Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik  (Gelesen 37133 mal)

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #30 am: Oktober 06, 2016, 05:10:23 Vormittag »

4) Mein größtes Problem war bisher der Fußbremshebel. Da ich in i.d.R. viel benutze ist mir das bei den Probefahrten immer sauer aufgestoßen, da ich mein Knie immer stark eindrehen muss. Hab dann gefragt, ob der Hebel der Enduro verbaut werden kann, da breiter....nur Schulterzucken. Man hat mich dann auf Touratech verwiesen, die wohl alle Performanceteile aus dem Ducatistore liefern. Bei Touratech dann nur die Aussage, man habe selbst nichts im Programm, was man direkt vertreiben kann. Man habe Ducati einen entsprechenden Hebel präsentiert, die laut Touratech den Hebel aber nicht haben wollten.
Während ich mir schon das Hirn zermartert habe, schaue ich mir die neue Multi in Grau nochmal genauer an und traue meinen Augen nicht. Da sind doch glatt verstellbare Hebel für Hinterradbremse und Schaltung montiert mit einem schönen Schriftzug "Touratech". Ich den Herrn von Ducati nochmal geschnappt und es ihm gezeigt.
Ende vom Lied....drei Leute von Ducati standen mit großen Augen mit vor dem Motorrad und kannten das Teil nicht. Einige Recherche hat dann das Rätsel gelöst...ab nächstem Jahr gibt es andere Hebel im Originalzubehör  ;D (die Mannen haben die Ducs direkt aus Bologna beliefert bekommen und haben sie sich nicht groß angeschaut  ::))

[/quote]

Ich habe diese Hebel schon seit dem ich die Multi habe montiert da mir die original montierten viel zu kurz waren
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #31 am: Oktober 06, 2016, 10:01:53 Vormittag »
So ein Mist jetzt habe ich mir gerade die Multi bestellt.
Soll MY17 sein ist das dann schon die aktuelle? Oder nennt die sich dann MY18?
Weiß das jemand???

Am Besten du fragst bei deinem Vertragspartner noch mal genau nach!

Aber nochmal: Es muss mit dieser ominösen Airbox nicht besser werden!!  ;)

mfg Heli

Wird es schon Heli, aber nur marginal. :(
Ist die Airbox aus der Enduro.

Grüßle

Kalle
Kalle Du hast Recht, die Airbox der Enduro ist nicht identisch! Hier die aktuelle Aussage mit Teilenummern der benötigten Teile für einen Umbau:

Ja, die Enduro-Airbox ist oben vereinfacht gesagt offener.
Wenn die Airbox auf die "Enduro-Version" umgerüstet werden soll, braucht man, soweit ich dem Teileprogramm entnehmen kann, den oberen Airboxdeckel, Distanzstück und zwei weitere Luftführungen/Manschetten mit folgenden Teilenummern:
 
24715541A ; 7131B841A ; 78811581A ; 78811591A


Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #32 am: Oktober 06, 2016, 10:51:59 Vormittag »
Somit müßte eigentlich die 17 er Multi Airbox und die Enduro Airbox identisch sein.
Also sollte auch die Artikel Nummern beider Airboxen identisch sein.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #33 am: Oktober 06, 2016, 11:07:07 Vormittag »
Lass ich grad prüfen!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #34 am: Oktober 06, 2016, 11:52:16 Vormittag »
Den Airboxdeckel von der Enduro habe ich wie gesagt schon kostenlos beim 30000er Service bekommen, ob der Rest getauscht wurde weiss ich gar nicht. Der Deckel kostet übrigens 6 Euro.

Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #35 am: Oktober 06, 2016, 11:59:48 Vormittag »
Danke Armin.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #36 am: Oktober 06, 2016, 12:07:11 Nachmittag »
Danke Armin, das ist ja im Rahmen :D
Die ganze Umrüsterei dürfte nicht der Rede wert sein und sich allemal lohnen.
Ich hab ein Angebot für die Umrüstung angefordert, die Software soll ja schon verfügbar sein!
Lieber Admin, wenn es langsam zu bunt wird gerne in den Technikbereich verschieben :o
Da kommt sicher noch mehr bis alles in Butter ist ;)

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #37 am: Oktober 06, 2016, 12:23:57 Nachmittag »
Warum verschieben?
Ist doch eine Verbesserung der Multistrada, die hier auf der Messe gezeigt wird.
Ist vielleicht für viele andere auch interessant, die hier auch eine Veränderung wollen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #38 am: Oktober 06, 2016, 12:24:50 Nachmittag »
Auf dem Fußbremshebel habe ich eben mit der Taschenlampe mal geschaut - keinen Touratech-Schriftzug gefunden, bei meiner MTS Enduro. Ich gucke nochmal, wenn ich sie aus der Ecke raus habe!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #39 am: Oktober 06, 2016, 01:25:56 Nachmittag »
Danke Armin, das ist ja im Rahmen :D
Die ganze Umrüsterei dürfte nicht der Rede wert sein und sich allemal lohnen.
Ich hab ein Angebot für die Umrüstung angefordert, die Software soll ja schon verfügbar sein!
Lieber Admin, wenn es langsam zu bunt wird gerne in den Technikbereich verschieben :o
Da kommt sicher noch mehr bis alles in Butter ist ;)

Gruß
Leo

Gerne geschehen Leo, Software habe ich allerdings noch keine neue aufgespielt bekommen. Laufen tut sie echt gut, kann aber auch sein das das mit den jetzt korrekt eingestellten Ventilen zusammenhängt. Vor allem geht sie nicht mehr aus, ist mir davor öfters beim Runterschalten passiert besonders wenn sie kalt war.

Gruss
Armin

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #40 am: Oktober 06, 2016, 02:30:45 Nachmittag »
Den Airboxdeckel von der Enduro habe ich wie gesagt schon kostenlos beim 30000er Service bekommen, ob der Rest getauscht wurde weiss ich gar nicht. Der Deckel kostet übrigens 6 Euro.

Gruss
Armin

Tach auch,

habe gerade mal die Preise nachgeschaut, gem. den Nummern....

24715541A   AIRBOX-DECKEL OBERER - € 41,65
7131B841A   DISTANZSTUECK - € 4,76
78811581A   DICHTUNG - € 14,28
78811591A   GUARNIZIONE AIRBOX - € 20,23

Weiß zufällig jemand, welchen Stand die neue Software hat? - ca. Datum.
Meine war Anfang Augutst beim Service... konnte aber danach keine wesentliche Veränderung feststellen.


Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #41 am: Oktober 06, 2016, 04:17:30 Nachmittag »
Kosten wären ja überschaubar.

Der Filter bleibt der gleiche?

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #42 am: Oktober 06, 2016, 04:45:56 Nachmittag »
Der Filter ist der gleiche!
Der ganze Umbau dauert ca. 1,5 Std. und bei meinem  :D wären das dann ca.150€
Die Teile mit 81€ kommen dazu!
In der neuen Ersatzteilliste für die Multi S ist wahlweise der Airboxdeckel der Enduro und der der alten Multi aufgeführt, wurde von Ducati schon geändert und mit aufgenommen!
Ich hab mir die Teile schon mal herlegen lassen und bei der nächsten Inspektion wird alles eingebaut und die passende Software aufgespielt!
Dazu muss ich aber nochmal anmerken, ich war bisher mit meiner Multi sehr zufrieden und ich mache die ganze Sache rein aus neugierde ob sich da etwas ändert und NOCH besser wird ;)

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Bitchone

  • Gast
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #43 am: Oktober 06, 2016, 06:21:43 Nachmittag »
Das 14er Ritzel nicht vergessen  :D

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #44 am: Oktober 06, 2016, 07:26:16 Nachmittag »
Hi, war heute auf der Eicma Intermot und auch bei Ducati.

Also die graue matte gefällt mir richtig gut. Was mich gewundert hat das an der so viele Touratech Teile verbaut waren.

Ob die neue Supersport ein Erfolg wird glaube ich mal nicht so. Sieht zwar schick aus aber 115 PS ist ja nicht gerade Butter bei de Fische........

Die KTM 1290 Adventure sieht schon sehr "eigen" aus. Sehr imposante Scheinwerfer  :-X

Sehr schick der Caferacer auf Basis der Rnine T.

Aber das beste habe ich bei Illmberger entdeckt = der hat jetzt mal ganz viele lecker Carbon Teile für die DVT. Sehr gut haben mir die Handprotektoren in Carbon gefallen. Leider sind die noch nicht bei Timo bzw. bei Ilmberger selber im Katalog. Hätte ich doch mal nach den Preis gefragt ich De.....


« Letzte Änderung: Oktober 06, 2016, 08:31:51 Nachmittag von GStrecker »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #44 am: Oktober 06, 2016, 07:26:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung