Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erdbeben in Mittelitalien  (Gelesen 3402 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Erdbeben in Mittelitalien
« am: Oktober 31, 2016, 04:57:20 Nachmittag »
Die Serie der Erdbeben in Italien erschüttert mich und ich muss an die vielen lieben Menschen denken, die ich dort kennenlernen durfte. Es ist (war) eine Traumgegend zum Motorradfahren. Die Orte und ihre Bewohner waren bezaubernd. Im Sommer Amatrice, jetzt Castelluccio, Norcia und viele weitere komplett oder stark zerstört, viele werden wohl Geisterorte werden. Wenn man weiss, dass diese Gegenden schon bisher nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens waren und man  die Tatkraft des italienischen Staates kann man unweit in L'Aquila beobachten kann, spüre ich irgendwie das Bedürfnis in mir was machen zu müssen. Sollte von Euch jemand Erfahrungen mit der Organisation eines Hilfsfunds oder ähnliches haben, bitte bei mir via PN melden.
Ich weiß es gibt sicher noch tausende andere Gegenden, die auch Hilfe brauchen könnten, aber der Unterschied für mich ist einfach, dass ich von dieser Gegend und ihren Menschen ganz viel profitieren durfte.
Es grüßt ziemlich niedergeschlagen... Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Erdbeben in Mittelitalien
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2016, 10:11:58 Nachmittag »
Und das ganze noch zu Winterzeit und Weihnachtszeit....
Noch schlimmer hätte es die Italiener nicht treffen können !



Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Erdbeben in Mittelitalien
« Antwort #2 am: November 01, 2016, 09:17:17 Vormittag »
Ja, und auch hier (wie damals in L'Aquila durch einen gewissen Herrn B.) wird von staatlicher Seite der rasche Wiederaufbau versprochen (diesmal von Herrn R.). Worte sind billig.
Bollergrüße. Harm

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Erdbeben in Mittelitalien
« Antwort #3 am: November 04, 2016, 07:14:21 Nachmittag »
Habe über Caritas Südtirol gespendet und das Geld soll in den kleinen Orten ankommen.
Hoffe es mal.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Erdbeben in Mittelitalien
« Antwort #4 am: November 04, 2016, 09:25:51 Nachmittag »
Danke für die Info!
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Erdbeben in Mittelitalien
« Antwort #5 am: November 07, 2016, 10:18:04 Vormittag »
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Erdbeben in Mittelitalien
« Antwort #6 am: November 07, 2016, 07:44:52 Nachmittag »
Danke für die Aufstellung.
Sollte ich W-Geld bekommen, dann werde ich nochmals spenden.
Gruß Andreas

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Erdbeben in Mittelitalien
« Antwort #7 am: November 07, 2016, 08:01:58 Nachmittag »
Habe gerade unverhoffterweise eine Rückzahlung aus Nebenkosten einer bereits im letzten jahr verkauften Eigentumswohnung bekommen :D, da konnte ich was locker machen und hoffentlich ein wenig helfen. Das schaut einfach so krass aus :'(. Ganze Dörfer einfach in sich zusammengefallen. Habe Bilder vom Marktplatz in Norcia gesehen. Da habe ich mit Freuden im September vor 2 Jahren gesessen und dann wurden wir in einem sensationellen kleinen Restaurant regelrecht ertrüffelt. Jetzt liegt da nur noch Schutt... Ich hoffe mal, dass die Leute und Behörden ähnliches leisten wie seinerzeit in Assisi. In L'Aquila hat man ja viele Jahre gar nichts gemacht und der feine Herr B. hat den Leuten stattdessen erzählt wie toll Campingurlaub wäre :-X. Unfassbar...
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Erdbeben in Mittelitalien
« Antwort #7 am: November 07, 2016, 08:01:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung