Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rosso III  (Gelesen 12328 mal)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Rosso III
« Antwort #15 am: Mai 31, 2017, 08:52:57 Nachmittag »
finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, die Kalt-/Nasseigenschaften wurden ja auch in praktisch allen aktuellen Tests über den Klee gelobt.
Ich bin vom Rosso III absolut überzeugt, meiner Ansicht nach derzeit einfach der beste Sportreifen.

LG Tommy

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Rosso III
« Antwort #16 am: Juni 01, 2017, 03:03:20 Nachmittag »
finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, die Kalt-/Nasseigenschaften wurden ja auch in praktisch allen aktuellen Tests über den Klee gelobt.
Ich bin vom Rosso III absolut überzeugt, meiner Ansicht nach derzeit einfach der beste Sportreifen.

LG Tommy

@ Tommy
 ;) Tests hin oder her, ........ bin so viele unterschiedliche Strecken im Nassen gefahren und man merkt jeden Belag anders beim Rosso III. Bei sehr sportlicher Fahrt im Regen, ist er unstabil. Zwecks eigene Sicherheit,  soll man ja auch nicht wie "krank", in Regen fahren und dann ist der Reifen auch hier OK.  :D Besser sind z.B. die M7 RR und S21 im Rege, .. auf jeden Fall.
Nicht falsch verstehen: wie schon geschrieben, im trockenen kommt man beim Rosso III nie ans Limit und ist echt ein Hammer Reifen, ....aber es gibt bessere ...für den Regen.  :)

Grüße,
Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Rosso III
« Antwort #17 am: Juni 01, 2017, 09:28:20 Nachmittag »
ok, das kannst du sicher besser beurteilen. Sehr sportlich fahre ich im Regen grundsätzlich nicht, mir fehlt da generell das Grundvertrauen. So gesehen komme ich im Nassen unter normalen Umständen eh bei keinem der aktuellen Reifen an die Haftungsgrenze. Gut beurteilen kann ich aber die Performance bei eher kühlen Temperaturen, weil meine Saison in der Regel Ende Februar beginnt und frühestens mit dem ersten Schnee endet. Ich fand den Rosso III im Frühjahr bei <10 Grad und bei schlechten Fahrbahnbedingungen jedenfalls sehr souverän.

LG Tommy

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Rosso III
« Antwort #18 am: Juni 01, 2017, 10:46:06 Nachmittag »
Ja. Das stimmt.
Bei jeder noch so kleiner und auch hoher Temperatur ist der Reifen Super. Zusätzlich, ....nach 500 Meter hat der Grip ohne Ende und muss nicht warmgefahren werden.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Rosso III
« Antwort #19 am: Juni 02, 2017, 01:22:17 Nachmittag »
https://youtu.be/l81e44bGFFk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Rosso III
« Antwort #20 am: Juni 02, 2017, 01:30:19 Nachmittag »
Danke, immer interessant, lese und erfahre hier viel  8)

Eine Frage - ich fahre ab nächster Woche planmäßig rund 3.000 km, werde unter der Zeit vermutlich neue Reifen in Südfrankreich brauchen.
Woher wisst ihr, wo ihr einen Reifen bekommt ? Macht ihr das dann über das Duc Händlernetz ? Vielleicht blöde Frage aber ich habe im Ausland noch nie eine neue Pelle gebraucht.

Grüße Thomas
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rosso III
« Antwort #21 am: Juni 02, 2017, 07:44:06 Nachmittag »
Ganz einfach, wenn ich ungefähr weiß, welche Km-Leistung (hier 3000 Km) anliegt, fahre ich nicht mit angefahrenen Reifen los, sondern mache vor der Reise neue Pellen drauf. Bei 3000 Km Südfrankreich müssten eigentlich neue Reifen diese Tour überstehen! Die angefahren Reifen können dann nach der Reise bequem noch vollständig abgefahren werden.

Ausser auf Sardinien (hier Sasso Gomme in Arbatax) würde ich mich nicht darauf verlassen, in Südfrankreich schnell mal einen Reifensatz gewechselt  zu bekommen, ganz zu Schweigen von der Verfügbarkeit von einer speziellen Reifensorte in der laufenden Hauptsaison. Auch ist es nicht ganz unproblematisch, hier einen kompetenten Ducatihändler, bzw. einen Reifenhändler, der sich mit den etwas spezifischen Eigenarten des Wechsels der Multi auskennt, zu finden.

Da müsste eigentlich auch ein frischer Rosso III diese Distanz bewältigen.
Bei einem Tourensportreifen, z.B. den Angel GT, sehe ich überhaupt keine Bedenken!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Rosso III
« Antwort #22 am: Juni 02, 2017, 11:20:33 Nachmittag »
Mein lieber Freund, du ziehst aber einiges an km runter... soviel Zeit hab ich gar nicht  :(

Ich hab die Werksbereifung drauf mit 1200 km. Tendenziell sollte die halten. Falls nicht,  der Heimweg führt voraussichtlich über Mailand und den Gardasee. Dort scheint es genügend Duc-Händler zu geben. Den Angel GT will ich eh als nächstes testen.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Rosso III
« Antwort #23 am: Juli 23, 2017, 01:03:56 Nachmittag »
ihr werdet mich jetzt endgültig in die Blümchenpflückergruppe verbannen, aber mein Rosso III sieht nach 4.000 km noch ziemlich gut aus und fährt sich auch so  ;)

LG Tommy
« Letzte Änderung: Juli 23, 2017, 01:33:30 Nachmittag von TYAT »

Offline Jens64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Rosso III
« Antwort #24 am: März 19, 2020, 09:19:23 Nachmittag »
Hallo TYAT, wo bekommt man diesen Kettenschutz?
LG Jens

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Rosso III
« Antwort #25 am: März 20, 2020, 09:45:26 Vormittag »
ja, das würde mich auch interessieren.
Lg Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Rosso III
« Antwort #26 am: März 20, 2020, 10:53:02 Vormittag »
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Rosso III
« Antwort #27 am: März 20, 2020, 11:05:51 Vormittag »
Hallo TYAT,

danke für die schnelle Info.
weißt du ob dieser auch für die 1260 passt?
Lg Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Jens64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Rosso III
« Antwort #28 am: März 20, 2020, 03:22:14 Nachmittag »
Hallo oli72
Dankeschön für die schnelle Antwort
Gruß Jens

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Rosso III
« Antwort #29 am: März 21, 2020, 11:56:36 Vormittag »
habe den von carbonworld an meiner 14er drangehabt, optisch kein Highlight aber tut seinen Zweck, hat mich aber nach ner Weile so arg gestört, dass ich ihn wieder abgeschraubt habe.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rosso III
« Antwort #29 am: März 21, 2020, 11:56:36 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung