Benutzername: Passwort:


Autor Thema: GoPro Kamera  (Gelesen 15712 mal)

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #15 am: Januar 16, 2015, 08:09:43 Nachmittag »
Gute Idee -  ;) nennt sich Stahlvorfach in VA
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
GoPro Kamera
« Antwort #16 am: Januar 16, 2015, 08:54:40 Nachmittag »
Ja, richtig :D danke
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #17 am: Januar 16, 2015, 09:09:53 Nachmittag »
Hi, eure Kreativität hat ja keine Grenzen... ;D
Dafür ist so ein Forum eben da...weiter so.
Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #18 am: Januar 17, 2015, 04:25:56 Nachmittag »
Darum benutze ich da ein Schlüsselband, auf neudeutsch Lanyard ;)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #19 am: Januar 17, 2015, 11:24:40 Nachmittag »
Finde passt auch hier in dieses Thema
Es ist nicht immer nur DIE eine Kameraposition, die ein Video ausmacht.

Die Hintergrundmusik und vor allem der Schnitt macht den Großteil eines gut gemachten Videos aus.

Mal zwei Beispiele wie Videos gestaltet werden können.
Der macht m.E. wirklich coole Movies, Langeweile kommt da vor dem Bildschirm nicht auf.
Dazu fährt er noch ein richtig geiles Motorrad  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=7pqNMD9Vxt0&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=hurj77SMEXw
« Letzte Änderung: Januar 17, 2015, 11:26:12 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #20 am: Januar 17, 2015, 11:41:52 Nachmittag »
Klasse,

in diesem Stil wäre auch ein Video über das Forumstreffen genial.
Aber das Bearbeiten muss man im Blut haben, befürchte ich.


Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #21 am: Januar 18, 2015, 01:42:06 Nachmittag »
So,hab mal nen bisschen gebastelt.
1. USB Steckdose hinter dem Navi verbaut, Anschluss am gleich Abnehmer wie Navi, geht also bei Zündung aus.
2. Hatte noch die Halterung vom TomTom, die habe ich für die Kamera genommen und am Spiegel befestigt,
    am Lenker neben der Bremspumpe ging nicht, wegen Lenkanschlag, die Kamera wäre gegen die Verkl.Scheibe
    gestossen.
Ist jetzt mal ne Idee, schauen wir mal weiter.
Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #22 am: Januar 18, 2015, 01:44:00 Nachmittag »
Weitere Fotos......
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #23 am: Januar 22, 2015, 09:44:36 Vormittag »
Moin zusammen,

ich habe eine Halterung gekauft, die ich universell überall anbringen kann.


http://www.amazon.de/Bilora-1017-Action-Pod-Stativ/dp/B005DEGQ7E

Beispiele dafür:





Zusätzlich habe ich Klebepad am Helm und eine Rammount-Halterung am Lenker mit Verlängerung, damit ich an der Scheibe vorbei filme:





Was die Stromversorgung angeht, würde ich von Kabeln an der Kamera während der Fahrt abraten. Die USB-Anschlüsse der GoPro sind ziemlich empfindlich auf Vibrationen! Lieber mehrere Akkus und ein 12V-Ladegerät benutzen.
Sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/3-x-1180mAh-Akku-Ladegerat-fur-GoPro-HERO3-PLUS-AHDBT-301-AHDBT-302-/191149920900?pt=DE_Foto_Camcorder_Akkus&hash=item2c816c5284

Gruß
Mac

Offline DaThommy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #24 am: Januar 24, 2015, 09:12:33 Vormittag »
Servus zusammen,

Ich hab meine GoPro mit der Original Lenkerklemme am Sturzbügel meiner GT befestigt. Hält bombenfest und da alles verschraubt ist, muss man sich keine Gedanken über Sicherung oder Verlust machen.

Gruß Thommy

'13 Multistrada Granturismo
'95 Husqvarna TE 350
'99 Honda CR250 R (verkauft)
'99 Kawasaki KMX 125 (verkauft)
'83 Zündapp K80 (leider verkauft)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
GoPro Kamera
« Antwort #25 am: Januar 24, 2015, 10:42:59 Vormittag »
Nicht unbedingt.... Gerade bei Fest verschraubten habe ich jetzt schon zweimal erlebt dass das kunststoffgehäuse weg vibriert... Da hilft natürlich kein Sicherungsseil.


Von unterwegs!

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #26 am: Oktober 27, 2017, 09:46:26 Vormittag »
Guden,

Ich möchte mir eine Rammount Kugel seitlich an den linken Gabelholm basteln.
Als Kugel habe ich an die mit Gewindestange gedacht, die wollte ich mit einer Hülse in eine der Bohrungen schrauben mit der der Fender an die Gabel geschraubt ist.
Hat das schon jemand gemacht?
Weiß zufällig jemand das Gewinde?

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #27 am: Oktober 27, 2017, 10:12:56 Vormittag »
Ich könnt mir vorstellen, dass du ziemlich verwackelte Bilder bekommst, es sei denn du verwendest ein hochwertiges Gimbal. Ich habe es aufgegeben die Kamera in der Nähe des Vorderrads zu montieren (Scheibe war auch eine Katastrophe). Die Aufnahmen waren größtenteils unbrauchbar. Ich würde mir Stellen aussuchen an denen die Einschläge weniger direkt / sanfter wirken. Bin dazu übergegangen, die Kamera am Körper zu haben (Helm, Jacke). Hat sicher auch diverse Nachteile aber wenn alles richtig eingestellt ist sind die Aufnahmen größtenteils gut.

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #28 am: Oktober 27, 2017, 10:50:55 Vormittag »
Ok, da könntest du recht haben.
Ich bin momentan am suchen und probieren für die besten Stellen.
Bisher hatte ich Lenker, da sind die Aufnahmen gut, Ton ist miserabel, und der Lenkeinschlag war begrenzt durch Tankrucksack.
Hintere Fußraste war ne geile Perspektive, aber leicht verwackelt beim beschleunigen 😂.

Körper hatte ich mir am Arm überlegt.
Welche Vor- und Nachteile konntest du bisher feststellen?

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:GoPro Kamera
« Antwort #29 am: Oktober 27, 2017, 11:06:02 Vormittag »
Ich hatte es bisher am Helm, du merkst bei den Aufnahmen jeden Spiegelblick (irgendwie albern), und natürlich merkt man das Teil auf dem Kopf (wie bei nem Teletubby). Habe jetzt mal eine Klemme für die Schulter ausprobiert, Aufnahmen gut, wenig Unruhe, fühlt sich aber an als würde dir jemand über die Schulter kucken (was ja auch der Fall ist). Ist vermutlich Gewüöhnungssache... Und geht natürlich nicht bei allen Jacken. Habe ne Airbagweste für meine D-air, da geht das prima. Hatte früher mal die Kamera am Sturzbügel. https://youtu.be/iJ6ALcQ4Y8U. Ist ne gute Strassenperspektive, aber nix wenn man was von der Landschaft sehen möchte.
Ton hat sich bei mir verbessert nachdem ich das Kamera Micro abgeklebt hat. Wollte mal ein externes probieren. Das ist aber noch im Laden  ;)
Habe auch nach hinten raus gefilmt, funktioniert auch ganz gut solange die Straße nicht total im Eimer ist.

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:GoPro Kamera
« Antwort #29 am: Oktober 27, 2017, 11:06:02 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung