Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kauf Multistrada 1100 DS  (Gelesen 2701 mal)

Offline Tomboz44

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Kauf Multistrada 1100 DS
« am: März 18, 2017, 12:17:03 Nachmittag »
Hallo Leute ich beabsichtige mir eine Multi EZ 2011 25200 KM anzuschaffen TÜV ist neu scheckheftgepflegt
was ist zu beachten bei Kauf dieser Modellreihe ? Wie sind eigentlich die Inspektionintervalle und die Kosten hierfür in etwa wann sollte der zahnriemen immer gewechselt werden ? Vielen Dank im Voraus Grüße Tom

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Kauf Multistrada 1100 DS
« Antwort #1 am: März 19, 2017, 06:32:25 Nachmittag »
Hi, ich hatte ne 1100er Hypermotard. Das ist wohl der gleiche Motor wie in der Multi. Am Besten du siehst dir mal das Serviceheft an, dort hast ja alle Intervalle.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe mussten die Zahnriemen alle 2 Jahre runter und daran sollte man sich auch halten denn die Dinger altern. Da sich aber der Aufwand in Grenzen hält war auch der Tausch nicht unheimlich teuer. Ölservice brauchts  sowieso jedes Jahr und bei Bedarf die Flüssigeiten und Verschleißteile. So hab ich es gehalten.
Hab alles in ner freien Werke mit Duc Ahnung machen lassen, denn bei den Maschinen ist ja wenig Elektronik im Spiel, da geht das super. Wenn die Motoren gewartet werden halten die wirklich gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bollernde Grüsse

Offline wolle67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Kauf Multistrada 1100 DS
« Antwort #2 am: März 19, 2017, 06:57:26 Nachmittag »
Den Aufwand für Zahnriemenwechsel/Ventile Einstellen kann man nicht unbedingt mit dem der Hyper vergleichen, denn bei der Multi muss dazu der Tank runter. Bei der Multi den Tank runter zu machen dauert gut 20-30Min für geübte. Also kann man da schon mal ne Std. draufrechnen.
==============
MTS 1200S Touring Mod. 2014
KTM EXC-450R

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kauf Multistrada 1100 DS
« Antwort #2 am: März 19, 2017, 06:57:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung