Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gruppenbuchung Fähre  (Gelesen 2962 mal)

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Gruppenbuchung Fähre
« am: Mai 06, 2017, 08:06:48 Vormittag »
Hy,
Ich plane gerade eine Tour nach Korsika. Wir sind 9 Mann mit Motorrad. Hat jemand einen Tip, wie man eine Gruppe samt Fahrzeug für die Fähre buchen kann? Ich komme nicht weiter, jedesmal komme ich zu dem Ergebnis dass ich zwar 9 Personen aber nur 1 Fahrzeug buchen kann. Dann kommt der Hinweis dass bei mehreren Motorrädern auch mehrere Buchungen gemacht werden müssen. Da dass meiner Meinung nach sehr umständlich ist, hier die Frage ob jemand einen Tip hat wie man dass für die komplette Gruppe machen kann. Unser Reisebüro des Vertrauens macht leider keine Fähren. Die Hilfe Hotline war bisher nicht besetzt da ich immer außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe :-[

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #1 am: Mai 06, 2017, 09:54:33 Vormittag »
Ich stand vor dem gleichen Problem, bloss mit einer anderen Fähre: Grandi Navi Veloce von Genua nach Barcelona. Auch nach stundenlangen Eintippen von Infos und Markieren von Checkboxen kam keine Buchung für eine verhältnismässig simple Konstellation (4 Fahrer, 4 Mopeds, 2 Kabinen) zustande. Da habe ich entnervt aufgegeben und ein Reisebüro beauftragt. Kostete natürlich was extra, aber die geretteten Nerven waren mir das wert. Innerhalb von 12 Stunden war alles perfekt. Allerdings sind die in der Schweiz domiziliert, aber dort fragen kostet ja nix: http://avimare.ch/de

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #2 am: Mai 06, 2017, 02:29:46 Nachmittag »
Das ist wirklich bescheiden gelöst.
Einer Bucht für sich, Moped und Kabine. Dienderen dann nur für sich und Moped. Die Fähr-Buchngssysteme sind nicht auf Gruppenreisen ausgelegt.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #3 am: Mai 06, 2017, 02:41:37 Nachmittag »
Du musst Mopped für Mopped buchen, dazu bei ein paar Leuten die Kabinen. Klingt kompliziert dauert aber bei 9 pax keine 30 Minuten.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #4 am: Mai 06, 2017, 06:05:48 Nachmittag »
Also muss ich, angenommen man Bucht jeden einzeln mit Moped, dann 2 Kabinen A 4 Mann buchen oder muss jeder einen Kabinenplatz angeben?
Echt kompliziert. Einen Flug hat man schneller organisiert.. :)

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #5 am: Mai 06, 2017, 06:55:44 Nachmittag »
Bei 9 Personen würde ich wie folgt buchen:

2 x 1 Person mir 4er Kabine
1 x 1 Person mit 2er Kabine
6 x nur Überfahrt

Natürlich jeweils mit Motorrad😜

Grüße
Stefan

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #6 am: Mai 07, 2017, 09:36:40 Vormittag »
Ok so langsam ergibt es Sinn. Man Bucht also nach Kabinen und nicht nach Kabinenplätzen. Sprich 2 Mann geben eine 4 Kabine an und die Anderen dann nur Überfahrt und Moped. Ich dachte zunächst wir müssen alle mit Kabine buchen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #7 am: Mai 07, 2017, 01:05:42 Nachmittag »
Gerne😀

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #8 am: Mai 09, 2017, 10:07:22 Nachmittag »
Buchung war erfolgreich. Ich habe per Anruf direkt bei Corsica ferries unsere Pläne geschildert. Die nette Dame am anderen Ende hat mir dann ein passendes Angebot zugemailt. Dieses habe ich bestätigt und direkt mit der Kreditkarte bezahlt. War bequemer als online auf der Homepage.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Gruppenbuchung Fähre
« Antwort #8 am: Mai 09, 2017, 10:07:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung