Servus,Heute für den 24' Kundendienst 1700€ hingelegt.Eine Zündkerze war gebrochen und das Gewindeteil musste herausoperiert werden.Teuerster Einzelposten sind die 115 Arbeitseinheiten.Schon echt heftig! Ölwechsel war schon vorher gemacht worden, ist also nicht mitgerechnet.//Frank
Zitat von: frandi63 am Juni 15, 2018, 12:05:07 VormittagServus,Heute für den 24' Kundendienst 1700€ hingelegt.Eine Zündkerze war gebrochen und das Gewindeteil musste herausoperiert werden.Teuerster Einzelposten sind die 115 Arbeitseinheiten.Schon echt heftig! Ölwechsel war schon vorher gemacht worden, ist also nicht mitgerechnet.//Frank1700 Euro ( schon happig ) Sind die Inspektionskosten bei den neuen DVT Modellen auch so oder günstiger geworden ?
Zitat von: Italotom am Juni 15, 2018, 07:59:49 VormittagZitat von: frandi63 am Juni 15, 2018, 12:05:07 VormittagServus,Heute für den 24' Kundendienst 1700€ hingelegt.Eine Zündkerze war gebrochen und das Gewindeteil musste herausoperiert werden.Teuerster Einzelposten sind die 115 Arbeitseinheiten.Schon echt heftig! Ölwechsel war schon vorher gemacht worden, ist also nicht mitgerechnet.//Frank1700 Euro ( schon happig ) Sind die Inspektionskosten bei den neuen DVT Modellen auch so oder günstiger geworden ? Günstiger? Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben! Durch die variable DVT- Steuerung ist die Inspektion bedeutend arbeitsintensiver und somit auch immens teurer als die 24000er der bis 2014 gebauten Modelle. Einziger Vorteil ist der auf 30000 km angewachsene Intervall...Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben. Ob man sich den aber überhaupt noch leisten kann oder will, ist halt die Frage. Mindestens 4000,- € Zuschlag bei der Anschaffung zu einem vergleichbaren Konkurrenz-Modell und dann noch diese hohen inspektionskosten... ob das die vielbeschworenen „Emozione“ ausgleichen können, wage ich inzwischen zu bezweifeln.