Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Komplettanlage von SC Project  (Gelesen 67694 mal)

Offline fish

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Desmodromische Grüße!
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2013, 04:44:36 Nachmittag »
Das hatte die Anlage von der hyper auch, ohne Kat.
De-cat ist soviel wie ohne Kat. De für ohne.
Diese homologation giltet für den endtopf, sicher nicht für den krümmer.
Aber das werden die Spezialisten sicher bestätigen.
Papier ist geduldig.

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #16 am: Oktober 18, 2013, 05:41:15 Nachmittag »
Das mit dem de-cat scheint wohl die moderne Schreibform zu sein, um gewisse Dinge ein wenig zu verschleiern  ;D

Hier ein Auszug einer Beschreibung aus dem englischen

"sometimes nowadays called catless or de-cat"

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #17 am: Oktober 18, 2013, 08:31:10 Nachmittag »
...auf meine Anfrage(n) kam folgende Antwort :

Zitat
hello, yes, the motor plate fit, tomorrow we put other photos. The kat is not available

Ohne Kat ist doch einfach doof! Frage zur Leistungsmessung wurde einfach ignoriert... schade! Ich glaube bald, dass man sich das beste wieder selber basteln muss - nur wird das mit Eintragen immer schlimmer...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #18 am: Oktober 18, 2013, 08:57:50 Nachmittag »
Soweit ich die SC Project von der Monster kenne war die schon immer ohne KAT.
Gruß
Matthias

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Komplettanlage von SC Project
« Antwort #19 am: Oktober 18, 2013, 09:03:25 Nachmittag »
Ich verstehe das ganze System nicht mehr, die Anlagen werden als EG homologiert angeboten, und das ohne Kat! Wie kann so etwas sein?! Gehört Deutschland nicht mehr zur EU? Der Kunde wird nur noch für blöd verkauft und getäuscht. Dazu klären die Herstellerseiten im Internet auch nicht genug auf, sonst würden hier nicht solche Fragen auftauchen. Entweder fast 2000 Euro zahlen, oder ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren. Es ist nur komisch, daß ein Kat fast 1300 Euro ausmachen soll.


Gruß Thomas

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #20 am: Oktober 18, 2013, 09:45:25 Nachmittag »
...Es ist nur komisch, daß ein Kat fast 1300 Euro ausmachen soll.

Der Kat nicht, aber vieleicht die Entwicklungsarbeit, bis eine Nachrüstanlage auch die gesamten legalen Vorschriften erfüllt und dann eine E-Nummer bekommt!
Das lassen sich die Hersteller dann bezahlen.
Aus diesem Grunde kosten eben die Chinahandbremshebel auch nur ein Drittel von guten Nachrüsthebeln mit ABE!
Und das schöne daran ist, keiner muß so eine teuere Anlage kaufen.
Ich habe es mir lange überlegt, aber letztendlich bereue ich den Kauf der "überteuerten QD-Anlage" mit e-Nummer in keiner Weise. Schade nur, das eine ultimative Verbesserung der Laufkultur letztendlich nur mit zusätzlichen, illegalen Eingriffen in das Mapping möglich war!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Komplettanlage von SC Project
« Antwort #21 am: Oktober 18, 2013, 10:22:39 Nachmittag »
...Es ist nur komisch, daß ein Kat fast 1300 Euro ausmachen soll.

Der Kat nicht, aber vieleicht die Entwicklungsarbeit, bis eine Nachrüstanlage auch die gesamten legalen Vorschriften erfüllt und dann eine E-Nummer bekommt!
Das lassen sich die Hersteller dann bezahlen.
Aus diesem Grunde kosten eben die Chinahandbremshebel auch nur ein Drittel von guten Nachrüsthebeln mit ABE!
Und das schöne daran ist, keiner muß so eine teuere Anlage kaufen.
Ich habe es mir lange überlegt, aber letztendlich bereue ich den Kauf der "überteuerten QD-Anlage" mit e-Nummer in keiner Weise. Schade nur, das eine ultimative Verbesserung der Laufkultur letztendlich nur mit zusätzlichen, illegalen Eingriffen in das Mapping möglich war!

Natürlich hast du Recht, daß die Entwicklungskosten mit eingerechnet werden, aber im Fall der QD, die fast 3x so viel kostet, wie die SC hier im Angebot, ist das nicht nachvollziehbar. Wie du ja selbst gesagt hast, man muß hinterher das Mapping ändern, was bringt dann die ganze Homologation?! Du kaufst ne Anlage für fast 2000 Euro mit EG Zulassung, um dann mit anderem Mapping die Zulassung wieder zu verlieren, eigentlich Schwachsinn. Das bedeutet nicht, daß mir die Anlage nicht gefällt, ich finde einfach nur den Preis viel zu hoch.
Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte ist, daß dem Kunden mit dem Begriff EG Zulassung eine komplette Homologation vorgegaukelt wird. Meines Erachtens dürfte so etwas nicht als EG konform angeboten werden.


Gruß Thomas

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #22 am: Oktober 18, 2013, 10:38:01 Nachmittag »
...Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte ist, daß dem Kunden mit dem Begriff EG Zulassung eine komplette Homologation vorgegaukelt wird. Meines Erachtens dürfte so etwas nicht als EG konform angeboten werden...

Hier kann ich Dir voll zustimmen!
In dieser Beziehung wird viel Schindluder getrieben!
Ist so ein Teil unter solchen, falschen Voraussetzungen erst mal gekauft, ist man dann der Dumme!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline fish

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Desmodromische Grüße!
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #23 am: Oktober 19, 2013, 10:14:04 Vormittag »
Kontrolliert aber auch niemand. Der krümmer interessiert doch niemand. Alle schauen nur auf den endtopf ob der ne e-Nr. hat und ob die lautstärke innerhalb der dB Grenze liegt. Wurde schon so oft kontrolliert und bis jetzt hat mich noch keine auf den krümmer angesprochen. Vom enthaltenen Kat ganz zu schweigen.

Allerdings stimme ich euch zu das es ein Witz ist diese Anlagen dann als eu konform zu labeln.

Die einzigen Anlagen die die Zulassung schaffen ist die zard und die qd. Den Rest kannst vergessen wenn jemand da drauf Wert legt. Allerdings nur wieder ohne rexxer.


Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Komplettanlage von SC Project
« Antwort #24 am: Oktober 19, 2013, 01:13:35 Nachmittag »

Kontrolliert aber auch niemand. Der krümmer interessiert doch niemand. Alle schauen nur auf den endtopf ob der ne e-Nr. hat und ob die lautstärke innerhalb der dB Grenze liegt. Wurde schon so oft kontrolliert und bis jetzt hat mich noch keine auf den krümmer angesprochen. Vom enthaltenen Kat ganz zu schweigen.

Allerdings stimme ich euch zu das es ein Witz ist diese Anlagen dann als eu konform zu labeln.

Die einzigen Anlagen die die Zulassung schaffen ist die zard und die qd. Den Rest kannst vergessen wenn jemand da drauf Wert legt. Allerdings nur wieder ohne rexxer.

Wobei es sogar bei der QD schon die Diskussion gab da der Krümmer keine Nummer hat...
Gruß
Matthias

Offline confianza

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Komplettanlage von SC Project
« Antwort #25 am: Oktober 19, 2013, 02:48:19 Nachmittag »

Kontrolliert aber auch niemand. Der krümmer interessiert doch niemand. Alle schauen nur auf den endtopf ob der ne e-Nr. hat und ob die lautstärke innerhalb der dB Grenze liegt. Wurde schon so oft kontrolliert und bis jetzt hat mich noch keine auf den krümmer angesprochen. Vom enthaltenen Kat ganz zu schweigen.

Allerdings stimme ich euch zu das es ein Witz ist diese Anlagen dann als eu konform zu labeln.

Die einzigen Anlagen die die Zulassung schaffen ist die zard und die qd. Den Rest kannst vergessen wenn jemand da drauf Wert legt. Allerdings nur wieder ohne rexxer.

Wobei es sogar bei der QD schon die Diskussion gab da der Krümmer keine Nummer hat...
In dem Fall müssen die Töpfe aber eine E5 und E9 eingestanzt haben, da der Kat ja dort sitzen muß. Kommst du an den falschen, der sich auskennt..., aber den Rest kennt ihr ja. Ich bin auch die ganze Zeit mit meiner alten Diavel mit einem Topf ohne Kat gefahren, war immer ein komisches Gefühl, schlimmer fand ich allerdings den Abgasgeruch, gerade im Stadtverkehr!


Gruß Thomas

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #26 am: Oktober 19, 2013, 07:52:13 Nachmittag »
Kurz zur Info... bis heute ist der Weg bis zum Endtopf nicht reglementiert - da kann man machen, was man will. Deswegen ist der Auspuff, der bislang mit dem Kat nix zu tun hat, auch legal... der Krümmer auch - das Problem ist erst beim TÜV wegen der Abgaswerte präsent.

Das ist alles irgendwie ne Grauzone...
Wenn jemand wirklich keinen Plan hat (und das muss man ja nicht), fährt man guten Gewissens zum TÜV und fällt dort mit Pauken und Trompeten durch :-(

Ärgerlich dabei - es ist überhaupt kein Problem einen KAT ohne Strömungs- / Leistungsverluste zu verbauen (könnt ihr Euch mal bei der Corsaro anschauen! Einfach den Kat mit entsprechend mehr Zellen verbauen!).

Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #27 am: Oktober 20, 2013, 11:21:08 Vormittag »
Ist die schönste Anlage für die Multi, die ich bis jetzt gesehen habe!!! Erst wenn diese, oder eine optisch
vergleichbare, mit Kat um die Ecke kommt werde ich wechseln. Die dürfte dann auch das Doppelte kosten.
Ich vermute auch, wie schon geschrieben, dass der Reifenwechsel ohne Demontage des Topfes zu realisieren ist.
Da sieht man mal was geht.

LG
Peter

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #28 am: Oktober 20, 2013, 01:09:43 Nachmittag »
Ein Kat z.B. für die Arrows Anlage kostet 160€, also kann der Kat nicht der Grund für die unverschämten Preise mancher Anlagen sein.

Offline krustydeluxe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #29 am: Januar 23, 2014, 07:51:14 Nachmittag »
wird die SC Project Komplettanlage auch mit dem Rexxer gut funktionieren?

Sieht super aus en schon viel billiger wie die QD!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #29 am: Januar 23, 2014, 07:51:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung