Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Termignoni DVT + Up Mapping Stick  (Gelesen 22268 mal)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #30 am: Januar 02, 2017, 07:36:09 Nachmittag »
... klingt schon ein wenig nach Winterdepression hier im Thread, dabei werden die Tage bereits wieder länger :-)

Ich habe mir die Termin Anlage für die 13 PP auch eine Zeit lang überlegt, mich dann aber doch für die QD ohne Rexxer entschieden. Ich hatte auch noch nie Problem bei einer Kontrolle durch die österreichische Rennleitung, obwohl die QD meiner Ansicht nach eigentlich zu laut ist. Ich hätte also auch keine großen Bedenken wegen der fehlenden E-Nummer. Was mir aber den Spass rauben würde ist die Tasache, dass einem deswegen halt doch mal ein engagierter Kollege irgendwo im Nirgendwo die Nummerntafel abnehmen kann und der Rücktransport dann nur mehr mühsam wird.

LG Tommy

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #31 am: Januar 02, 2017, 08:52:28 Nachmittag »
Matthias, was sagt denn dein Freundlicher zu der Begründung das es unbedingt eine offene Termignoni sein muß?
Schaffen das die anderen Anlagen nicht?
Gruß
Matthias

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #32 am: Januar 03, 2017, 12:20:48 Vormittag »
Matthias, was sagt denn dein Freundlicher zu der Begründung das es unbedingt eine offene Termignoni sein muß?
Schaffen das die anderen Anlagen nicht?

Er vertraut auf die Anlage von Ducati, weil Sie für das Motorrad gemacht ist. Weil Ducati da auch Garantie gibt.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Ducnovize

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #33 am: Januar 03, 2017, 10:32:22 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich fahr eine Multi Bj 2013.
Seit Mitte 2014 darf sie recht frei durch die Termignoni Race ausatmen. Gesteuert werden die Gaswechsel natürlich durch das eigene Mapping das es zu der Anlage dazu gibt. Der dazu gehörende Luftfilter ist auch verbaut.
Nach dem Umbau von der Serienanlage auf die Termi mit "engem" DB-Eater dachte ich ich habe ein anderes Motorrad. Da war dann schon eher zu spüren dass der Testastretta kein Bummelmotor ist. Dazu muss ich erklären dass ich mir zuerst nicht (!) den zur Termi gehörenden Endtopf montieren lies. Mein Händler montierte mir einen Endtopf von einer Streetfighter.  Ist zwar auch nicht legal hat dann aber wenigstens, für den ersten Blick, eine E-Nummer.
Natürlich habe ich dann getestet. Einmal ohne DB-Eater einmal mit einem "weiteren" Eater. Den orginal Termi Endtopf habe ich genauso getestet. Einmal mit einem "weiteren" Eater einmal ohne.
Eindeutig am besten läuft die Diva mit dem original Termi ohne Eater. Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen ist dann nicht bekannt (wer mit 2000 Touren im sechsten Gang durch die Gegend rollen will sollte einfach GS fahren). Wobei hier natürlich das 14er Ritzel den größten Beitrag leistet. Je weiter die Drehzahl steigt desto gieriger nach mehr wird sie. Jedoch, eindeutig zu laut. Das ist nichts für`s tägliche.
Der orginal Termi Endtopf mit dem "weiteren" Eater ist ein sehr guter Kompromiss nur hat der eben keine Zulassung.
Also. Termi Krümmer, Streetfighter Endtopf mit weitem DB-Eater und UP-Mapping stellt für mich eindeutig den besten Kompromiss aus Leistungsgewinn, verbesserung der Fahrbarkeit und Lautstärke dar.
Winterliche Grüße
Das beste im Leben ist mit Geld nicht zu bekommen

Jan 22 Zeit für neues - KTM 1290 Super Adventure S
März 17 Multistrada 1200 Enduro bis Jan 22
Jan 14 - Jan 17 Multistrada 1200 BJ 2013
Sep 12 - Dez 13 Aprilia Shiver BJ 2012
Aug 1987 Honda CX 500

Offline Monsieur3000volt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #34 am: Januar 03, 2017, 10:59:47 Vormittag »
Hast du mal ein Bild von der Kombination? Hört sich sehr interessant an!

Offline Ducnovize

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #35 am: Januar 03, 2017, 12:23:52 Nachmittag »
Bilder........mal schauen wie das mit dem Hochladen geht. Ein Soundfile müßte ich auch noch irgend wo haben.......
Das beste im Leben ist mit Geld nicht zu bekommen

Jan 22 Zeit für neues - KTM 1290 Super Adventure S
März 17 Multistrada 1200 Enduro bis Jan 22
Jan 14 - Jan 17 Multistrada 1200 BJ 2013
Sep 12 - Dez 13 Aprilia Shiver BJ 2012
Aug 1987 Honda CX 500

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #36 am: Januar 04, 2017, 12:07:55 Vormittag »
@zeno
...ich verstehe nicht, warum manche Menschen glauben, sie sind schlauer als andere.
Gerade diese Menschen haben die gut gemeinten Hinweise nicht verstanden und denken, man wolle sie belehren. ???
Nun ja, sei´s drum... ::)

Weil die Lautstärke und die Abgase nichts mit einem Unfall zu tun haben. Da kannst eine Strafe von der Rennleitung bekommen. Weiß nicht wie das im Merkel Land ist. Bei uns wird gezahlt und kann maximal wenn sie die nachweisen können das der Auspuff schuld ist mit 11 tsd in Regress eingefordert werden.
Soviel zum Thema schlauer.

Kann im Winter mit Sommerreifen fahren obwohl Pflicht ist.  Wenn es trotzdem 15+ Plus hat und ich nen Unfall baue zahlt sie auch weil keine winterlichen Verhältnisse waren. 
 :P

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #37 am: Januar 14, 2017, 09:49:38 Vormittag »
Hallo Jungs,

Habe ne 2013 mit ner komplett Termi Anlage mit dem USB stick. Die Anlage läuft super, geiler Klang (manche nennen es Krach) aber mit db killer, ohne ist sie Brutal !

Meiner Meinung nach ergibt es keinen Sinn eine Komplett auf die Multi abgestimmte Anlage noch zusätzlich abstimmen zu lassen, nur Geldmache...

Anlage drauf, Lufi rein, beim Freundlichen den USB stick aufspielen und du kennst dein Motorad nicht wieder !

Ich komme übrigens bei sehr moderater Fahrweise unter 5 liter, nach oben geht alles je nach Fahrweise.... :o

Hab nur mal meine Erfahrungen gepost...

Schönes WE
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #38 am: Januar 14, 2017, 12:42:11 Nachmittag »
Hallo, werde im Frühjahr mal berichten was die Termi mit Lufi und Upmapstick auf einer 2017 DVT macht was das leistugsloch betrifft, meine hat ja auch hinten ein 43Z drauf was ca einen 14Z vorne entspricht, kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen das da noch ein grosses Loch vorhanden sein wird, bin schon gespannt, schon deswegen weil ich von einer 14er mit QD rexxer, lufi, 42Z komme.
Lg Tom
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #39 am: Januar 14, 2017, 02:38:38 Nachmittag »
Hallo Jungs,

Habe ne 2013 mit ner komplett Termi Anlage mit dem USB stick. Die Anlage läuft super, geiler Klang (manche nennen es Krach) aber mit db killer, ohne ist sie Brutal !

Meiner Meinung nach ergibt es keinen Sinn eine Komplett auf die Multi abgestimmte Anlage noch zusätzlich abstimmen zu lassen, nur Geldmache...

Anlage drauf, Lufi rein, beim Freundlichen den USB stick aufspielen und du kennst dein Motorad nicht wieder !

Ich komme übrigens bei sehr moderater Fahrweise unter 5 liter, nach oben geht alles je nach Fahrweise.... :o

Hab nur mal meine Erfahrungen gepost...

Schönes WE

Schöne Erfahrungen.

Wie wäre es mit einem aussagekräftigen vorher/nachher Leistungsprüfstandslauf?

Dann, und nur dann kann man eindeutig zeigen und auch belegen, was diese Anlage bringt.

Dennoch, viel Freude mit Deiner Anlage. Bei den vielen, geplanten Treffen würde ich mich freuen, diese Auspuffanlage mal zu sehen/hören!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #40 am: Januar 23, 2017, 12:43:30 Nachmittag »
Der Umbau ist in Arbeit. Bin gespannt auf das Diagramm.  ::)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #41 am: März 19, 2017, 08:08:02 Nachmittag »
Der Umbau ist in Arbeit. Bin gespannt auf das Diagramm.  ::)

Wie steht es um den Umbau  ;D

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #42 am: März 20, 2017, 09:15:24 Vormittag »
Ist im vollen Gange. Eingangsmessung ist erfolgt, Luftfilterkasten ist umgebaut und die Tage sollte der Rest auch fertig werden. Am Donnerstag weiß ich mehr.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #43 am: April 07, 2017, 07:09:06 Nachmittag »
Wie stehen die Dinge  ;D ?

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #44 am: April 08, 2017, 09:11:39 Vormittag »
Gut, der Umbau ist fertig. Hätte sie gestern holen können. Leider war es mir zu Nass zum holen.  :o Die Diagramme habe ich noch nicht gesehen. Sie soll untenrum bis 10 PS mehr haben. Ohne DB-Killer noch mal 6-7PS mehr. Aber den lasse ich drin.
Ich werde berichten, wenn ich sie habe. Warscheinlich heute.  ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Termignoni DVT + Up Mapping Stick
« Antwort #44 am: April 08, 2017, 09:11:39 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung