Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?  (Gelesen 4721 mal)

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« am: April 01, 2017, 08:33:48 Nachmittag »


Ich bin bei ebay-Kleinanzeigen mächtig beschissen worden, Geld ist wohl weg. deshalb meine Frage: Kennt jemand die anhängenden Fotos? Ich vermute, dass der "nette" Mensch, der die Koffer bei eBay-Kleinanzeigen "verkaufen" wollte, wohl auch die Fotos im Netz geklaut hat.

Danke für Eure Unterstützung.

Stefan

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #1 am: April 01, 2017, 08:42:39 Nachmittag »
welche Region von Deutschland ? Sach mal die ersten beiden Stellen deiner PLZ an.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #2 am: April 01, 2017, 08:53:33 Nachmittag »
Ich komme aus 32120, der "Verkäufer" aus 17... Greifswald.

Grüße
Stefan

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #3 am: April 01, 2017, 08:58:12 Nachmittag »
ich komme aus der Region 74.
Hast du eine Rechtschutzversicherung ? wenn diese dann auch noch Internetbetrug beinhaltet, nicht diskutieren sondern gleich die richtig dicken Geschütze auffahren.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #4 am: April 01, 2017, 09:12:58 Nachmittag »
Werde ich auch machen, aber kostet letztendlich Zeit und ob ich mein Geld wiedersehe bezweifle ich.

Ist mir noch nie passiert - in diesem Fall dann auch noch gleich recht viel Kohle😩

Stefan

Offline s-fury

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #5 am: April 02, 2017, 12:34:33 Vormittag »
Hast du das nicht zufällig bezahlt mit Paypal?, dann bist du automatisch versichert.

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #6 am: April 02, 2017, 08:53:16 Vormittag »
Nein, habe ganz normal überweisen, Paypal hatte mein "neuer, bester Freund😡" nicht.

Er hat mir aber auch Abholung angeboten, deshalb und aufgrund der Kommunikation (wusste technisch Bescheid, hat mir die Bankdaten und seine Anschrift gemailt) habe ich eigentlich ein gutes Gefühl bei der Sache gehabt.

Stefan

Offline s-fury

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #7 am: April 02, 2017, 10:06:30 Vormittag »
Wie lange her ist es denn jetzt das du daß geld überwiesen hast? Kleine chance/Hoffnung das er nog reagiert?

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos
« Antwort #8 am: April 02, 2017, 04:35:10 Nachmittag »
Wahrscheinlich nicht.

Habe am Samstag letzter Woche mit dem Menschen per Mail kommuniziert und dann am Samstagabend das Geld überwiesen - seitdem nichts mehr gehört. Am Donnerstag hat eBay-Kleinanzeigen dann geschrieben, dass es bei diesem Anbieter Unregelmäßigkeiten geben würde und der Account eingeschränkt bzw. ganz geschlossen wird.
Auf meine Mails auch mit Androhung einer Anzeige reagiert der Typ nicht.
Meine Bank macht mir auch wenig Hoffnung, dass sie das Geld zurück holen können.

Werde jetztnwohl online eine Anzeige aufgeben - hilft mir aber wahrscheinlich auch nicht weiter😞

Grüße
Stefan

Offline Frank1010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #9 am: April 02, 2017, 05:18:39 Nachmittag »
Nicht lange fackeln. Sofort zur Polizei. Auch bei Deiner Bank auf den sachverhalt aufmerksam machen und die bitten, sich mit der Empfängerbank in Verbindung zu setzen, ob das Geld zurückgeholt werden kann.

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #10 am: April 02, 2017, 07:33:03 Nachmittag »
unangenehm, tut mir leid für dich. Ist mir persönlich bisher nur einmal mit einem I-Phone passiert, der Verkäufer wollte mich nach einiger Konversation mit einem minderwertigen Gerät zufriedenstellen. Ich habe das Handy nicht angenommen und die Angelegenheit gleich meinem Anwalt übergeben. Hat natürlich etwas gedauert, aber ich habe mein Geld zurückbekommen und der Verkäufer durfte in etwa den gleichen Betrag an den Anwalt überweisen. Also am besten gar nicht lange warten, sondern rechtliche Schritte einleiten. Die Anzeige bei der Polizei ist zwar richtig und gerechtfertigt, bringt die aber am Ende des Tages dein Geld nicht zurück.

LG Tommy

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #11 am: April 02, 2017, 07:54:09 Nachmittag »
Seh ich auch so. Anzeige ist gemacht, am Montag spreche ich noch mit der Rechtsschutz, die Bank habe ich schon um Hilfe gebeten - mehr kann ich eigentlich nicht tun.

Grüße
Stefan

Offline Frank1010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #12 am: April 04, 2017, 10:37:22 Nachmittag »
Ist jetzt irgendwie klugscheixxerisch, ich weiss ... aber wenn es um  Beträge geht, die weh tun, dann geht NUR Abholung (gegebenenfalls über Forumskollegen ....), Treuhandservice, oder Pillepalle (paypal, obwohl,das auch keine 100% Sicherheit bietet!). Allzuoft ist es leider so, das bei (günstigen) onlinekäufen der Jagdinstinkt überwiegt und der Verstand teilweise in den Hintergrund rückt ... Das Geld wirst Du kaum jemals wiedersehen. Lass es Dir eine Lehre sein! Dumm gelauten ...

Gruss
Frank

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #13 am: April 05, 2017, 07:31:00 Vormittag »
Da hast Du recht - dumm gelaufen...

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen bei solchen Dingen gemacht, bisher auch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Was mich hier völlig irritiert iss, dass der Ar... mir sogar die Abholung angeboten hat, weiterhin konnte er meine technischen Fragen (für welches Baujahr sind die Koffer, ist die Aufnahme an den Fußrasten dabei, wie machen wir das mit dem Codieren der Schlösser) alle beantworten.
Insgesamt hatte ich bei de Aktion ein gutes Gefühl...

Na ja - gibt Schlimmeres.

Sollte ich meinGeld jemals wiedersehen (was ich nicht glaube) ist es gewonnenes Geld.

Grüße
Stefan

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 368
Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #14 am: April 05, 2017, 11:19:57 Vormittag »
Hallo Stefan,
hatte dieses Jahr ein ähnliches Erlebnis. Es ging um Konzertkarten für U2 in Dublin.
Der Sack hat mir Bilder von seinem Perso geschickt. Also Geld überwiesen.
 War aber tatsächlich nicht seiner :(Geld futsch, Sack nicht ermittelbar.Und die Person
von dem Perso hat richtig Stress,weil der Sack das öfters gemacht hat und sich die
Geprellten bei ihm melden.
Klar Anzeige gemacht und Bank informiert etc.jedoch keine Chance.

Grüße Jürgen
P.s. habe eine Karte für U2 in Dublin am 22.7.übrig.
Es ist ein Colletor Ticket Pitch 2!!! Bei Interesse bitte PN

Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bei eBay-Kleinanzeigen beschi... - kennt jemand die Fotos?
« Antwort #14 am: April 05, 2017, 11:19:57 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung