Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!  (Gelesen 24667 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #30 am: September 20, 2016, 09:54:37 Vormittag »
Ich habe auch mit der Monster geliebäugelt nachdem ich die Diavel abgegeben habe. Dann setzte mich der 😊 auf die Aprilia tuono factory und nach einer Proberunde wars um mich geschehen was für ein Druck im Kessel das Beast geht wie der Leibhaftige. Die Monster ist ganz klar ein super Eisen aber die Tuono spielt für mich in einer anderen Liga. Dieser Eindruck hat sich nach 4 Tagen Ligurien noch zusätzlich bestätigt leider wird Aprilia bei uns sehr unterschätzt.

Moin,

ich habe die Tuono nicht unterschätzt und kenne die Qualitäten von Fahrwerk und Motor. Die Aprilia ist ein unverkleidetes SBK mit richtig Dampf im Kessel, keine Frage.

Es gibt aber Ausschlußkriterien, die jeder für sich selbst festlegen muß. Die Tuono ist recht klein für meine Körpergröße und das Design nicht jedermanns Sache. Auch in der Alltagstauglichkeit lässt sie sehr viele Federn, zudem säuft sie wie ein Loch.

Auch die günstigen 4-Zylinder wie BMW S1000R und Yamaha MT-10 muß man nicht unterschlagen. Leistung satt ... nur kommt kein Kaufwunsch bei mir auf.

Den Spagat zwischen Beast und sanfter Riese beherrschen Ducati Monster 1200R und KTM 1290SD in meinen Augen am besten. Nur hier regte sich das Haben-Wollen-Gefühl. Der Rest fiel durch´s Sieb. Ich kann aber jedem seine Entscheidung, ein anderes Modell toll zu finden absolut nachvollziehen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #31 am: September 20, 2016, 10:04:15 Vormittag »
Schwungscheibe abdrehen, leichtere Felgen, leichterer Zubehörtopf und kein Sturzpads -bügelgedöhns....  ;D

Leichtere Felgen wird schwierig Ralf, sind schon Marchesinis drauf.

Grüßle

Kalle

Ob er die verdient hat...  ;)

Ralfi ... die Schwungscheibe drehe ich mal gewiss nicht ab. Ich habe die Monster gekauft, weil der Motor eben so sahnig läuft. Auspuff steht klar auf der Agenda ... nur bin ich noch nicht fündig geworden.
Der Motor für die Stellklappe liegt schön im Batteriekasten hinter der Schwinge. Da steckt in 3 min der Eliminator oder mein Adapter drauf. Damit ist der Auspuff schon mal Priorität 2 gesetzt ... bis zum Frühjahr 2017 ... ich will wenn schon einen Auspuff der auch was bringt und zugelassen ist. Die Ein-Rohr SlipOns kann man komplett vergessen ...

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #32 am: September 20, 2016, 10:58:53 Vormittag »
Ich habe auch mit der Monster geliebäugelt nachdem ich die Diavel abgegeben habe. Dann setzte mich der 😊 auf die Aprilia tuono factory und nach einer Proberunde wars um mich geschehen was für ein Druck im Kessel das Beast geht wie der Leibhaftige. Die Monster ist ganz klar ein super Eisen aber die Tuono spielt für mich in einer anderen Liga. Dieser Eindruck hat sich nach 4 Tagen Ligurien noch zusätzlich bestätigt leider wird Aprilia bei uns sehr unterschätzt.

Moin,

ich habe die Tuono nicht unterschätzt und kenne die Qualitäten von Fahrwerk und Motor. Die Aprilia ist ein unverkleidetes SBK mit richtig Dampf im Kessel, keine Frage.

Es gibt aber Ausschlußkriterien, die jeder für sich selbst festlegen muß. Die Tuono ist recht klein für meine Körpergröße und das Design nicht jedermanns Sache. Auch in der Alltagstauglichkeit lässt sie sehr viele Federn, zudem säuft sie wie ein Loch.



Saufen wie ein Loch ist relativ, meine braucht immer zwischen 7-8 l, unter 7 bin ich noch nie gekommen allerdings auch nie über 8. Bei Aprilia ist eher das Problem einen gescheiten Händler zu finden, ist fast noch schlimmer als bei Ducati, für Werkstatttermine mache ich immer längere Reisen, mit der Multi ins Allgäu 125 km, mit der Tuono 150 km in die andere Richtung nach Bretten. Und für alle die sich über den teuren Desmoservice bei der Multi aufregen, der 20000er Service bei der Tuono kostet auch 1000 Euro.

Gruss
Armin

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #33 am: September 20, 2016, 11:00:24 Vormittag »
Boah Timo, schönes Gerät! Meinen Glückwunsch dazu.... Mach doch mal ein paar Bilder vom Ganzen!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #34 am: September 21, 2016, 02:04:51 Nachmittag »
Boah Timo, schönes Gerät! Meinen Glückwunsch dazu.... Mach doch mal ein paar Bilder vom Ganzen!

Klar,

aber ich muß erst noch ein paar Teile tauschen.

Die Auspuffklappe ist schon mal deaktiviert ... jetzt kling sie mit dem Serientopf schon mal so halbwegs wie eine Ducati.
Hat 3 min gedauert.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #35 am: September 21, 2016, 10:23:16 Nachmittag »
So schön Timo, gratuliere. Ich schau mir das Video (Eicma) von der schwarzen Monster R mit den roten Ducati Performance Parts schon seit ein paar Monaten immer wieder mal an, hätte nie gedacht, dass mich die Monster mal so reizen könnte. Die Tuono finde ich auch sehr geil, kommt für mich aber aus den gleichen Gründen nicht in Frage, mit 190 cm findet man sich auf der Aprilia einfach nicht wirklich zurecht. Ganz anders auf der Monster, da passt die Sitzposition richt gut und optisch wirkt es auch überhaupt nicht so, als ob das Moped unter einem verschwindet. Zum Thema Auspuff finde ich die QD eine gute Option, ich würde mich allerdings für die zugelassene Termi-Variante entscheiden.

Bin schon auf deine Updates gespannt. Ich liebe ja meine 2013 PP, ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr, was ich nächstes Frühjahr fahren werde :-)

LG
Tommy

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #36 am: September 22, 2016, 05:35:08 Vormittag »
Ich bin mit meinen182 cm sicher kein Winzling finde aber ganz klar das die Tuono bis zu einer Größe von ca 185 cm passt. Wie bereits beschrieben war ich mit dem Beast 4 Tage in Ligurien unterwegs der Benzinverbrauch ist ganz klar höher als bei der Multi aber Ducatis waren noch nie Säufer. Ich habe die Tuono mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6.8 ltr. bewegt was bei der Leistungsabgabe des Triebwerkes finde ich vertretbar ist. Die Monster ist ganz klar ein heißes Eisen mich fasziniert aber der brüllende V4 der Tuono mehr.  ;D
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Ralf74

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 176
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #37 am: September 30, 2016, 07:37:22 Nachmittag »
Glückwunsch Timo zur Rrrr.

Ein sehr interessantes Thema hast du dir mit der R vorgenommen :D.
Eine Panigale abzugeben wird niemanden kalt lassen.
Wunderschönes Motorrad.
Die 1200 Monster wird aber deine Wunden schnell heilen.
Mit der Rrrr bist eh mega aufgestellt.
In schwarz auch sehr sehr edel!
Auf der Landstraße solltest mit der Monster eh die bessere Ducati zwischen den beiden haben.
Spreche aus meinen Erfahrungen, jetzt ca.5500km mit meiner Rrrr und würde nicht tauschen wollen!!
Der 11ºTestastretta trotz oder vielleicht gerade wegen Euro4 ist ein Triebwerk das so weich läuft und sooo andrückt
das geht für mich wohl nicht besser....nur der Sound.....
Ansauggeräusche bei voll geöffneten Drosselklappen das ist wieder Musik....
Große Baustelle ist der Auspuff.
Aber da schaut es noch dünn aus mit Alternativen.
Termignoni nur als Race erhältlich, wäre aber nicht zu laut, klang mega aber ohne Zulassung.
QD hat zwar vor einen zu bringen, aber wann?
Akra?
Kennzeichenhalter ist auch noch dürftig die Auswahl, gefallen soll er ja auch....
Werd mal deinen Umbau verfolgen.
Dann viel Spaß mit der Monster.
Gruß.

Offline piosbar69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #38 am: November 16, 2016, 12:29:10 Nachmittag »
Moijen TIMO

....wann geht´s hier endlich weiter???

Bin auch nach 7 Sommer mit der Multi nun am Überlegen  .....    ;D

Gruß PIO

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #39 am: November 16, 2016, 08:30:38 Nachmittag »
Moijen TIMO

....wann geht´s hier endlich weiter???

Bin auch nach 7 Sommer mit der Multi nun am Überlegen  .....    ;D

Gruß PIO

Joo,

da steht´se ... und die Teile liegen hier rum. Carbon habe ich mittlerweile einiges dran ... Fußrastenanlage ... bekomme die Tage 2 etwas höhere Windschilder rein ... wenn ich Zeit habe gibt´s neue Bilder.

Auspuff ... schwieriges Thema. Muß weiter suchen ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #40 am: März 05, 2017, 11:40:06 Vormittag »
Moin!

Gibts hier mal was neues an der Front ?

Mich stört bei der R, dass ich nicht genügend Platz für die Füße habe, wenn ich mit den Fußballen auf den Rasten fahre, Schuhgröße 45!

Da lese ich hier nichts davon!

Bin auch 1,90 bei um und bei 100 Kilo, etwas drunter meist!

Gruß, Klausi !

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #41 am: März 05, 2017, 05:59:35 Nachmittag »
Kannst doch bei der R die Soziusrasten einfach abschrauben, dann gibt's  keine Probleme mehr mit den Fersen.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #42 am: März 06, 2017, 07:49:51 Vormittag »
Kannst doch bei der R die Soziusrasten einfach abschrauben, dann gibt's  keine Probleme mehr mit den Fersen.

Leider doch, der Auspuff ist im Weg, aber ich schaue mir das nochmal an!

Quasi das gleiche Problem wie beim Streetfighter!

Gruß, Klausi!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das Herz blutet, der Gaul ist weg ... und die Schwatte R ist da!
« Antwort #43 am: April 17, 2017, 10:28:12 Nachmittag »
Also Auspuffanlage ist im Zulauf,

und mit den Füßen habe ich keine Probleme (44).

Was ein Kackwetter an Ostern. Statt Mopedfahren und Biergarten gab´s richtig Schnee, statt Eiersuchen habe ich am Moped geschraubt.

- Bremsenbelüftung
- Kennzeichenhalter
- Lenkerklemme und Aufnahme Lenkungsdämpfer
- diverse andere Teile

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #44 am: Januar 07, 2018, 03:05:50 Nachmittag »

Moin!

Warum ist es so ruhig hier?

Gibt es was Neues in Sachen Auspuff ?

Gruß, Klausi !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Das Herz blutet ... der Panikgaul ist weg ... die Monster 1200R steht im Stall!
« Antwort #44 am: Januar 07, 2018, 03:05:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung