Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fussposition bei Originalanlage  (Gelesen 13746 mal)

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #15 am: Februar 07, 2014, 08:29:28 Vormittag »
:o und was macht ihr Soziusfußrastenabschrauber  ;D, wenn ihr mal einen gestrandeten Kollegen unterwegs mitnehmen müsst ?

Was aber viel schlimmer ist, erlischt durch diese elementare Abrüstung nicht die Betriebserlaubnis  :o :laugh:,

Gruß Walle

Nochmal was zum Thema Betriebserlaubnis. Wenn sie in diesem Fall erlöschen sollte, ist das völlig egal. Im Falle eines Unfalls darf die Versicherung die Zahlung mit einem Hinweis darauf nur verweigern, wenn dieser Umbau für den Unfall ausschlaggebend war. Im Falle von falschen Reifen oder Hebeleien kann ich mir sowas vorstellen, aber wegen fehlender Fußrasten oder Haltegriffe niemals, solange man alleine unterwegs ist.


Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:AW: Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #16 am: Februar 07, 2014, 09:45:55 Vormittag »
In Deutschland mag das stimmen, hier in der Schweiz sehen die Herren mit den grauen Kitteln bei der MotorFahrzeugKontrolle das etwas rigoroser. Ich glaube da ist die Rennleitung deutlich entspannter. Mir hat einer bei der MFK in Bezug auf meine 999 Biposto gesagt, der Heckumbau auf Monoposto sei zwar schön, aber ich solle wiederkommen, wenn ich die Sozius Fussrasten und die originale Sitzbank wieder dran habe.

Heilige Sch.... das ist ja wie in D in den 70ern und 80ern. Schöner Gruß von Werner : Datt is nich originol ...

Da hat man in der Schweiz schon diese sexy kleinen Kennzeichen und dann kommen solche Sesselfurzer ... *kopfschüttel*.
Bollergrüße. Harm

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #17 am: Februar 07, 2014, 09:59:17 Vormittag »
Walle hat das zwar wohl mehr als Gag gemeint, aber so ganz ohne ist das Ganze überhaupt nicht!

Was hatten wir vor ein paar Jahren Ärger wegen einer Einmann-Sitzbank (Wechselsitzbank mit ABE) und dennoch montierten Rasten!!! Denn der TÜV sagt, wenn nur einer sitzen kann, müssen die Rasten ab - manche wollten gar den zweiten Sitzplatz dann streichen!!!!!! "Entschärft" wurde das dann durch einen Eintrag WW (also wahlweise) mit Gmbel-Einmann-Sitzbank, was aber auch nicht jeder TÜV´ler gemacht hat. Und die Rechtslage war auch nie so ganz eindeutig = Auslegungsache?

Wenn man also nun zwei Sitzplätze hat, aber keine Rasten für den Zweiten, kann es durchaus Ärger geben, da das Fahrzeug nicht den Papieren entspricht. ABER - in solchen Kleinigkeiten sind die Kontrollen heute auch lange nicht mehr so pingelig wie früher (habe ich zumindest den Eindruck)...

Rasten bleiben bei mir aber auch dran, falls man mal jemanden mitnehmen muss (gestrandeter Kollege)... denn das kommt vor  ::)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #18 am: Februar 07, 2014, 10:26:32 Vormittag »
Rasten bleiben bei mir aber auch dran, falls man mal jemanden mitnehmen muss (gestrandeter Kollege)... denn das kommt vor  ::)

besonders in diesem Forum...  :P :-*

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #19 am: Februar 07, 2014, 10:54:15 Vormittag »
Und ich dachte, dafür sei die Ducati Mobilitätsgarantie...

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #20 am: Februar 07, 2014, 10:58:23 Vormittag »
Risky, was ich allerdings nicht ganz verstehe - Schuhgröße 39? - da hast du doch auch bei angeschraubten Soziusrasten keine Probleme, auf den Ballen zu fahren.

Zugegeben meine rechte Verse wird manchmal auch etwas wärmer und der Schuh hat nach 3 Jahren deutlich gelitten.

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:AW: Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #21 am: Februar 07, 2014, 12:15:07 Nachmittag »
In Deutschland mag das stimmen, hier in der Schweiz sehen die Herren mit den grauen Kitteln bei der MotorFahrzeugKontrolle das etwas rigoroser. Ich glaube da ist die Rennleitung deutlich entspannter. Mir hat einer bei der MFK in Bezug auf meine 999 Biposto gesagt, der Heckumbau auf Monoposto sei zwar schön, aber ich solle wiederkommen, wenn ich die Sozius Fussrasten und die originale Sitzbank wieder dran habe.

Heilige Sch.... das ist ja wie in D in den 70ern und 80ern. Schöner Gruß von Werner : Datt is nich originol ...

Da hat man in der Schweiz schon diese sexy kleinen Kennzeichen und dann kommen solche Sesselfurzer ... *kopfschüttel*.

Ich verspreche Dir --- ES IST NOCH SCHLIMMER ---- Könnte jetzt ne Geschichte erzählen, aber die gehört irgendwo OT und dauert 3 Seiten
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #22 am: Februar 07, 2014, 03:42:58 Nachmittag »
Walle hat das zwar wohl mehr als Gag gemeint, aber so ganz ohne ist das Ganze überhaupt nicht!

Was hatten wir vor ein paar Jahren Ärger wegen einer Einmann-Sitzbank (Wechselsitzbank mit ABE) und dennoch montierten Rasten!!! Denn der TÜV sagt, wenn nur einer sitzen kann, müssen die Rasten ab - manche wollten gar den zweiten Sitzplatz dann streichen!!!!!! "Entschärft" wurde das dann durch einen Eintrag WW (also wahlweise) mit Gmbel-Einmann-Sitzbank, was aber auch nicht jeder TÜV´ler gemacht hat. Und die Rechtslage war auch nie so ganz eindeutig = Auslegungsache?

Wenn man also nun zwei Sitzplätze hat, aber keine Rasten für den Zweiten, kann es durchaus Ärger geben, da das Fahrzeug nicht den Papieren entspricht. ABER - in solchen Kleinigkeiten sind die Kontrollen heute auch lange nicht mehr so pingelig wie früher (habe ich zumindest den Eindruck)...

Rasten bleiben bei mir aber auch dran, falls man mal jemanden mitnehmen muss (gestrandeter Kollege)... denn das kommt vor  ::)


 ;D ;D ;D Der Armin,

der Armin kennt mich halt doch a bissle besser  ;D ;), und der Armin spricht wahrlich aus eigener Erfahrung :-* gell.

Für mich aber noch ein Grund die Bügel dran zu lassen ist, im Fall es Falles, und sei es nur ein Standumfaller
wird mit dem Eisen doch etwas Energie absorbiert, was dem ESD besonders zu gute kommen könnte.

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Risky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Pikes Peak 2013
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #23 am: März 15, 2014, 05:13:54 Nachmittag »
Sorry für das lange nichtantwortrn, bei uns ist gerade Saison  :-\

Bezogen auf Grösse und Multistrada fahren: Ich bin früher 89er 600er XT gefahren, mit 83er Tenere Tank
und 87er Teneresitzbank, langem Öhlins-Dämpfer und vorne 2cm Alueinsatz in der Gabel. Die hatte 96cm Sitzhöhe...

Mit ein bisschen Übung geht das alles. Meistens fahre ich langsam an die Haltepunkte heran und bleibe einfach nicht stehen oder bin dann halt auf den Zehenspitzen.
Und mit Schuhgrösse 39? Ich leb halt nicht auf grossem Fuss  ;D

Ich hab auf der Raste eine Fussposition mit eingedrehten Fersen und steh da hinten immer an. Aber eben nur rechts. Und das ist störend, nicht extrem, aber doch so ein bisschen.
Ich komm aber im Moment nicht richtig auf Kilometer, da die Familie und Arbeit halt immer zuerst da sind. Arbeit ist viel und die Familie geht vor  ;)

An die schweizer QD- Fahrer im Forum. woher seid ihr denn?
Ist da vielleicht mal einm Probesitzen möglich?
Fahren muss ich nicht (ich wiess, wie pissig ich mich mit meiner PP anstelle)


Beste Grüsse
Risky

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #24 am: März 15, 2014, 06:04:12 Nachmittag »
 ;) :Hallo Riski,natürlich kannst du bei meiner Diva probesitzen,melde mich,im Moment steht sie noch ohne Motor
      beim  :D ,bekomme hoffentlich bald neue Zyl.köpfe! lg edu
« Letzte Änderung: März 16, 2014, 08:03:24 Vormittag von edu »
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Risky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Pikes Peak 2013
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #25 am: März 17, 2014, 05:59:05 Nachmittag »
 :-* :-* :-*
Wow, Super!

Du bist aus der Hauptstadt, hab ich gesehen.
Ich bin aus dem Luzerner Hinterland  8)

Wann ist deine Dicke denn wieder fahrbar?

Eilt nicht so, bei meinem Terminkalender ist immer langfristiges planen angesagt  :( :(

Beste Grüsse
Risky

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #26 am: März 18, 2014, 06:51:20 Nachmittag »
 ;) ;)Hallo Risky,melde mich so bald meine Diva wieder fährt! lg edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline #46

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • so long
Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #27 am: März 25, 2018, 11:21:26 Nachmittag »
Hallo,

ist den ein anderer Schalldämpfer die Lösung für das angeführte Problem oder gibt es noch Alternativlösungen? Bei den SF Modellen war ja eine ähnliche Problematik da gab es "Adapterhülsen" womit die Raste etwas weiter nach außen kam, gibt es sowas für die Multi auch?

So long.....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fussposition bei Originalanlage
« Antwort #27 am: März 25, 2018, 11:21:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung