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Autor Thema: S1000xr  (Gelesen 8392 mal)

Offline hoeltz

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Antw:S1000xr
« Antwort #15 am: Juli 01, 2017, 08:05:51 Nachmittag »
@ henri - ich glaube ich habe es schon mal geschrieben.
die xr macht genau das was sie soll. der motor hat druck ohne ende. ohne irgendwelche Leistungslöcher. wie am Gummiband gezogen.
das Fahrwerk ist einfach klasse. ohne Fehler.
ca 2.500 km konnte ich sie auf Sardinien fordern - oder sie mich. 6000 km wurden es insgesamt.
was mich nervte war das Geschrei - zw. 8 - 10 tausend Umdrehungen - grenzwertig.


und als ich auf der Insel war kam mir immer mal wieder die KTM ADV entgegen. Boh geil sieht sie aus - die fahr ich mal probe.

und was habe ich jetzt? Ein 2 zylinder - endlich wieder. der Akra macht musik wie ich sie mag. alles geschmeidig, der motor klasse, da geht noch was. (einfahrmodus)
Mir gefällt sie und derzeit bin ich zufrieden ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
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Jahrzehnte BMW

Offline Rolf

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Antw:S1000xr
« Antwort #16 am: Juli 03, 2017, 11:38:37 Vormittag »
es ist schade dass in Bologna nicht drüber nachgedacht wird.
Ducati hat ein tolles Aggregat in der 1299 Panigale, dieses etwas modifiziert in der Multistrada :P
Drehmoment beibehalten, PS etwas reduziert.
Ich habs schon mal geschrieben, ich würd sie ungesehen bestellen.
Die Bayern haben es vorgemacht mit der XR, geht doch.
Wenn die BMW nicht eine 4 Zylinder wäre, wäre ich bereits umgestiegen.
Ihr schreibt ja immer die lesen mit von Ducati, vielleicht liest es ja jemand. 8)

Gruß Rolf
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Offline Hans-G.

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Antw:S1000xr
« Antwort #17 am: Juli 03, 2017, 01:02:27 Nachmittag »
Genau meine Rede!
Dieser modifizierte 1290 (mit echten 160 PS) Panigale-Motor in der neuen Multi, that´s it!
Gruß Henri

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Bitchone

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Antw:S1000xr
« Antwort #18 am: Juli 03, 2017, 01:22:54 Nachmittag »
Der Motor der Monster S oder R wäre in der Multi glaub besser aufgehoben. Was soll man den Drehzahlmotor der Panigale erst wieder domestizieren. Wenn es eine Multi R geben würde, die auch z.B. bloß 140-150mm Federweg hätte, dann wäre es sicher ein rassiges Sondermodell. Mit ihren derzeitigen 170mm Federweg wäre sie doch aber zu stelzig, da könntest du mit so einem Motor nicht wirklich mehr reißen.
Geilen Druck aus dem Keller, ohne Durchhänger zwischendurch, wie es eben bei den 1290er Katis funktioniert, wäre doch eher was. Dazu eben Gewichtsreduzierung! Das olle DVT wiegt ja allein schon unnütze 5kg. 

Offline Kawu

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Antw:S1000xr
« Antwort #19 am: Juli 04, 2017, 11:59:54 Vormittag »
Ich höre immer wieder, wie gut das DVT in der XDiavel funktioniert, mit dem kleinen Hubraumplus. Ist den schon mal jemand gefahren?
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Offline Armin

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Antw:S1000xr
« Antwort #20 am: Juli 04, 2017, 01:24:10 Nachmittag »
Ich höre immer wieder, wie gut das DVT in der XDiavel funktioniert, mit dem kleinen Hubraumplus. Ist den schon mal jemand gefahren?

Ja ich, hat einen Antritt wie Hölle ohne irgendeinen Einbruch. Würde viel besser in die Multi passen als ein hochgezüchteter Panigalemotor.

Gruss
Armin

Offline Tyler Durden

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S1000xr
« Antwort #21 am: Juli 04, 2017, 05:29:31 Nachmittag »
Wenn sie nicht so hässlich wäre, hätte ich als BMW Mitarbeiter eine gekauft. Aber isse keine Ducati


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« Letzte Änderung: Juli 04, 2017, 07:09:30 Nachmittag von Tyler Durden »
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Offline timo

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Antw:S1000xr
« Antwort #22 am: Juli 05, 2017, 11:33:45 Vormittag »
Ich höre immer wieder, wie gut das DVT in der XDiavel funktioniert, mit dem kleinen Hubraumplus. Ist den schon mal jemand gefahren?

Ja ich, hat einen Antritt wie Hölle ohne irgendeinen Einbruch. Würde viel besser in die Multi passen als ein hochgezüchteter Panigalemotor.

Gruss
Armin

Das ist halt immer Geschmackssache ... ich fand den XDiavel-Motor oben raus abgewürgt. Eine Multi darf ruhig bis zum Begrenzer ordentlich abfeuern. Aber einen Panigale-Motor, der ja extrem auf Leistung konstruiert wurde, zu domestizieren ... das macht wenig Sinn.

Wenn schon nur leicht übers Map ändern und mit 200PS in eine Multi RR pflanzen ... da würde ich wahrscheinlich umgehend das Konto plündern ...  8)

Und die BMW S1000XR ... optisch leider verbockt ... die Idee wiederum fand ich gut.
Gruß Timo

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Antw:S1000xr
« Antwort #22 am: Juli 05, 2017, 11:33:45 Vormittag »
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