Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 30000er Service, Multistrada DVT  (Gelesen 71054 mal)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #150 am: November 27, 2017, 06:06:15 Nachmittag »
Grundsätzlich ist der Winter die beste und günstigste Zeit, um so einen Service günstig machen zu lassen. :) Einfach mal mit dem ;) in aller Ruhe reden.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #151 am: November 27, 2017, 06:34:37 Nachmittag »
Hi all,
Wer hat denn nun in der letzten Zeit mal einen 30k Service durchführen lassen und kann mir sagen was er im Endeffekt bezahlt hat und was er hat machen lassen.

Bei mir steht der Service auch bald an und ich bin am überlegen ob ich die hin machen lassen soll oder aber die Multi vorher verkaufe oder eintauschen soll gegen einen Vorführer......

Danke und Gruß
Dave

Auf jeden Fall tauschen! Wenn die Aufzahlung vertretbar ist, mache es. Die Durchsicht kostet mindestens so um 1500,- € beim Vertrags(wucher)händler. Da ist dann auch ein neuer Kettensatz und bestimmt auch noch neue Reifen fällig. Da bist Du locker über 2000,- €. Dazu noch die Einstellungskosten , falls die Ventilspiele neu eingestellt werden müssen. Das kommt leider auch noch dazu und die waren dann immer total verstellt. :-X
Oder Du nimmst gleich die neue 1260. Dann kannst Du wieder bis zum Verkauf 30000 Km fahren.

Ich habe zwei Motorradfreunde, die beide so um 31000 Km nach dieser Desmo-Durchsicht kapitale Motorschäden hatten. Die bekamen keinen Cent auf Kulanz von Ducati. Der eine hat sie für 6000,- € mit einem Gebrauchtmotor wieder richten lassen und der andere das kaputte bike verkauft. Das sind zwar wohl Einzelfälle und waren auch keine DVT´s. Das sollte einen aber doch zu denken geben.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #152 am: November 27, 2017, 09:32:08 Nachmittag »
Oh, Henri so böse darf man aber nicht sein.
Die duc Werkstätten müssen doch auch leben. Die verdienen beim Verkauf von Neufahrzeugen so wenig - da können die einfach keine 2 oder 3 Punkte abgeben.
Ist doch logisch
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #153 am: Januar 15, 2018, 01:25:01 Nachmittag »
Hab meine am Samstag zurück bekommen vom 30000er Service und heute die Rechnung bekommen.
Inkl. neuem Kettensatz, einen Satz MPR5 und TÜV 2.100,00 €. Wenn ich die zusätzlichen Leistungen abziehe, liegt die 30000er Inspektion bei knapp 1.300,00€.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #154 am: Januar 15, 2018, 01:47:03 Nachmittag »
Hab meine am Samstag zurück bekommen vom 30000er Service und heute die Rechnung bekommen.
Inkl. neuem Kettensatz, einen Satz MPR5 und TÜV 2.100,00 €. Wenn ich die zusätzlichen Leistungen abziehe, liegt die 30000er Inspektion bei knapp 1.300,00€.

Meine Rede, wie ich schon im vorhergehenden Posting geschrieben habe.

...Die Durchsicht kostet mindestens so um 1500,- € beim Vertrags(wucher)händler. Da ist dann auch ein neuer Kettensatz und bestimmt auch noch neue Reifen fällig. Da bist Du locker über 2000,- €. Dazu noch die Einstellungskosten , falls die Ventilspiele neu eingestellt werden müssen. Das kommt leider auch noch dazu und die waren dann immer total verstellt. :-X

Ich würde diesen hohen Betrag nicht mehr aufwenden und lieber bei einen Neukauf investieren.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Mal sehen, wie das "Andere" sehen! ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #155 am: Juli 04, 2018, 03:48:05 Nachmittag »
30000 Service - Arbeiten am Wartungsblatt vermekt.

€1.052.- bei 10% Nachlass da sie 1 Woche länger als vereinbart gebraucht haben.

-Heimo

« Letzte Änderung: Juli 04, 2018, 03:49:50 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #156 am: Juli 26, 2018, 12:05:11 Nachmittag »
Heute habe ich meine Multistrada DVT von der 30000km Inspektion abgeholt
921 Euro ohne Ölwechsel
Ventile mussten nicht eingestellt werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #157 am: Juli 26, 2018, 02:38:55 Nachmittag »
Blöde Frage, warum sind beim 2 Zylinder 4 Zündkerzen zu wechseln?

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #158 am: Juli 26, 2018, 02:44:15 Nachmittag »
Blöde Frage, warum sind beim 2 Zylinder 4 Zündkerzen zu wechseln?

Und warum braucht so nen moderner 2 Zylinder 4 8 Ventile?
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #159 am: Juli 26, 2018, 02:57:30 Nachmittag »
Blöde Frage, warum sind beim 2 Zylinder 4 Zündkerzen zu wechseln?


Fragt einer der beim Weltführer in Motorenentwicklung arbeitet  :P .... ach ja, nur Selbstzünder  ;D

http://www.kfz-tech.de/Biblio/Zuendung/ZuendungDoppel.htm

Wird wohl gerne bei größeren Hubräumen verwendet. Bei der Duc sitzt eine im Kopf und eine seitlich im Zylinder. Bei mir war mal ein Zündkabel defekt.
Jedes mal wenn die 2. Kerze zünden hätte sollen, gabs massives Backfire aus dem Auspuff. Ist aber nur beim schnellen Gasaufziehen passiert.
Also regelt die Motorelektronik das wohl dynamisch wann mit 2  Kerzen gezündet wird.

-Heimo
« Letzte Änderung: Juli 26, 2018, 03:01:05 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #160 am: Juli 26, 2018, 03:13:37 Nachmittag »
Blöde Frage, warum sind beim 2 Zylinder 4 Zündkerzen zu wechseln?

Und warum braucht so nen moderner 2 Zylinder 4 8 Ventile?

Youtube
"Dual Spark Plug Ignition System in SI engine"
https://youtu.be/Zcd0olzwqf0
Vermittelt zumindest die Basics der Doppelzündung  8)
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #161 am: August 10, 2018, 10:20:00 Vormittag »
Ich habs blöderweise geschafft, dass ich nun mitten in der Saison die 30 000 km voll hab.
Hatte mein Händler eigentlich gesagt, dass es eine Winterarbeit werden wird. Nun hab ich erst mal oder sogar einen Termin kurzfristig bekommen.

Zeitaufwand dafür ca. 3 Tage geplant.
Wie lange stand denn eure DVT für den 30 000 km Service ? Passt das mit 3 Tagen unter normalen Umständen ?
Gruß Lehmi

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #162 am: August 10, 2018, 12:52:45 Nachmittag »
Ich habs blöderweise geschafft, dass ich nun mitten in der Saison die 30 000 km voll hab.
Hatte mein Händler eigentlich gesagt, dass es eine Winterarbeit werden wird. Nun hab ich erst mal oder sogar einen Termin kurzfristig bekommen.

Zeitaufwand dafür ca. 3 Tage geplant.
Wie lange stand denn eure DVT für den 30 000 km Service ? Passt das mit 3 Tagen unter normalen Umständen ?


Hab nächste Woche den Termin. "Wenns ganz gut läuft 1 Tag", ist die Aussage meines  :)
Ich stell mich mal eher auf 2 ein.
Ich glaub die Arbeitszeitvorgabe von Ducati ist knapp über 8h.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #163 am: August 10, 2018, 01:07:16 Nachmittag »
So ist es Herbert, 8 Stunden ist die Vorgabe für den 30.000 er KD.
Wenn einer dafür 3 Tage braucht, sollte er besser den Laden zu machen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #164 am: August 10, 2018, 03:47:25 Nachmittag »
Das mit den 8 Stunden hatte ich auch schon mal von Heimo's Rechnung abgeleitet.
Dann hoffe ich mal, dass der Händler gut vorbereitet ist und die entsprechenden Verschleißteile auch dann parat hat.
Somit sollte er es ja auch vielleicht in zwei Tagen schaffen. Mittlerweile hat er ja auch über 3 Jahre Erfahrung mit Ducati und ich bin nicht die erste 30 000er.
Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #164 am: August 10, 2018, 03:47:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung