Benutzername: Passwort:


Autor Thema: GoPro Kamera  (Gelesen 15674 mal)

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
GoPro Kamera
« am: Januar 13, 2015, 11:12:28 Nachmittag »
Hi@all, habe mir gerade bei "Tante Louise" eine GoPro Kamera bestellt, gibt ja gerade Gutscheine.
Jetzt meine Frage: Wer hat die an der Multi installiert oder hat Bilder und oder Vorschläge wie ich die am besten anbringe, gibt ja ne Menge Zubehör zum Anbauen, am besten so, das ich die an-und abnehmen kann.
Na dann mal Los mit den Vorschlägen,bin gespannt.

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #1 am: Januar 14, 2015, 09:26:59 Vormittag »
Ich bin gerade dabei meine GoPro auf den Navihalter zu schrauben, anbei ein erster Versuch:



Allerdings sitzt jetzt an dieser Stelle das Navi, daher kommt die Kamera, sobald die Multi aus dem Winterschlaf zurück kommt, an die Seite des Navihalters.
Ob ich dann an der Seite der Scheibe vorbei, oder darüber hinweg schauen werde muss ichnoch testen.

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #2 am: Januar 14, 2015, 09:44:35 Vormittag »
Hab mir kürzlich auch eine Action Cam angeschafft.
Ich werde mir noch eine Saugnapf-Halterung dazu kaufen.
ist schnell an/ab- gebaut
...und man hat viele Möglichkeiten der Platzierung, was unterschiedliche Blickwinkel zuläßt (außen an der Verkleidung, auf dem Tank, auf dem Heck).
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #3 am: Januar 14, 2015, 01:19:57 Nachmittag »
Hab vom Christkind auch eine Gopro bekommen werd sie am rechten Spiegel anbringen.Hat ein Freund von mir auch so gemacht funzt super mit der grossen Gopo Halter ohne basteln :azn:
LG.Duc Hans
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #4 am: Januar 14, 2015, 06:00:02 Nachmittag »
Mit welcher großen GoPro Halterung?
Am Aussenspiegel habe ich keine Chance gesehen die Kamera zu befestigen.

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #5 am: Januar 15, 2015, 01:15:20 Nachmittag »
Gopo Lenkerhalterung Preis bei Tante Loisi ca.25€
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Spontanix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #6 am: Januar 15, 2015, 07:32:36 Nachmittag »
Für die Aufnahmen nach vorn nehme ich immer die Saugnapfhalterung und befestige die seitlich am Seitenpanel. Dabei hat man dann immer die "arbeitende" Gabel im Bild, was die Sache meiner Meinung nach recht interessant aussehen lässt.

Für die Aufnahme nach hinten habe ich mir eine kleine Aluplatte gemacht, auf die ich ein Klebepad geklebt habe. Die mache ich dann wahlweise am Gepäckträger oder anstelle der hinteren Fussrasten fest. An der Fussrastenposition gibt es dann zusammen mit den originalen Halterungen eine ähnlich interessante Perspektive wie vorne.

Gruß
Spontanix
Gruß
Spontanix

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #7 am: Januar 15, 2015, 07:37:20 Nachmittag »
Hi, also die Saugnapfversion ist im Moment mein Favorit, hält das gut am Seitenpanel ??
Nicht das die abfliegt, und hinter mir gibt's Schrott auf der Straße.
Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Spontanix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #8 am: Januar 15, 2015, 08:24:59 Nachmittag »
Ich habe den Saugnapf schon seit einigen Jahren im Einsatz und das Ding hat sich noch nie gelöst.
Da ich aber auch immer ein bißchen Muffe habe, dass sich die Gopro mal auf der Straße auflöst, habe ich mit einem Stück Schnur eine "Absturzsicherung" gebastelt. Die mache ich dann an der Befestigungschraube des Panels fest.

Gruß
Spontannix
Gruß
Spontanix

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #9 am: Januar 15, 2015, 08:38:49 Nachmittag »
Das mit der Sicherung macht schon Sinn.
Wir haben die Go-Pro vom Übrigens am Passo Giau auch schon mal einsammeln müssen. :-[
Ist zum Glück nicht kaputt gegangen.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
GoPro Kamera
« Antwort #10 am: Januar 15, 2015, 09:05:51 Nachmittag »
Ducati Multistrada in Sardegna Korsika best of:


Da ei par ideen auf meinem yt kanal. Ein par spezielle perspektiven sind dabei :)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #11 am: Januar 16, 2015, 10:34:16 Vormittag »
Hallo,
habe seit Jahren eine RAM MOUNT-Halterung am Lenker, eine im Bereich der Koffer und zudem noch eine vorn, im unteren Bereich der Sturzbügel. Alle können von mir mit einen kurzen oder auch längerm Zwischstück die GoPro top ausrichten und halten diese auch bei extremen Fahrten (Schotter, Schlaglöcher pp.) sehr gut.
Das Ergebnis in der Bildqualität ist bisher immer sehr gut gewesen. Die Steuerung der Kamera nehme ich per Wifi vor.

Bei Saugnäpfen bin ich vorsichtig - in 2 Fällen wurden Kameras bei Mitfahrern schon vom Helm bzw. von der Motorradverkleidung gerissen. Beide waren dann defekt. Wäre mir zu teuer!!!

Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #12 am: Januar 16, 2015, 10:55:32 Vormittag »
Saugnapf ohne Abrisssicherung ist sicherlich leichtsinnig. Mit Abrisssicherung sollte es aber kein Problem geben, im schlimsten Fall Kratzer im Lack  :o. Eben deshalb gibt es die Sicherung ja bei HoPro im Angebot.

Bei den ganzen Lenkerhalterungen sprenge ich mir wegen des konifizierten Lenkers die Halteschellen, hab damit schon zwei Schellen durchgebracht.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
GoPro Kamera
« Antwort #13 am: Januar 16, 2015, 11:19:41 Vormittag »
Dafür braucht es doch keine extra goprosicherung:). Ich sichere mit einem normalm schnürsenkel;)
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1414
GoPro Kamera
« Antwort #14 am: Januar 16, 2015, 01:10:27 Nachmittag »
Ich benutze haarfeine Stahlseile mit Mini Karabiner aus dem Anglerzubehör. Halten, glaube ich, bis zu 15kg aus. Für den Fall, dass die Gopro mal hinten herumbaumelt, wollte ich etwas stabiles verwenden ::) Kosten nur einen Bruchteil der teuroriginal Sicherungsleinen
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

GoPro Kamera
« Antwort #14 am: Januar 16, 2015, 01:10:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung