier aber Gefühlte 20PS mehr im Motor....
Der Sound der Serienmäßigen Doppeltröte  :P Haaaammeeeer  8)
Die Bremsanlage der Pani uiuiui - Einfingerbremse (mit gescheiten Fingern, versteht sich)
Das Öhlins Fahrwerk... ach fahrt den Stuhl einfach mal Probe  :-*

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: April 27, 2014, 10:31:27 Nachmittag von UweB. »
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #39 am: April 28, 2014, 07:16:13 Nachmittag »
Ich finde die alte Monster (Vorgänger) schöner. Mehr Rahmen, schönere Auspüffe (2 oben gefallen mir besser wie 2 seitlich), ohne Bürzel (vorne unten)...irgendwie stimmiger. Und viiiieeeele Kilo leichter. Bin froh, das ich mich für Multi entschieden habe, nach meiner Vorgängermonster. Aber immer alles Geschmackssache...
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #40 am: Mai 01, 2014, 02:39:59 Nachmittag »
Fahr die neue Monster S jetzt 3 Wochen abwechselnd mit der Multi, auf den Bergstraßen ist sie um einiges wendiger als die Multi.
Reisen möchte ich nicht unbedingt damit wegen dem relativ engen Kniewinkel. Aber als Spaßmoped zum Bergfahren einfach ... OBERGEIL......!
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #41 am: Mai 01, 2014, 02:43:20 Nachmittag »
Fahre die Monster S jetzt seit ein paar Wochen abwechselnd mit der Multi. Am Berg ein geiles Gerät. Reisen werde ich nach wie vor mit der Multi. Aber als Spaßmoped ist die Monster unschlagbar.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2014, 02:48:13 Nachmittag von MausPe »
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline Cannelonix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #42 am: Mai 18, 2014, 11:18:55 Nachmittag »
Ich hatte die S-Version letzte Woche einen Tag (meine 2012er MTS war in der Werkstatt).
Meine Eindrücke:
Hammmergeiiil !! Das volle Spaßgerät.  :P  8)  :o

Im Vergleich zur MTS sitzt man gefühlt auf etwas mehr als nichts.
Farbdisplay sieht gut aus (ich bin Technikfreak und mag Spielereien),
Display ändert sich von den Anzeigen her total je nach Fahrmodus (drei statt vier Modi).
Keine Ganganzeige (hatte mich irgendwie dran gewöhnt).
Fahrwerk härter abgestimmt aber gut gemacht.
Sitzposition leicht nach vorne geneigt (bei meiner Körpergröße 170 cm), Kniewinkel enger aber OK im Vergleich zur MTS.
Rechte Seite, Krümmer stört etwas am Knöchel / Unterschenkel.
Das Teil fühlt sich kurvengierig an, zusammen mit der Sitzposition und der Fahrwerksgeometrie fuhr ich ständig im "Angriffsmodus".   8)
Motor hat von unten gefühlt mehr "Punch" und geht direkter ans Gas im Vergleich.
Motor drückt auch gewaltig, gefühlt mehr PS als bei der MTS.
Auspuffsound nicht zu laut aber besser (schön dumpf).

Bin in einen Regenschauer gekommen und habe den besseren Wetterschutz der MTS vermisst.

Fazit, die Monster 1200 S wäre ein tolles Zweitmopped zum alleine herumballern und für Kurzstrecken.
Mit Sozia und auf Touren ist die MTS die bessere Wahl.

Grüße
Armin







Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Monster 1200
« Antwort #42 am: Mai 18, 2014, 11:18:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung