Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse  (Gelesen 9850 mal)

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« am: Juli 16, 2017, 05:01:48 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen TOMTOM Rider 450 zuzulegen.
Meine Multi 950 hat am Cockpit bereits einen 12 V Stromanschluß.
Wenn ich mir jetzt so die ganzen Kabel im Lieferumfang des TOMTOM anschaue, kann ich nirgends einen passenden Stecker entdecken.
Auch unter Elektrik/Navi Zubehör bei Polo oder Louis habe ich nichts gefunden.
Habe ich das Naheliegendste übersehen? ::)

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #1 am: Juli 16, 2017, 06:09:30 Nachmittag »
Wie die anderen Multis sollte auch bei der 950 ein Stromanschluß in der Verkleidung versteckt liegt. Der ;) hat das Gegenstück an Kabel rumliegen, dort schließt Du dann das Navi an.

Das hier könnte helfen: https://www.youtube.com/watch?v=TURcB17l1v4 Das Anschlusskabel das der Typ bei 1:33 in der Hand hält, kriegst Du vom ;).

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #2 am: Juli 16, 2017, 07:35:48 Nachmittag »
Hallo Sunny,

das ist natürlich eine schöne dauerhafte Lösung.
Ich wollte das Navi einfach in die 12 V Buchse stecken, damit ich es bei Bedarf auch wieder schnell komplett entfernen kann.
Wofür hat Ducati die denn sonnst im Cockpit plaziert.



9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #3 am: Juli 16, 2017, 07:55:44 Nachmittag »
Hallo Sunny,

das ist natürlich eine schöne dauerhafte Lösung.
Ich wollte das Navi einfach in die 12 V Buchse stecken, damit ich es bei Bedarf auch wieder schnell komplett entfernen kann.
Wofür hat Ducati die denn sonnst im Cockpit plaziert.


Smartphone laden, gibt den passenden Tankrucksack und USB port dazu...
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #4 am: Juli 16, 2017, 08:54:57 Nachmittag »
Ich kenne das TomTom zwar nicht im Deteil, aber ich gehe davon aus, dass eines der Kabel eine ganz normale 12V Zuleitung zum Anschluss an die Batterie hat. Diese müsstest du mit einem passenden Stecker für den Motorrad Zigarettenanzünder versehen, zB

http://www.ebay.de/itm/DIN-STECKER-BMW-MOTORRAD-BORDNETZ-STECKDOSE-BORDSTECKDOSE-PLUG-CORRENTE-12V-18Ah-/360616074366

Dann solltest du jederzeit das Navi komplett incl. kabel abnehmen kommen. Man muss nur wissen, dass der Zigarettenanzünder Stecker vom Auto deutlich dicker ist als der fürs Motorrad

Gruß
Florian

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #5 am: Juli 16, 2017, 09:29:07 Nachmittag »
Hi Florian,

das sieht gut aus. So einen Stecker werde ich mir zurecht machen.
Ich habe gesehen, die gibt's auch als Winkelstecker. Da wird sicher irgendwas passen.

Vielen Dank!
Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #6 am: Juli 17, 2017, 10:36:40 Nachmittag »
das ist natürlich eine schöne dauerhafte Lösung.
Ich wollte das Navi einfach in die 12 V Buchse stecken, damit ich es bei Bedarf auch wieder schnell komplett entfernen kann.

Die Halterung ist schnell demontiert, das Kabel ebenfalls und wenn man die Kabel mit einem guten Kontakt verbindet, ist das auch gleich weg. Ohne es probiert zu haben, in 10 Minuten ist bei mir alles komplett demontiert. Das Navi wird ja nur aus der Halterung genommen, der Rest bleibt fest verbaut.

Wofür hat Ducati die denn sonnst im Cockpit plaziert.

Dort ist das Kabel vom QUICK-LOCK TANKRING EVO eingesteckt. Dazu braucht man dann den richtigen Tankrucksack, dann hat im Tankrucksack die Möglichkeit elektrische Geräte zu laden. QUICK-LOCK TANKRUCKSACK -TRIAL- EVO-ELEKTRIK  Hab ich schon oft genutzt, praktische Sache.

Dieser Stecker passt in die Bordsteckdose in der Verkleidung: https://www.louis.de/artikel/baas-ba12-din-winkelstecker-fuer-norm-bordnetzsteckdose/10032983?filter_article_number=10032983

Offline Paddok_de

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #7 am: August 20, 2017, 08:21:36 Nachmittag »
...braucht man nicht eine Spannungsreduzierung wenn man die originale Steckdose im Cockpit benutzt auf 5V ?

d.h. Stecker und Ladekabel zusammenlöten reicht da wohl nicht. Ich wollte die Stromversorgung auch entfernbar gestalten.


Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #8 am: August 21, 2017, 10:32:10 Vormittag »
Der Spannungswandler ist in der Halterung. 12V dran und gut....  ;D
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Paddok_de

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #9 am: August 21, 2017, 10:53:22 Vormittag »
ich hatte vor an einen Stecker das Ladekabel für mein Navi direkt anzulöten.....also keine Halterung vorhanden...

Offline tripleplay

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
  • Ex Tiger Fahrer
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2019, 04:36:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bin neu auf der MTS 950 unterwegs, und suche ebensfalls einen Anschluß für meinen TT Rider.
Das Verkleidungsteil links hatte ich bereits ab, da liegt kein Stecker wie für die MTS 1200 erklärt, rechts auch nicht.
Dann wollte ich das schwarze Verkleidungsteil in der die Bordsteckdose sitzt abbauen, aber das scheint irgendwie
unzertrennbar mit der Frontverkleidung verbunden zu sein.
Mit Stecker für Bordsteckdose  wäre für mich nur eine Notlösung.
An meiner alter Tiger Sport hatte ich das Standlicht angezapft, oder hatte Dauerplus von der Hupe genommen.

Gruß
Stefan

Offline Balze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2019, 01:27:23 Nachmittag »
Hallo Stefan,



bei meiner 2017 950 Multi ist das Kabel für das Navi bzw. 12V wie im Video beschrieben hinter der linken Verkleidung. Habe dort mein TT Rider verbunden. Muss da also auch bei Dir irgendwo sein.


Grüße vom Balze
 
Hypermotard 821 in black BJ 2013 (verkauft)
Multistrada 950 BJ 2017 (verkauft)
Multistrada V2S BJ 2023
Scrambler 800 Cafe Racer BJ 2017

Offline tripleplay

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
  • Ex Tiger Fahrer
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #12 am: November 02, 2019, 06:48:43 Nachmittag »
Hallo Balze,
hast recht, Stecker gefunden, war unter die Tankverkleidung geschoben. Habe die Stummel verlötet mit Riderkabel.

Stefan

Offline noki66

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #13 am: August 02, 2020, 12:24:34 Vormittag »
mit der Bezeichnung:
JST Buchsengehäuse JWPF Polzahl Gesamt 2 02R-JWPF-VSLE-S
findet man bei den bekannten Elekroniklieferanten (Conr..., Voelk..., Reich...)
die passenden Buchesen und auch die passenden Crimp-Kontakte. Leider meist nur im 5er Pack
aber immer noch günstiger als beim Freundlichen...
Passta auch bei den Blinkern, wenn ich das richtig im Kopf hab...

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 189
  • 950S, Braunschweig
Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #14 am: August 28, 2020, 06:53:11 Nachmittag »
JST Buchsengehäuse JWPF Polzahl Gesamt 2 02R-JWPF-VSLE-S

Hallo noki (und alle anderen Elektriker!
Das scheint genau die richtige Information zu sein nach der ich gesucht habe.
Ist das (vgl. Bild) der richtige Stecker unter der linken Verkleidung? Die Zuleitungen sind gelb bzw, schwarz/weiss. Ich nehme mal an, dass gelb Plus ist. Ich habe bei eingeschalteter Zündung aber nur knapp 5 V gemessen. Da ich von der Elektrik nicht viel Ahnung habe, bin ich mir jetzt etwas unsicher und hoffe auf eure Unterstützung.
Hintergrund: Mein Garmin war vorher an einer Yamaha angeschlossen. Die hatte erfreulicherweise auch solche Blindstecker. Natürlich passen die jetzt nicht an die Duc.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi 950 - TOMTOM Rider Stromanschluß an Cockpitbuchse
« Antwort #14 am: August 28, 2020, 06:53:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung