Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!  (Gelesen 24678 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #15 am: September 19, 2016, 11:06:00 Vormittag »
Schönes Moped, Timo, viel Spaß damit.

Aber sach mal wie sieht denn dein Auspuff aus - der glänzt ja gar nicht. Da musst du nochmal ran. Das schaffst Du.

Und wenn Du die Fuhre unter 200 kg bekommst. Alle Achtung - aber ist das realistisch?
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #16 am: September 19, 2016, 12:46:24 Nachmittag »
Ich habe natürlich schon ein wenig geschraubt ... die ersten Carbon- und Alu-Teile verbaut.

Bei den Hebeln bin ich mir noch unsicher. Die Brems- und Kupplunghebelschützer passen ganz gut, ich werde allerdings noch diverse Lenkerendgewichte ausprobieren.

Bei der Hebel habe ich einen ganz neuen Typen (dick, greifen sich top ... sehr edel gemacht ... die Linierung ist eingefräst) ausprobiert und bin dann auf die ABM Syntho EVO gegangen. Greifen und fahren sich beide top. Vielleicht montiere ich an den anfänglichen Hebeln nochmal rote Versteller.


PS: Walle ... genug zu gucken und lesen?


 :-* :-* hab ich gestern Abend schon, also im Netz gestöbert, gelesen und gekuckt.....also in schwarz sehr, sehr schön  ;) Timo.....verstehe das ne neue Nolte noch etwas warten muß  :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #17 am: September 19, 2016, 01:14:03 Nachmittag »
schwarzes Monsterchen mit roten Nippelchen...  :P sehr schön Timo, weiter so...

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #18 am: September 19, 2016, 02:46:40 Nachmittag »
Eine Ducati muß schwarz sein, immer und überall.

Hatten lange keine Farbdiskussion mehr  :laugh:
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #19 am: September 19, 2016, 05:13:37 Nachmittag »
Glückwunsch Timo - doch besser als Scrambler . Und erst die Farbe -  mehr sag ich nicht dazu.

PS. : Ach ja bin zurück nach drei Wochen Kurven etwas über 5000 km und die Kette hällte noch immer.

Werd mir Deine schwarze die Woche mal anschauen.

Gruss Hermann

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #20 am: September 19, 2016, 05:38:18 Nachmittag »
Danke,

1. TFT-Farbdisplay: Da muß wohl einer blind gewesen sein. Das Display ist sowohl in der Nachteinstellung (schwarz) wie auch Tag (weiss) tagsüber kaum ablesbar. Und soviel Sonne war jetzt nicht am Himmel. Sorry Ducati, das geht gar nicht.
Ich find die Ablesbarkeit bei meiner S OK (ausser die Sonne steht senkrecht über dir, dann is kacke); hat ja das gleiche Display
Das Display ist extrem kratzempfindlich, wenn du es anhauchst kommen schon Kratzer rein.
Abhilfe, in der Bucht gibt es passgenaue Displayschutzfolie, die ohne Kleber halten.
Fahr jetzt schon die ganze Saison damit. Hab hier noch welche, fallst du brauchst ?


Sound: EURO 4 lässt grüßen. Wenn die Auspuffklappe offen ist, ist der Sound OK. Die Monster bubbert schön nach und bei Halbgas fängt sie sonor an zu röcheln. Volllast ist wegen des Einfahrens noch tabu.
Unter dem Krümmer kann man die Auspuffklappe aushängen, ist easy in 2-3 min erledigt. Auspuffklappe ist dann dauerhaft auf und untenrum wirds brummiger und natürlich etwas lauter. Bei der S unter Euro 3 kein Problem. Bei der R mit euro 4 leuchtet die Motorkontrolllampe auf. Vielleicht geht da was mit Anschlagblech ?!


Hi Bernd,

Folie würde ich gerne testen, klar. Und die Klappe wird heute Abend eliminiert ... habe ja alles da ... easy.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #21 am: September 19, 2016, 05:57:36 Nachmittag »
Schönes Moped, Timo, viel Spaß damit.

Aber sach mal wie sieht denn dein Auspuff aus - der glänzt ja gar nicht. Da musst du nochmal ran. Das schaffst Du.

Und wenn Du die Fuhre unter 200 kg bekommst. Alle Achtung - aber ist das realistisch?

Ich warte mit dem Polieren erstmal ... der Winter ist lang ... vielleicht kommt ja noch was Feines aus dem Zubehörbereich. Unter 200 Kg ... das wären 7 Kg runter ... die Batterie bring schon mal 3 Kg ... sollte zu machen sein.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #22 am: September 19, 2016, 05:58:25 Nachmittag »
Ich habe natürlich schon ein wenig geschraubt ... die ersten Carbon- und Alu-Teile verbaut.

Bei den Hebeln bin ich mir noch unsicher. Die Brems- und Kupplunghebelschützer passen ganz gut, ich werde allerdings noch diverse Lenkerendgewichte ausprobieren.

Bei der Hebel habe ich einen ganz neuen Typen (dick, greifen sich top ... sehr edel gemacht ... die Linierung ist eingefräst) ausprobiert und bin dann auf die ABM Syntho EVO gegangen. Greifen und fahren sich beide top. Vielleicht montiere ich an den anfänglichen Hebeln nochmal rote Versteller.


PS: Walle ... genug zu gucken und lesen?


 :-* :-* hab ich gestern Abend schon, also im Netz gestöbert, gelesen und gekuckt.....also in schwarz sehr, sehr schön  ;) Timo.....verstehe das ne neue Nolte noch etwas warten muß  :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Walle

Nolte muß noch gaaanz lange warten ....
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #23 am: September 19, 2016, 06:03:00 Nachmittag »
Schönes Moped, Timo, viel Spaß damit.

Aber sach mal wie sieht denn dein Auspuff aus - der glänzt ja gar nicht. Da musst du nochmal ran. Das schaffst Du.

Und wenn Du die Fuhre unter 200 kg bekommst. Alle Achtung - aber ist das realistisch?

Ich warte mit dem Polieren erstmal ... der Winter ist lang ... vielleicht kommt ja noch was Feines aus dem Zubehörbereich. Unter 200 Kg ... das wären 7 Kg runter ... die Batterie bring schon mal 3 Kg ... sollte zu machen sein.

Wiege dein R mal vollgetankt, da kommst du auf 213 kg.
Dennoch sollten 200 kg möglich sein.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #24 am: September 19, 2016, 06:10:56 Nachmittag »
Schwarz mit roten Streifen ... und einem anthrazitfarbenen Rahmen. Gefiel mir auf Anhieb super, da die Monster mit dem aufgesetzten Tag schon recht wuchtig ist und schwarz kaschiert etwas die Größe. Obwohl die rote Monster R auch hübsch ist.

@Ralf
Das rote Zubehör wird aber nur recht sparsam verbaut ... Carbon in matt und glänzend ... Kette und Antrieb mit etwas gold wie die Gabel und das Federbein. Ich hoffe das schaut gut aus ...

@Hermann
Klar, komm runter ... kannst Dich ja vorher kurz per WA anmelden, so dass ich auch zu Hause bin. Weil am Wochenende (Sonntag) ist IDM-Finale am Hockenheimring und Montag/Dienstag drehen wir dann dort unsere Runden ... Saisonabschluß 2016.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #25 am: September 19, 2016, 06:17:29 Nachmittag »
Schönes Moped, Timo, viel Spaß damit.

Aber sach mal wie sieht denn dein Auspuff aus - der glänzt ja gar nicht. Da musst du nochmal ran. Das schaffst Du.

Und wenn Du die Fuhre unter 200 kg bekommst. Alle Achtung - aber ist das realistisch?

Ich warte mit dem Polieren erstmal ... der Winter ist lang ... vielleicht kommt ja noch was Feines aus dem Zubehörbereich. Unter 200 Kg ... das wären 7 Kg runter ... die Batterie bring schon mal 3 Kg ... sollte zu machen sein.

Wiege dein R mal vollgetankt, da kommst du auf 213 kg.
Dennoch sollten 200 kg möglich sein.

Grüßle

Kalle

Dann bin ich mit 5 Litern Sprit im Tank ja schon unter 200 Kg. Wenn die LiPo drin ist, kann ich sogar 8 Liter reinfüllen. Soziusrasten runter ... Auspuffklappe mit Zug ab .... halbvoll Tanken ... perfekt.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #26 am: September 19, 2016, 08:18:43 Nachmittag »
Schwungscheibe abdrehen, leichtere Felgen, leichterer Zubehörtopf und kein Sturzpads -bügelgedöhns....  ;D

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #27 am: September 19, 2016, 08:34:50 Nachmittag »
Schwungscheibe abdrehen, leichtere Felgen, leichterer Zubehörtopf und kein Sturzpads -bügelgedöhns....  ;D

Leichtere Felgen wird schwierig Ralf, sind schon Marchesinis drauf.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #28 am: September 20, 2016, 05:26:41 Vormittag »
Ich habe auch mit der Monster geliebäugelt nachdem ich die Diavel abgegeben habe. Dann setzte mich der 😊 auf die Aprilia tuono factory und nach einer Proberunde wars um mich geschehen was für ein Druck im Kessel das Beast geht wie der Leibhaftige. Die Monster ist ganz klar ein super Eisen aber die Tuono spielt für mich in einer anderen Liga. Dieser Eindruck hat sich nach 4 Tagen Ligurien noch zusätzlich bestätigt leider wird Aprilia bei uns sehr unterschätzt.
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #29 am: September 20, 2016, 06:54:54 Vormittag »
Schwungscheibe abdrehen, leichtere Felgen, leichterer Zubehörtopf und kein Sturzpads -bügelgedöhns....  ;D

Leichtere Felgen wird schwierig Ralf, sind schon Marchesinis drauf.

Grüßle

Kalle

Ob er die verdient hat...  ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #29 am: September 20, 2016, 06:54:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung