Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifenmarke?  (Gelesen 3487 mal)

Offline Reiter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Reifenmarke?
« am: Juni 17, 2017, 04:46:04 Nachmittag »
Fahre auf meiner Multi 1200 S , Erstausstattung scorpions trail 2.
Jetzt 6600 km drauf. Meine Frage :Welchen Reifen würdet ihr empfehlen, sollte nicht kippelig sein und im Regen auch gut haften. Mir ist der trail 2 bisschen kippelig vorgekommen.Fahre zügig und oft zu zweit, also kein Knieschleifer mein ich. Wäre dankbar für tips.

Gruß Ralf

Offline MS-Enduro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Reifenmarke?
« Antwort #1 am: Juni 17, 2017, 05:16:21 Nachmittag »
Gleichen wieder - ich finde der passt sehr gut (fahre allerdings die Enduro)

Grüße
Stefan

Bitchone

  • Gast
Antw:Reifenmarke?
« Antwort #2 am: Juni 17, 2017, 05:35:10 Nachmittag »
Auch wenn ich den Trail 2 noch nicht auf der normalen Multi gefahren bin, außer damals bei der Probefahrt, fahre ja sonst auch die Enduro, würde ich in Anbetracht der guten Eigenschaften des Pirellis wieder den Trail 2 empfehlen.
Finde ihn eher handlich, als kipplig. Fährt sich bis zum Ende richtig gut. Fahre aber auch dezent weniger Reifendruck.
Welcher nun wohl auch eine gute Alternative für Normalfahrer, also keine Rennstreckenfahrer usw., sein soll, ist der neue Conti Road Attack 3. Den würde ich mir als sportlicher Tourenfahrer der 17" Fraktion mal näher anschaun.

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Reifenmarke?
« Antwort #3 am: Juni 17, 2017, 05:54:27 Nachmittag »
Pirelli Angel GT. Ist ein super Reifen. Funktioniert in jeder Situation.
Hatte bei sechs Sätzen null Probleme. Ich war auch immer am überlegen
die Reifenmarke zu wechseln. Habe mir aber dann gedacht wieso sollte ich
wechseln, wenn alles funktioniert.

Gruß Martin
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 227
Antw:Reifenmarke?
« Antwort #4 am: Juni 17, 2017, 05:58:56 Nachmittag »
Hallo Ralf,
Conti Road Attack 3, Angel GT oder Roadtec 01,denke mal wenn Du einen von den dreien draufmachst sollte alles passen.
Hatte bisher den Angel und war absolut zufrieden damit,aktuell den RT 01 allerdings erst seit ca 400 km fährt sich auch nicht schlecht.
Werde aber aufgrund der Lobeshymnen im Forum  ;D ;D danach den Conti RA 3 mal ausprobieren.

Grüße aus dem Illertal

Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline EgiW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Multistrada DVT 1200S / Harley V-Rod Muscle
Antw:Reifenmarke?
« Antwort #5 am: Juni 17, 2017, 06:48:26 Nachmittag »
Wie schaffst du 6600 km mit dem Scorpion Trail 2 ?
Meine waren bei ca 4000 runter .. . . Hab jetzt den Angel GT drauf und bin sehr zufrieden . .

LG

Offline wolle67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Reifenmarke?
« Antwort #6 am: Juni 17, 2017, 07:23:33 Nachmittag »
Ich fahre seit der Scorpion runter war den Metzeler MeZ8 Interact.
Den hatte ich auch schon auf der Multi DS drauf.
Ich fahre überwiegend Touren mit Sozia und ab und zu mal ne Hausstreckenrunde.
Hatte noch nie Probleme damit, egal bei welchem Wetter.
Fahre vorgeschriebenen Luftdruck -0,2bar.
Hinterreifen hält ca. 5000-6500Km und der vordere zwischen 8500-10000Km je nach dem wie viele Alpentouren damit gefahren wurden.
Seit es den Nachfolger Roadtec 01 (der mit optisch nicht gefällt) gibt ist der Interact noch günstiger geworden, ich hoffe die bauen den Interact noch ne Weile.
« Letzte Änderung: Juni 17, 2017, 07:47:58 Nachmittag von wolle67 »
==============
MTS 1200S Touring Mod. 2014
KTM EXC-450R

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Reifenmarke?
« Antwort #7 am: Juni 17, 2017, 08:49:22 Nachmittag »
Seit ca. 1300 Kilometern habe ich den CRA3 drauf.
Fährt sich etwas runder als der Angel GT.
Der Angel hält bei mir runde 5500 km, vom RA3 erwarte ich etwa mehr.

Auf meiner letzten Tour durch Kärnten habe ich den RA3 nicht in die Traktionskontolle gebracht.
Kein rutschen, nichts. Für mich perfekt.

Bikergruß vom Bert
aus dem sommerlichen Baden bei Wien
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline Reiter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Reifenmarke?
« Antwort #8 am: Juni 18, 2017, 04:16:46 Nachmittag »
Hallo

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen , werde nochmal den trail2 hinten drauf machen, weil vorne noch Profil drauf ist. Danach den Angel Gt probieren . Vielen Dank nochmal.

Grüße aus dem Schwabenland
Ralf

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifenmarke?
« Antwort #8 am: Juni 18, 2017, 04:16:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung